D
Duisburg84
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
nach vielem Suchen im Netz und hin und her, bin ich nun hier gelandet und hoffe, dass man mir hier helfen kann bei meinen zwei noch bestehenden Problemen.
1. E-Mail-App. Die App von Huawei gestartet , meine Mail Adresse angegeben (AOL-Account), sowie Passwort, alles korrekt, zack weiter und dann kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Er möchte mein E-Mail-Postfach einfach nicht verbinden, weiß da jemand woran es liegen kann.
Fehlermeldung lautet: Setup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: Der Benutzernamen oder das Passwort sind falsch. (sind in jedem Fall korrekt)
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren sie den Dienst, und versuchen sie es erneut. (ist meines Wissens auch aktiv, aber weiß´nicht wo man da schaut.
Auf manuell einrichten kann man ja die Eingangsserver angeben, auch versucht, aber gleiches Problem.
2. WhatsApp.
Habe von meinem alten Samsung Phone ein Backup im Google Drive hinterlegt. Nun dachte ich es klappt irgendwie dass ich die alten Chatverläufe aufrufen kann, aber klappt ja nicht, da Huawei kein Google Drive unterstützt.
Im Google Drive habe ich nun eine WhatsApp-Sicherung. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit dies dennoch wiederhergestellt zu bekommen auf diesem Phone?
Hoffe auf eure Hilfe, was das angeht habe ich schon mehreres versucht, Dateien Backup komprimiert, dann wieder auf diesem extrahiert und die Ordner kopiert, auch ohne Erfolg.
Bin da absolut ratlos
nach vielem Suchen im Netz und hin und her, bin ich nun hier gelandet und hoffe, dass man mir hier helfen kann bei meinen zwei noch bestehenden Problemen.
1. E-Mail-App. Die App von Huawei gestartet , meine Mail Adresse angegeben (AOL-Account), sowie Passwort, alles korrekt, zack weiter und dann kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Er möchte mein E-Mail-Postfach einfach nicht verbinden, weiß da jemand woran es liegen kann.
Fehlermeldung lautet: Setup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: Der Benutzernamen oder das Passwort sind falsch. (sind in jedem Fall korrekt)
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren sie den Dienst, und versuchen sie es erneut. (ist meines Wissens auch aktiv, aber weiß´nicht wo man da schaut.
Auf manuell einrichten kann man ja die Eingangsserver angeben, auch versucht, aber gleiches Problem.
2. WhatsApp.
Habe von meinem alten Samsung Phone ein Backup im Google Drive hinterlegt. Nun dachte ich es klappt irgendwie dass ich die alten Chatverläufe aufrufen kann, aber klappt ja nicht, da Huawei kein Google Drive unterstützt.
Im Google Drive habe ich nun eine WhatsApp-Sicherung. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit dies dennoch wiederhergestellt zu bekommen auf diesem Phone?
Hoffe auf eure Hilfe, was das angeht habe ich schon mehreres versucht, Dateien Backup komprimiert, dann wieder auf diesem extrahiert und die Ordner kopiert, auch ohne Erfolg.
Bin da absolut ratlos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Cris
- Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.