Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

falkone1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe soeben festgestellt dass über HI Suite ein Downgrade auf 10.1.0.176 nach der Aktualisierung des Sicherheitspatch im Juni 2021 auf 11.0.0.193 nicht mehr möglich ist. Könnte das bitte mal jemand überprüfen bei mir funktioniert es nicht. Gibt es eventuell schon eine Lösung für dieses Problem. Soweit ich weiß braucht man für dieses Downgrade unbedingt HI Suite.

Mit Hisuite Proxy und Firmfinder ist es möglich, aber immer mit Vorsicht

• Danke
Reaktionen: peter977, 536827 und falkone1
Mache ich etwas falsch ???
Also ich bekomme die 193 mit Proxy nicht gedowngraded.
Hab gestern nochmal mit verschiedenen Versionen probiert. Entweder kommt keine Internetverbindung oder das die 193 die aktuellste FW ist??

@Dimoline nein du machst nichts falsch es funktioniert definitiv nicht mehr. Das Problem ist glaube ich das USB über HI Suite nicht erkannt wird. Habe schon auf XDA geschaut keine Lösung wir können nur warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald ich etwas erfahre gebe ich es bekannt in meiner Gruppe und auch hier.
Bei Facebook anmelden | Facebook

Zuletzt bearbeitet:
@falkone1 Ich habe seit kurzem ein P40Pro. Nutzt es etwas, wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze? Oder bleibt die jetzige EMUI Version?

@puffie
Ein Werksresett berührt nicht die Emui/Android Version.Die bleibt immer erhalten.

@falkone1 Ok. Vielen Dank 😊

rene3006 schrieb:
Ein Werksresett berührt nicht die Emui/Android Version.Die bleibt immer erhalten.
Aber ein Werksreset würde vermutlich die googlefier Installation komplett löschen? Habe nämlich Probleme auf dieser 11.0193 Version und denke über Werksreset nach...

@Berty3009
Ja das würde passieren

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Hallo, ich habe versucht von 11.0.0.193 auf 11.0.0.151 downgrade zu machen, es klappt auch nur leider geht der USB anschluß vom Handy dann nicht mehr und ich kann nicht weiter machen (Hisuite wird nicht erkannt). Hat jemand eine lösung.

Klingt ja fast wie bei meinem Problem. Bedeutet das bei Dir, ebenso wie bei mir, Dein Smartphone nicht mehr am PC erkannt wird? Schnellladen geht bei Dir dann auch nicht mehr, sondern nur langsames aufladen?

Ja, wird nicht mehr vom PC erkant (Handy fragt auch nicht nach USB-Nutzung: Fotos übertragen, Daten übertragen, Nur Laden). Habe auch versucht daß das Handy eine Automatiches Update machtauf 11.0.0.186 , aber es ist gleich geblieben. Erst wo ich wieder auf 11.0.0.193 Update gemacht habe (mit dload) ging der USB wieder. Schnellladen hab ich nicht getestet.

Interessant, genau wie bei mir nur halt das Problem, das ich es seit dem Update auf die .193 Version habe und somit nicht mehr downgraden kann. Also bleibt die Hoffnung, dass demnächst ein neues Update kommt und es dann wieder funktioniert. Zurücksetzen möchte ich erstmal nicht, wegen googlefier. Auch im Recoverymodus und wenn ich da erneut auf update gehe (also wohl automatisch die .193) erkennt er den USB nicht mehr. Naja, laden geht ja, wenn auch nur langsam. Aber danke dir, so weiß ich dass ich vermutlich keinen Hardware Defekt habe.

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema? Mein Googlekonto lässt sich nämlich nach dem Abmelden im Handy nicht mehr wieder hinzufügen, was wohl auch an der Firmware 11.0.0.193. Der Versuch ein Downdrad zu machen scheitert aber. Der HiSuite Proxy ist an und arbeitet, dennoch sagt mir HiSuite das ich mit der aktuellen Firmware 11.0.0.193 auf dem neusten stand bin. Die Meldung das die 10.1.0.112 zur Verfügung steht bleibt aus.

Ja leider ist genau das ein großes Problem ein Downgrade lässt sich nicht mehr installieren wenn du die Version 193 hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Info und Link entfernt. Ist hier nicht erwünscht. Gruß DarkAngel
Hi Leute,

Hat sich einer schon rangetraut mit dem neuem Update?

11.0.0.196 ist ja meine am Wochenende erschienen.

Lg

Ich warte darauf, es angeboten zu bekommen, damit mein USB Anschluss wieder richtig funktioniert ( hoffentlich).

@Berty3009
Vers. 196 ist nur Juni Sicherheitspatch.

Das ja, aber Versionen davor waren auch nur Sicherheitspatches. Wenn man zum Beispiel den USB Anschluss durch downgrade verloren hatte, konnte man das Problem zum Beispiel mit aktualisieren von der 86er auf die 93er beheben. Naja, mal abwarten, wird sich nur noch um Tage handeln...

So, 196er ist da, aber leider weiterhin mein USB tot, außer langsam laden. Naja, dann doch die Tage mal downgrade probieren, gibt ja eine hisuite, die funktionieren soll. Googlefier wird dann wohl verschwunden sein, aber sei es drum...