Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich jetzt.
Kann man die vorlagen auch nehmen.

Anhänge

• 1642282593483.jpg
    1642282593483.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Hallo kann ich die 131er auch über dload drauf laden.
"Ja dann lade ich dir mal die 10.1.0.131 mal hoch und schick dir per PM den Link"
Ist glaube einfacher oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und da habe ich noch eine Frage,
braucht man die Lplay App und wo bekomme ich die her oder reicht die Googlefier App aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron-27aH
Von der 11.0.0.230 kannst du nicht über die dload auf die 10.1.0.131 downgraden. das geht nur innerhalb der EMUI Variante.
Du musst den Downgrade über die HisuiteProxy machen. Aber da kannst du auch anstatt auf die .176 direkt auf die .131 Downgraden.

Na die LzPlay installierst du beim öffnen der Googlefier App mit beim ersten Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
@falcone1 funktioniert aber nicht mit der 260er Version 😉

@Besko1979
Hallo habe die 131 drauf bekommen.
Bin dann mit Googlefier immer bis zum Schluss gekommen, dann aber hat nichts mehr funktionier. Das habe ich bestimmt 10mal versucht hat leider nicht funktioniert. Macht auch nichts bleibe halt ohne Google. Jetzt wollte ich aber zurück zur 11.0.0.260, aber er hat es nur einmal auf 10.1.0.176
geupdate. Wie bekomme ich es wieder auf
11.0.0.260 mit Autoupdate

@Ron-27aH
Hallo.
Na da muss dann wohl n Fehler bei der Google Installation passiert sein.
Bei mir lief es noch die Tage ohne Probleme.
Na normalerweise so wie vorher, am besten mit Sim Karte.

Hallo besten Dank an alle jetzt habe ich es geschafft☺☺☺
Ich habe Google Dienste mit den Playstore drauf und die Firmware 11.0.0.260 wiederhergestellt.
Und alles läuft Super, die Schwierigkeiten vorher kamen davon das ich es ohne Simkarte nur über die Wlan versucht habe.
Mit freundlichen Grüße Ron

@Besko1979 und was pasiert wenn sich die preload r ändert udn was ist der Unterschied zur normalen Preload

Benutzt hier noch wer dauerhaft die 10.1.0.131 oder älter?

@Ron-27aH
Hehe geht doch :)
Einfach mal ausprobieren bis es geht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
tja gute Frage.
Ich habe bis jetzt eigentlich beim Downgrade auf EMUI 10 immmer dann die alte Preload R Variante genommen.
Ich glaube das kann dir auch nur Huawei sagen, weswegen es da Unterschiede gibt. Auf das Gerät gibt es da glaube ich keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir ein P40 Pro ergattert.
Leider hat das schon ein Update auf Emui 12 bekommen.
Ich habe versucht über Hisuite Proxy und der Hisuite 550 auf 10 sowohl als auch auf 11 downzugraden. Aber immer mit Software install failed.
Gibt es eine Möglichkeit zwecks Installation der Google Dienste noch ein Downgrade durchzuführen? OTG Adapter könnte ich noch besorgen.

Danke für die Hilfe.

Edit: Mit der neuesten Hisuite Version (11.590) konnte ich nun schon mal ein Rollback auf die SW 11.260 machen auf dem Telefon

Ich probiere weiter

Zuletzt bearbeitet:
@Kboompie89
Von der .260 kommst du nur mit der Dload .230 runter.
Danach geht der Downgrade von der .230 mit der HisuiteProxy auf die 10.1.0.131.

@Besko1979

Danke für die Info.
Hatte mir einen OTG Adapter besorgt, die 230 habe ich in einem anderen forum gefunden.
Hat alles geklappt. Bin jetzt auf der 10.131 und kann mit Googlefier anfangen.

Edit:

Wer sich Googlefier installieren möchte. Im Augenblick funktioniert der Schritt 1 nicht mehr mit einem Datum von 2022. Das heißt vor Schritt 1 Datum auf 2021 stellen, Button drücken und bei der Installationsmeldung der App gleich das Datum wieder auf automatisch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und TheMissingLink
Hallo alles läuft noch super, nur jetzt kam eine Meldung das die Google Dienste in 7 Tagen ablaufen. Was muss man da machen.
MfG RonScreenshot_20220401_070341_com.android.chrome.jpg

Wäre hier wer so nett und würde die Zeit investieren um eine Komplette Anleitung zu machen für einen Downgrade und Installation der Google Dienste ? (eventuell mit links zu Downloads)
Es ist alles in den Foren unübersichtlich und alles verteilt.
Bin mir sicher das sich einige sehr freuen würden darüber, mich eingeschlossen.
Lg

• Danke
Reaktionen: justinh13 und Moskauboy
@Ron-27aH tippe mal auf die Meldung drauf was steht denn da dann?

@justinh13
Hallo dieses öffnet sich.

Anhänge

• Screenshot_20220401_191408_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220401_191408_com.android.chrome.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 113
@Ron-27aH also bei meinem Vater hat es geholfen einfach die Daten vom playstore und von den Play Diensten zu löschen. Vielleicht hilft es dir auch.

Hallo hat leider nicht funktioniert, jetzt steht in der Meldung nur noch 5Tage. Wie kann mann sich Registrieren?

MfG Ron