Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo danke, habe ich gemacht. Hat aber auch nicht funktioniert. GIbt es noch irgendwelche Möglichkeiten? Nur noch 4Tage. MfG Ron

@Ron-27aH hast du deine gsf hier eingetragen? Anmelden – Google Konten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay du musste nach der Registrierung nochmal die Daten des Playstore und der Play Dienste löschen, damit eine erneute Abfrage stattfindet ob dein Gerät zertifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja habe ich alles gemacht und Morgen würden ja noch 3Tage sein bis zum Ablauf sein. Aber ich habe gerade eine Nachricht erhalten das die Zeit abgelaufen ist und der Googledienst und Playstore nicht mehr laufen würden. Aber es läuft noch alles und im Playstore steht auch nicht mehr ( Gerät nicht registriert) Wenns so bleibt ist es super. Dankeschön für die Hilfe

MfG Ron

Anhänge

• Screenshot_20220404_222636_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220404_222636_com.huawei.android.launcher.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 92
Bei mir das Gleiche, heute waren meine 7 Tage um und es ist nichts passiert (siehe auch mein anderer Thread dazu).

Hallo,
habe mir auch ein P40pro geleistet und die ganze Google geschicht drauf gemacht , so wie hier beschrieben wurde !!! Klappt im mom einfach super !!! Letztes Update 11.0.0.260(C432E3R6P4)
Jetzt liegt eine neue Software 12.0.0.218(432E3R6P5) vor !!!!
Hat schon jemand auf die neue Software 12.... Aktualiesiert ? Wenn ja läuft Google noch ? :)

@Tigger1968 googel läuft noch ich denke solange sich die Android Version nicht ändert wird es auch weiterhin funktionieren.

na a bin ich mal gespannt , Gerät ist jetzt kommplett eingerichtet und vom alten wurde alles übernommen :cool:
wäre schade wenn man das alles wieder installieren müsste ! :)

So , Smartphone hat über nacht die neuste Software installiert und was soll ich sage , es funktioniert immer noch :)
hätte aber noch eine frage, bei manchen apps die gott sei dank nicht soooo wichtig sind , kommt der hinweis das Google Dienste aktualliesiert werden sollen !!!!! , ich glaub aber Lieber nicht , oder ?

@Tigger1968 warum mit was hast du sie installiert mit gogelfier dann kannst du sie aktualisieren und solltest dass auch tuen weil die version die mit gogelfier kommt ist vollkommen veraltet und machen Apps weigern sich mit dieser alten Version zu funktionieren.

So, habe die Google Playdienste aktuallisiert , es ging einige zeit , jetzt wenn ich den Playstore aufrufe kommt die meldung ,
"Dieses Gerät ist nicht für Play Protect zerefiziert"😟 !!!!

Zur info ,
habe mal die Aktuelle Google Play Dienste App deinstalliert und eine mit älterem Datum wieder neu installiert , siehe da die meldung ist weg und ich kann wieder auf den Play Store zugreifen !!!

kommt doch wieder das Play Protect......... , 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Tigger1968 hast du dein Gerät den bei Googwel registriert mit der GSF?

bin bei googl registriert

wo kann ich das eingeben , im browser ? 🙈
Diese kannst du über den Befehl "adb shell" abrufen.

adb rootadb shell 'sqlite3 /data/data/com.google.android.gsf/databases/gservices.db \
"select * from main where name = \"android_id\";"'

@Tigger1968 Deine gsf steht da also nicht . Nein dafür kannst du auch einfach ne App nhemen die dir die gsf ausliest , da kannst du die nummer kopieren und auf dieser Wesbite dann eintragen. Hier eine Anleitung dazu So beheben Sie den Fehler "Gerät ist nicht Play Protect-zertifiziert" - Victor Mochere
Wenn du jetzt die play services instaliert hast , während dass datum auf z.b 2019 steht , funktionieren sie dann überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
datum steht auf 2019 , läuft ca. 3-4 min. dann kommt die meldung wieder, wenn ich den Playstore aufrufe
lade mir jetzt mal ne id app runter und probiere das mal was du oben beschrieben hast

so , habe mal registriert , meldung von Google dann , wert bereits regestriert !
und wie geht es jetzt weiter ? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tigger1968 also hast du es schonmal registriert oder hast du 2 mal auf den registrieren knopf gedrückt .s
Stell mal dass datum auf heute und lösche die Daten vom Playstore und den Play Services.

Zuletzt bearbeitet:
datum ist auf heute gestellt , daten und cache im Playstore , sowie den cache beo play dienste gelöscht !

kann es sein das es an der registrierung gelegen hat ?
wenn es ja wieder funktioniert , könnte ich doch wieder die google Dienste und den Play Store aktuallisieren ? oder 111

@Tigger1968 111?
ne du hast doch gesagt dass Gerät war schon registriert oder hast du 2 mal auf den registrieren button gedrückt. Ja theoretisch müsstest du jetzt alles wieder aktualiesieren können . Wie hast du die googel dienste denn instaliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja nur bei Google so angemeldet. Die regestrierung so wie ich es eben gemacht habe mit der GSF hatte ich noch nicht gemacht.
Datum ist aktuell , habe das gerät jetzt mal wieder neu gestartet und siehe da Play Store funktioniert immer noch :)