Fletch
Enthusiast
- 730
Das es mein Huawei Pay gibt kann man jetzt auch nicht sagen...
Huawei Pay, easier and safer, mobile payment | HUAWEI Global
Huawei Pay, easier and safer, mobile payment | HUAWEI Global
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
SmartphoneRAT schrieb:Ich hab mir das P40 Pro vorbestellt. Wenn man sich 10 min Zeit nimmt kann man das Gerät so nutzen wie jedes andere Gerät auch mit Google diensten. Es gibt eine App die eigentlich für MIUI nutzer gedacht war früher damit man die GAPPS nachträglich drauf installieren konnte JA auch Google Playstore. Das ganze hat schon beim Huawei Mate 30 Pro funktioniert also diese ganze Panik macherei ist sowas von sinnlos. Ich werd ein Video machen und zeigen das ich alles drauf habe und alles funktioniert auf dem P40 Pro sobald es ankommt.
Vielleicht kannst du das ausprobierenalbenrammler schrieb:Ich glaube nicht das ich mit der Webversion Kontaktlos mit dem Handy zahlen kann oder?
Na ja als erstes ganz wichtig wenn ihr das Gerät habt erst mal gar keine Internetverbindung aufbauen das ist wichtig. Alles andere zeig ich euch im Video. Es gibt viele Möglichkeiten aber der einfachste Trick:HD2 User schrieb:@SmartphoneRAT
Dann lass uns mal wissen welche MiUI App das sein soll,
kann man ja dann auf dem Mate 30 pro testen.
SmartphoneRAT schrieb:Naja als erstes ganz ganz wichtig Wenn ihr das Gerät habt erst mal gar keine Internet Verbindung aufbauen das ist wichtig. alles andere zeig ich euch im Video. Es gibt viele Möglichkeiten aber der einfachste Trick mit dem Gerät eine Sicherung drauf zu laden da drauf sind alle Google Dienste als APK aufgelistet die man nachträglich installiert und nein nicht nur die Apps wie GMAIL und MAPS sondern wirklich auch Interne Services die im System laufen. Normalerweise kann man die so nicht installieren als APK aber durch die MIUI APK hat man dem Gerät Rechte erlaubt weshalb es dann doch möglich ist.
Wer schonmal früher ein Gerät mit MIUI OS installiert hat (Das ist übrigens auch Android ohne Gapps) weiß das CustomROM´s schon immer ohne GAPPS gekommen sind und deshalb musste man die immer schon Nachträglich drauf packen.
Google Playstore wird dann wieder ganz normal funktionieren.
Hmm das weiß ich jetzt nicht so genau so wirklich getestet hat das noch niemand da es aber ja auf NFC basis funktioniert und das gerät sowieso NFC kann und man später alle dienste ja hat sollte das eigentlich gehen aber wie gesagt so wirklich getestet wurde das noch nicht.albenrammler schrieb:git es auch eine Möglichkeit das GooglePay auf dem P40Pro laufen wird ?
HD2 User schrieb:@SmartphoneRAT
Dann lass uns mal wissen welche MiUI App das sein soll,
kann man ja dann auf dem Mate 30 pro testen.
Nein, solange das Gerät nicht Google zertifiziert ist geht das nicht! Auch wenn es eine Möglichkeit geben wird die Google Apps zu installieren.albenrammler schrieb:git es auch eine Möglichkeit das GooglePay auf dem P40Pro laufen wird ?
Fletch schrieb:Schade dass es erst Anfang Mai verkauft wird. Dauert noch so lange bis du es merkst dass es nicht funktionieren wird
HD2 User schrieb:Nein, solange das Gerät nicht Google zertifiziert ist geht das nicht! Auch wenn es eine Möglichkeit geben wird die Google Apps zu installieren.
Die Lila G APK hat anfangs auf dem Mate 30 pro funktioniert, aber nun geht es seit einiger Zeit nicht mehr!!!
VIELEN DANK und jetzt will ich alle eure Gesichter sehen xD die meinen sie würden wissen wie Android funktioniert.OPC85 schrieb:
Google blockiert Google Apps auf Geräten mit Custom ROMs
Die Einschränkung gilt seit Kurzem offenbar für alle nicht offiziell zertifizierten Geräten. Betroffen sind Android-Version mit einem Build-Datum ab 16. März 2018. Nutzer von Custom ROMs können ihre Geräte jedoch bei Google registrieren, um weiterhin die Google Apps nutzen zu können.