Neues P40 Pro verbindet nicht zum AOL Account

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duisburg84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach vielem Suchen im Netz und hin und her, bin ich nun hier gelandet und hoffe, dass man mir hier helfen kann bei meinen zwei noch bestehenden Problemen.

1. E-Mail-App. Die App von Huawei gestartet , meine Mail Adresse angegeben (AOL-Account), sowie Passwort, alles korrekt, zack weiter und dann kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Er möchte mein E-Mail-Postfach einfach nicht verbinden, weiß da jemand woran es liegen kann.

Fehlermeldung lautet: Setup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: Der Benutzernamen oder das Passwort sind falsch. (sind in jedem Fall korrekt)
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren sie den Dienst, und versuchen sie es erneut. (ist meines Wissens auch aktiv, aber weiß´nicht wo man da schaut.

Auf manuell einrichten kann man ja die Eingangsserver angeben, auch versucht, aber gleiches Problem.

2. WhatsApp.
Habe von meinem alten Samsung Phone ein Backup im Google Drive hinterlegt. Nun dachte ich es klappt irgendwie dass ich die alten Chatverläufe aufrufen kann, aber klappt ja nicht, da Huawei kein Google Drive unterstützt.
Im Google Drive habe ich nun eine WhatsApp-Sicherung. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit dies dennoch wiederhergestellt zu bekommen auf diesem Phone?

Hoffe auf eure Hilfe, was das angeht habe ich schon mehreres versucht, Dateien Backup komprimiert, dann wieder auf diesem extrahiert und die Ordner kopiert, auch ohne Erfolg.

Bin da absolut ratlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.
Hallo,

als Mail App kann ich dir Outlook von Microsoft empfehlen, die läuft bei mir sehr gut.
Du kannst die Google Dienste installieren und somit dein WA Backup weiter nutzen, hat bei mit einwandfrei geklappt.
Anleitungen zum installieren der Google Dienste gibt es ja hier im Forum.
Anleitung in Form von Text: Angepasste Installation der Google Apps und Dienste
Anleitung als Video: Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Möglicherweise muss du einen Downgrade durchführen: Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Welche Google Dienste genau benötige ich denn dafür, ich glaube bin da etwas Laie und hab Angst da was falsch zu machen. Weil ich mal nen Thread gesehen habe da waren zig verschiedene Dateien.

Über Outlook habe ich mein Vereinsemailkonto laufen, das klappt. Wenn ich dort als zweites mein AOL einrichten möchte, wird auch dies nicht angenommen :-/

Dann tippe ich mal darauf, das bei AOL was im Account eingestellt werden muss.
Die nötigen Dateien findest du im jeweiligen Thread, oder in der Beschreibung des Videos auf Youtube.

Deine Firmware Version muss 10.1.0.136 oder kleiner sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man in AOL ein Password für den Abruf anlegen muss? So war das mal bei der Telekom. Schau Malawi AOL über PC.
Für WhatsApp würde ich die App per PhoneClone vom alten Handy überspielen. Dann müsste alles mitkommen.

Phone Clone habe ich vom Huawei P30 Pro zum Samsung s20+ versucht, da wurde WA nur ohne Daten wiederhergestellt.
Aber einen Versuch ist es Wert.

Okay also muss ich zunächst in jedem Fall ein Downgrade machen, geht das auch ohne Probleme?

Mit AOL weiß nicht, also auf meinem Samsung hatte ich damit keinerlei Probleme, ich werde aber mal in den AOL Account reinschauen über PC ob ich da was finde. Per PhoneClone hat es auch nicht funktioniert, alte Chats wurden nicht mit rübergezogen.

Du hast noch Zugriff auf das alte Smartphone mit whatsapp?
Auf dem neuen whatsapp installieren, NICHT starten
Kompletten whatsapp Ordner vom alten auf das neue kopieren, auf dem neuen starten, Backup wird gefunden, Wiederherstellung bestätigen
Alles wieder da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hi, nee jetzt habe ich das alte smartphone nicht mehr. aber genau dieses vorgehen habe ich ebenfalls gestern schon probiert, und hat nicht funktioniert.

also bei hisuite ist nun verbunden, aber mir wird nicht wie in der beschreibung die version 131 angeboten