Keine Push Benachrichtigungen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann einfach kein google konto aktivieren. bei mir kommt die meldung, dass ein fehler bei der kommunikation mit den google-servern aufgetreten ist. cloud messaging ist verbunden, nur der haken bei "playdienste hat die richtige signatur" in der selbstprüfung ist nicht vorhanden. was mache ich falsch?

Es gibt eine Möglichkeit damit die Pusch Benachrichtigungen wieder funktionieren, allerdings müsst ihr dabei auf den Playstore verzichten.

Voraussetzung ist das die Google Dienste schon erfolgreich installiert wurden und keine Fehlermeldungen kommen.

1. Installiert euch auf dem P40 Pro die App IceBox.
2. Verbindet euer Smartphone mit aktiviertem USB Debugging mit dem PC.
3. Startet IceBox und wählt ADB.
4. Nun gebt ihr am PC in euer ADB Fenster folgenden Befehl ein.
adb shell sh /sdcard/Android/data/com.catchingnow.icebox/files/start.sh
5. Jetzt sucht ihr euch in der App IceBox das Google Net Framework raus und Freezt es.
Startet jetzt euer Handy neu.
6. Installiert euch den Aurora Store und meldet euch ganz normal mit eurem Google Konto an.
7. Testet nun die Push Benachrichtigungen mit dem Notifikations Tester.
Nun habt ihr die Google Play Dienste mit funktionierenden Push nachrichten.

Store und Push Notifikation Tester

• Danke
Reaktionen: tasillo79
Hallo ich habe Google Dienste und alles am laufen. Nur bei einigen geht die Benachrichtigung nicht. Ich habe dann den Push Notifactions Tester installiert und gestartet, dann zeigt er alles grün an außer "Register for Push Notifications" da ist ein rotes Häckchen! Also müsste ich jetzt nach deinerAnleitung die IceBox installieren, dann über ADB den Google Net Framework auf Freezt setzen und dann müsste es gehen ? Den Aurora Store habe ich schon installiert, bin da aber anonym angemeldet , macht das was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Nein passt alles so.

Manuela.K schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit damit die Pusch Benachrichtigungen wieder funktionieren, allerdings müsst ihr dabei auf den Playstore verzichten.

Voraussetzung ist das die Google Dienste schon erfolgreich installiert wurden und keine Fehlermeldungen kommen.

Nun habt ihr die Google Play Dienste mit funktionierenden Push
d.h. die jetzt funktionieren Google Dienste, wie Drive & Co. und Apps, die GMS benötigen funktionieren weiterhin, nur Updates bekommt man nicht mehr über den Play Store, sondern über Aurora?

Ja stimmt.
Bei meiner Banking App musste ich noch Cache und Daten löschen damit Push nach dem neu einrichten funktioniert.
Es mussten ein paar Apps neu eingerichtet werden damit die Pusch Benachrichtigung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
ich finde in der IceBox das Programm Google Net Framework nicht

In der IceBox rechts oben unter System.

Ist aber auch das Google-Dienste Framework

Zuletzt bearbeitet:
OK habe ich gefunden. Dann habe ich freeze gemacht, neu gestartet aber der Notifikations Tester zeigt immer noch eines davon mit rotem Kreuz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

muss ich danach dsen Aurora installieren und mich mit meinen Google Account Daten anmelden ?

ahhh ok jetzt war alles grün, und ich kann auch Benachrichtigungen bei meiner Banking App aktivieren...Jetzt muss ich schauen ob das auch funktioniert. Ich melde mich

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auch Anonym anmelden im Store. Lade dir mal Device ID drauf. Du darfst keine GSF ID haben. Haben die Google Playservices vorher ohne Fehler funktioniert? Schau mal unter Apps und Systemprozesse anzeigen ob das Framework wirklich deaktiviert ist.

:) zu langsam geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine GSF ID unter Device ID, und ja ist deaktiviert.....und ja hatte vorher keine Meldungen und es hat super funktioniert.....

Ich werde morgen die kompletten Google Services neu installieren. Denn mit dieser Methode müsste auch die Installation einfacher werden da man sich nicht um die Play Protect Fehler kümmern muss. Einfach die Google Apps bis Nr.7 installieren. Alle Apps installieren während noch die Fehler kommen und wenn alles fertig installiert ist einfach das Framework freezen. Somit hat man alles bist auf den Store. Falls wer früher Lust und Laune hat darf er das gerne Testen! :)

• Danke
Reaktionen: wolff8282 und casimero
Hallo jetzt ist mir aber aufgefallen das der Playstore nicht mehr geht, liegt das daran ?

Ich habe jetzt der Frame Work wieder Defrostet dann geht der Play Store wieder, aber die Meldungen kommen wieder :-( Man man es muss doch beides gehen

Ich brauche den Store doch für Aktualisreungen oder nicht? Die wo über den Store und nicht Aurora installiert wurden, müssen doch darüber auch aktualisiert werden, oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja geschrieben:

Der Aurora Store ist im Prinzip ein inoffizieller Playstore. Aktualisierungen macht der Aurora auch.

@ Manuela K

Geht den mit der neuen Methode GPS und Push incl. Synchronisation Google und z.B. Push Tan für die Sparkasse?

Den wäre ich bereit den P40 Pro noch eine Chance zu geben.

Also GPS funktioniert. Für die Sparkasse kann ich es nicht sagen aber mein Elba geht mit PushTan. Was meinst du mit incl. Synchronisation Google

Google Kalender und Kontakte wurden nicht automatisch synchronisiert.

Gmail war auch kein Push möglich

Vielen Dank für diese Methode mit der Icebox!
Bei mir funktioniert alles, auch die Synchronisation mit dem Google Kontakten und dem Google Kalender.
Dieser Mod hat mir das p40 pro gerettet, war schon kurz davor, es zu verkaufen.
Kann das alles eigentlich mal von Huawei rausgepatcht werden? Das wäre natürlich ärger...

Sorry aber leider keine Push Benachrichtigung bei Gmail und auch nicht bei eBay Kleinanzeigen, obwohl bei PushNotification alles als funktioniert angezeigt wird.