Keine Push Benachrichtigungen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@haudegen006
Suche mal nach diesem Icon oder benutze die Huawei Suche (nach unten wischen)

Anhänge

• Screenshot_20200412_103749.jpg
    Screenshot_20200412_103749.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 115
Ok, danke. Gestern so gemacht wie in der Einleitung einmal mit fakestore einmal mit mir den originalen Playstore.
Leider beides nicht funktioniert. Kann ich eigentlich wen es klappt aus den Playstore auch Gmail und andere gekaufte Apps laden, der Store egal ob Fake oder Original hatten keine Verbindung zum Konto!

Erst Mal Osternbrunch und Geburtstag mit meinen Sohn feiern und heute Abend das P40 Pro noch mal platt machen und nach der detaillierten Anleitung noch mal versuchen.

Euch ein schönes Osterfest, trotz Corona

@Hennessy
Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
Wenn ich zu 1 bis zu 4 installiere, dann ist microg das icon ersichtlich?
oder ist microg eine eigenständige apk? die zusätzlich installiert werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
@haudegen006
Genau, wenn du 1 bis 4 installiert hast muss es eine App/Icon geben das sich „microG Einstellungen“ nennt.

Hennessy schrieb:
@haudegen006
Genau, wenn du 1 bis 4 installiert hast muss es eine App/Icon geben das sich „microG Einstellungen“ nennt.
danke, das fehlte mir gedanklich bei der Umsetzung der Installation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

könnte man mit dieser Methode ein Backup einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Schein es momentan mehr oder weniger zu laufen nach der Anleitung hier... Jedoch funktioniert mir mir Gmail nicht, kann kein Konto auswählen und es erscheint eine Meldung das mein Gerät mit play Service nicht unterstützt ist... Läuft bei jemanden Gmail?

Hab einfach mal clash royal ausprobiert, das gleiche Problem...

Ist Dax normal über die MicroG Methode?

Hab einfach mal clash royal ausprobiert, das gleiche Problem...

Ist Dax normal über die MicroG Methode?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da keine Play Services installiert werden.

Eine Kröte muss man aktuell schlucken. Entweder Push oder Play Services

OK, Naka banking App ist da leider wichtiger...

Hat jemand das mit VirtualXposed ausprobiert?

Hat schon mal Jemand das hier ausprobiert?

Guid to Install full Google services

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Pokemon GO auch mit der anderen Methode?

Mit der der ausm Huawei Blog ja, mit der MicroG nein

Zeigt es bei euch an auf dem All Way On Display Nachrichten z.b. Whatsapp oder verpasste anrufe usw...eingehen? Bei mir nicht?

@Hennessy wo find ich denn die lila Google App?

@Hennessy Ok,jetzt hab ich es kapiert. Funktioniert.Danke

• Danke
Reaktionen: Hennessy
Mal zu diesem Thema einmal kurz zurück. (Es geht hierbei um das Thema auf die nachinstallierten Google Services bezogen und nicht um MicroG!)

Da ja mittlerweile bekannt ist, dass die fehlenden / nicht funktionierenden Push Benachrichtigungen bei manchen Apps, die mit dem Google Cloud Messaging in Verbindung / Firebase Cloudservice von Google zusammenhängen, habe ich etwas rum experimentiert und musste tatsächlich feststellen, dass ich Push Benachrichtigungen von Google eigenen, aber auch anderen Apps erzwingen konnte (Gmail, Twitter usw.).

Jeden morgen zwischen 8~9 Uhr erhalte ich einmalig Push Benachrichtigungen wie z.B. Twitter etc. und ich habe mich gefragt, woran das liegt. Mit etwas rum Gesuche auf z.B. xda und auch andere Blogs liegt das an der Account Synchronisation vom Google Account Manager. Diese Synchronisation wird bei mir nur unregelmäßig automatisch ausgeführt und wenn dann nur zur oben genannten Uhrzeit. Führt man diese aber manuell aus und es stehen Push Benachrichtigungen zur Verfügung, ploppen diese alle nacheinander auf wie man das sonst auch immer gewohnt ist.

Nun da ich noch nie wirklich explizit Apps gecodet habe und mich mehr der Webentwicklung zuordne, würde es sicherlich ein erfahrener Entwickler hinbekommen, eine App zu schreiben, die das manuelle anstoßen der Google Account Synchronisation mit einstellbaren Wiederholungszeiten ausführt. Vorausgesetzt, dass es für dieses ausführen keine Root-Berechtigungen erfordert oder sonstige etwaige Komplikationen mit sich bringt. Und diese müsste höchstwahrscheinlich nach jedem Neustart neu ausgeführt werden, damit diese aus dem Hintergrund agieren kann.

Eine Idee den Google Account Manager zu aktualisieren gab es bereits auch schon, jedoch konnte man damit keinen Erfolg erringen und das Problem blieb weiterhin bestehen.

Vielleicht gibt es hier ja Personen die noch bessere oder andere Ideen haben, dass Problem zu umgehen/lösen.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, haxx1984 und casimero
Habe gerade mal spontan den Huawei Support per Twitter kontaktiert und folgenden Status zu dem Thema in Erfahrung bringen können.

Screenshot_20200427_111849_com.twitter.android.jpg

Finde ich schon mal super das Huawei sich dem Problem annimmt und an einer Lösung arbeitet. Wenn das Problem echt zeitnah behoben wird, sehe ich mit nach installierten Google Services keine großen Nachteile mehr, bis auf eben Google Pay und andere Dienste, die ich aber nicht nutze.

Ergänzung: Nach einem weiterem Chatverlauf, wird mit Hochdruck daran gearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apollo1380
Push ist nur eines von 5 Punkten Themen, die ich jetzt versuchen in einen passenden Thread zu verschieben.

Sorry Cris, war keine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bitte Thematisierungen, die nicht die Push Benachrichtigungen betreffen, in den passenden Themen behandeln!

Danke!

@Peter_HH
Danke, perfekt! 😉

Danke für die Infos bezüglich Push und Firebase Cloud Messaging!
Gibt es irgendwie im Vorfeld die Möglichkeit herauszufinden, welche Apps welchen Push-Dienst nutzen?

MaisKolben schrieb:
eine App zu schreiben, die das manuelle anstoßen der Google Account Synchronisation mit einstellbaren Wiederholungszeiten ausführt.
Prinzipiell ein guter Vorschlag - aber das bringt für Apps wie Kamera-Überwachung, Türsprechanlagen oder auch einer Banking-2-Faktor-Authentifizierung leider nichts.