Lautsprecher vom Display beim Huawei P40 Pro dauerhaft aktiv

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
162
Hi,

Ich habe bemerkt das es hin und wieder mal passiert wenn man auf Youtube unterwegs ist das nicht der untere Hauptlautsprecher zu hören ist sondern der im Display was ja eigentlich die Hörmuschel sein soll. Ich hab das anfangs garnicht gemerkt bis ich ganz laut gemacht habe und dann mein Finger auf das Display gehalten hab dann bemerkt man ein sehr starkes vibrieren oberhalb vom Display und es ist eigentlich genügend Laut weshalb ich erst mal garnicht gemerkt hab das der Ton grad vom Display kommt.

Wieso das passiert ?
Naja womöglich wegen dem Sensor oben der ja eigentlich Aktiv wird wenn man Telefoniert, man kann das auch nachstellen mit WhatsAPP indem man sich eine Sprachnachricht anhört und dann seine Hand mal oben an Display vorbei geht dann hört man auf einmal nur noch den Ton vom Display und das bleibt dann auch so. Ich kann dann auf Youtube gehen und höre immer noch alles vom Display. Wenn man das Gerät Aus und An schaltet dann geht wieder alles normal.

Also ich find das nicht schlecht aber wäre doch Cool wenn die beides Aktiv lassen ?? findet ihr das nicht auch?

Das ist eine preiswerte Option, "Stereo-Sound" zu erzeugen. Bei meinem Pocophone F1 wurde das damals sogar ganz groß als Feature angepriesen. Bei anderen Modellen wurde nachgezogen. Vielleicht ist das beim P40 Pro ja auch so?

Nein das ist es ja das Problem ist das dann entweder der Ton vom Display kommt oder vom Lautsprecher aber beides so das es ein Stereo Sound gibt leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling