P40 Pro Google Dienste und Standortlokalisierung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich habe auf meinem P40 Pro alles am laufen, durch Ice Box und Freeze der Google Framework Dienste kann ich auch Benachrichtigungen empfangen. Nun meine Frage, es gibt Programme wie zB das eBike Connected für mein Cube Fahrrad, das will den Standortdienst von Google, sonst geht das navigieren nicht, diesen Dienst kann ich allerdings nur aktivieren wenn ich den Google Framework nicht freeze habe (dann kommen viele Banachrichtigen vom Google Dienst)

Gibt es hier eine Lösung damit ich das trotzdem hinbekomme ?

Diese App ist hartnäckig. Sehe da sonst keine Möglichkeit.

Bei mir läuft eBike Connect App ohne Probleme, allerdings navigiere ich mit dem Nyon.
Google Dienste stoppen, Daten löschen und deinstallieren, dann neu installieren - bis die Fehlermeldungen nicht mehr kommen.
Vielleicht auch mit dem Google Framework das gleiche, bei manchen reicht es aber mit den Google Diensten.

Das sollte man machen, wenn man noch auf der 131er Firmware ist.
Ich habe mittlerweile die Android 11 Beta drauf und die Google Dienste laufen einwandfrei, ohne Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Morgen, ob Nyon oder Kiox ist ja die gleiche Software (App) so viel ich weiß. Ich kann nichtmal die App mit dem Rad (Kiox) verbinden, den auch wenn ich per Bluetooth verbinden möchte zeigt er es da mit der Standort an......

Das mit dem Google Dienste verstehe ich nicht ganz? Ich möchte schon das mein Frame Work freeze ist, den sonst bekomme ich die Benachrichtigungen nicht....oder ? Wenn die den Frame work nicht auf Freeze habe dann geht das auch mit dem Standort....aber
a) Ich bekomme dann keine Benachrichtigungen
b) Es kommen wie gesagt sekündlich Meldungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Dienste deinstallieren ? Ist schon ne weile her, wie geht das nochmal? Und wo finde ich das dann wieder zum installieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Zurück
Oben Unten