Mobiles Bezahlen mit der Sparkassen App auf dem P40 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keelval

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe nun seit gut einem halben Jahr das P40 Pro und ich finde keine möglichkeit, Mobiles bezahlen mit der Sparkasse zu tätigen.
Ich kann die App zwar installieren, allerdings wenn ich eine Karte hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung und ich soll es später wieder probieren.

Habe es auch schon mit Gspace probiert, da kommt das selbe Problem.
Meine Anfrage bei der Sparkasse ist nun über 4 Wochen her und noch kam keine Rückmeldung.

Hatte hier evtl. jmd das selbe Problem und konnte es irgendwie lösen?

@Keelval
hatte das gleiche Problem... keine Chance!!
Eine Dame bei der Sparkasse meinte, daß mobiles Bezahlen mit Huawei Phones (ohne Google) nicht möglich ist. 🤨

• Danke
Reaktionen: Keelval
Schon irgendwie Traurig, das es hierfür keine Lösung gibt. Habe bereits viele Apps Probiert, jedoch ohne diesen Dienst funktioniert da nicht eine App.
Nicht einmal einen Umweg über die Gear S3 scheint da machbar zu sein

Hab die Fitbit Versa 3, mit der man auch bezahlen könnte. Die einzige deutsche Bank, die da mit macht, ist die Commerzbank... schade eigentlich 🤷

Kann stocard als Alternative empfehlen.

Gut, da sein Guthaben aufladen oder mit der Kreditkarte zahlen ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei und auch nicht Sinn der Sache

Das ist ganz einfach, ich habe auch ein P40pro, du lädst Dir den Huawei Fix für MicroG herunter, auch hier auf dem Portal zu bekommen, dauert 10.Minuten, und Du kannst mit Deiner Sparkassen App mobil bezahlen! Bei mir geht das wunderbar! Nebenbei bemerkt, kannst Du so locker 80% der Google-Dienste einwandfrei und fehlerfrei benutzen!

Gruss