Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es echt Lustig hier zu lesen. Da kauft man sich ein Gerät ohne Google Dienste aber möchte nicht drauf verzichten und versucht den sch... mit einer App zu installieren wo keiner weiß was die sonst noch treibt. Entweder ich hole mir ein Gerät ohne Google Dienste und verzichte oder ich kauf mir eins wo es schon offiziell drauf ist.
@Taz76 (Marco)
Könnt ihr eigentlich den Usern 100% versichern das diese App nicht irgendein Schwachsinn treibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, Randall Flagg, Android-in und 2 andere
Die App ist nicht neu wurde schon lange benutzt für MIUI nutzer das ist naja auch Android aber von Hobbyentwicklern ein wenig modifiziert bedeutet ganze Bloatware rausgenommen den man meistens bei MIUI drauf hat. So hat man die LILA G App erstellt damit man dann nachträglich auf MIUI Geräten die GAPPs installieren kann, das ist auch nichts was man schon früher nicht bei LINEAGE OS oder Cyanogenmod oder anderen CustomROMS auch machen musste.

im XDA Forum findet man nur Hobby Entwickler. Es gibt bestimmte Teams und Personen die bekannt sind und schon sehr lange Apps und Modifizierte CustomROMs anbieten damit das Geräte besser läuft oder freigeschaltete Einstellungen vorhanden sind. Von solchen Quellen finde ich kann man vertrauen haben.

Ich habe Persönlich kein Problem damit ich mein meine Daten sind sowieso schon überall in irgendwelchen Datenclouds du hast schon den fehler gemacht als du ein Smartphone gekauft hast. Ich bin keine wichtige Person von daher was soll bitte an meine Daten so interessant sein. Wer jetzt denkt das einige in eure Banking APPS rein kommt der hat aber wirklich nicht alle Tassen im schrank. Habt ihr bis jetzt schon mal gehört das dass irgendjemandem passiert ist ?? also Ich nicht und Ich hab es schon einmal gesagt wenn ein Hacker in eurem Smartphone rein kommen will dann schafft er das ganz egal ob man irgendwas freigeschaltet hat oder nicht.

und ganz nebenbei: Die Hobby-Entwickler die an Cyanogenmod gearbeitet haben sind heute bei großen Firmen wie Oppo, Sony und Xiaomi Hersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, wolff8282 und NoFear96
@SmartphoneRAT
Ich weiß das die App nicht neu ist. Ich kaufe mir kein Gerät ohne Google Dienste um diese dann mit irgendeiner App zu installieren.

• Danke
Reaktionen: wolff8282, Randall Flagg und TNF Apex
Ich warte nur auf den ersten, der sich ein Pixel4/5 kauft und dann fragt, wie man das ohne Google Dienste konfigurieren kann.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, NoFear96, W113 und eine weitere Person
Hahahah genau xD

@M--G dann kaufst dir nicht xD du tust so als ob man dich dazu zwingt ein Huawei zu kaufen. 😂

Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Besser ein P40 pro ohne Google Dienste als ein Mi10 mit Koffer...............🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Was die sich mit dem Koffer einfallen lassen haben muss man auch net verstehen XD Vielleicht zum Schutz und Transport für Klopapier XD

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@SmartphoneRAT
Wenn ich mir ein Gerät ohne Google Dienste kaufe, dann nutze ich es auch ohne Google Dienste und installiere die mir bestimmt nicht mit einer dubiosen App.
Ich habe nie behauptet ich würde mir kein Huawei ohne Google Dienste kaufen aber wahrscheinlich hast du mein letztes Kommentar nicht so verstanden wie es gemeint. Mal schauen ob du es jetzt verstehst.

Ich hab es schon verstanden aber Ich hoffe du verstehst das nicht jeder so wie du unbedingt denkt. Ich kaufe das Gerät so wie es angekommen ist also bin ich gezwungen so damit zu leben.. Wo steht das ?? Im Grundgesetz ?? 😂 Wenn ich das Gerät gekauft hab kann ich damit machen was ich will.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Eurer Verständnis von Google oder nicht Google oder wer was macht mit seinem Gerät macht nervt einfach nur!!!

Bearbeitet von: Cris - Grund: Text "entschärft". Bitte keine Angriffe! Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und OPC85
@SmartphoneRAT
Natürlich kannst du damit machen was du willst und ich habe auch nirgends behauptet das du das nicht darfst. Bitte höre auf dir meine Meinungen so hin zu drehen wie es dir passt. Du hast deine Meinung ich meine.
@HD2 User
Hier geht es doch um das P40 Pro und die Google Dienste. Muss ich mir jetzt sagen lassen ob ich meine Meinung äußern darf?
Wenn ich markiert werde dann antworte ich auch und dem wo es nicht passt braucht es ja nicht lesen.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983
Genau das was du ja behauptest machst du doch grad selber ?? 😂 Wir haben auch nicht gesagt das du keine eigene Meinung haben darfst oder das du die hier nicht äußern darfst das hat ja auch niemand gesagt... Du hast ja gesagt DU bist der Meinung das wenn man ein Gerät Kauft ohne Google Dienste dann soll man es auch so nutzen. Ich hab dann nur gesagt ja das kannst du ja machen aber nicht jeder muss ja deine Meinung vertreten. Wo hab ich jetzt bitte gesagt das du keine eigene Meinung haben darfst ?? 😂

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Weiß jemand, ob es in dem Huawei App Store oder über die Huawei App suchen App Banking Apps gibt und wenn ja welche?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum wird diskutiert. Das ist Sinn der Sache. Jeder darf und soll hier seine Meinung äußern. Natürlich bleiben wir sachlich und beziehen uns auf den Thread-Titel. Persönliche Angriffe werden nicht geduldet.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Hommy schrieb:
Weiß jemand, ob es in dem Huawei App Store oder über die Huawei App suchen App Banking Apps gibt und wenn ja welche?
Danke

Bis jetzt weiß ich nur das die Banking apps nach dem man über LILA G die Gapps drauf hat fuktioniert

Und wenn man es ohne G Apps und der Installation nutzen möchte? Gibt's da eine Möglichkeit?

@Hommy Also bis jetzt nicht Ich hab mal gehört das man für die Banking Apps Google dienste braucht warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Dachte an sowas wie eine Photo Tan App der verschiedensten Banken.

Naja aber man kann ja über den Browser aufs online banking zugreifen. Das geht ja auch und ist meiner Meinung nach nicht wirklich unbequemer

Nützt einem nur leider nichts, wenn man z.B. Überweisungen nur per Photo Tan abschicken kann.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT