Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justinh13 #
Sehr gut :)
Ich schicke dir dann den Link sobald die komplett hochgeladen ist.
Ich schicke dir dann auch eine Anleitung, wie man die Installiert.

@Besko1979 Muss ich dass Gerät nach dem Downgrade zurücksetzten weil diesmal ist es ja nur ein "kleiner "Downgrade oder macht es dass wieder automatisch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besko1979 du kannst mir auch einfach den link schicken zum huawei firm finder , dort sollte man die firmware ja auch herunterladen können , dann musst du sie nicht extra hochladen

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Na ich bin mir nicht sicher, aber der macht das ja dann fast automatisch :)
Na die DLOAD wirst du nicht in Firm Finder finden, der zeigt dir nur die Firmware für die Hisuite an.
Deswegen muss ich die hochladen. Aber das dauert n bisschen.

@Besko1979 Wie weit ist den der Upload
Woher hasst du denn dann deine Firmware?Was meinst du mit Fast Automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13 Hehe na der braucht noch ne Stunde. Sind ja auch 5,2 GB :)
Na die stammte mal aus dem Video im Post #96. leider ist die wieder Offline :(

Kennst du eigentlich den Grund warum googel fire seit 2022 nicht mehr richtig funktioniert?

@justinh13 Na das ist ne gute Frage .
es sieht allerdings so aus das es selber an der App liegt .

@Besko1979 Kommt die chinesiche App nicht durcheinander wenn ich dass Datum für Googelfier auf 2021 stelle?
Warum muss man dass Datum überhaupt am Anfang auf 2019 stellen , dass habe ich nie verstanden

@justinh13 Ne das eigentlich nicht.
du musst halt nur vor der Installation der ersten App in Googlefier das Datum wieder umstellen.
Na ist doch einfach ansonsten kannst du die Backup App nicht deinstallieren und ne alte Version installieren

@Besko1979 Achso o.k also wenn ich diese Lplay App instaliert habe dann stelle ich dass Datum auf Automatisch aber dann funktioniert googelfier ja nicht sobald dass datum auf 2022 steht.

@justinh13
Guck mal im Post #109 da steht es genau drin :)
Ja genau vor dem LzPlay Start einmal auf automatisch stellen und bevor du die Googlefier startest bitte einmal auf 2021. Sobald der in Googlefier die App zum Login installierst bitte einmal wieder auf automatisch stellen.

@Besko1979
Hallo ich habe jetzt es auch mal versucht aber es hat nicht geklappt wie macht man update mit der 230.
Ich habe alles auf eine sd im Handy, eRecovery gemacht aber es kommt immer Softwarefehler. Ich glaube das Handy findet die Daten nicht. Was kann ich machen?

@Ron-27aH was versuchst du denn willst du runter oder hoch?

@Ron-27aH Auf welcher Software bist du denn?
Welche Daten hast du denn auf die SD Karte geschoben?

Hallo ich habe die 260er drauf. Um Google Dienste drauf zu haben, muss man ja zuerst auf 230er gehen. Die Version habe ich auf die Speicherkarte im Handy. Das hat aber nicht geklappt.( eRecovery) Muss man evtl. die Speicherkarte einteilen?

@Ron-27aH Wie sieht die sd karte aus . ist dort ein DLoad ordner?

@Ron-27aH
Die Datei muss in einem selbst erstellten Ordner den du dload nennst

@Ron-27aH Hm was für eine Speicherkarte hast du genommen?
Auf der karte selber muss im Hauptverzeichnis ein dload Ordner sein und in den packst du den ELS-N29_hw_eu Ordner und die update_sd_base.zip rein

Super danke hat geklappt.
Aber jetzt finde ich keine preload.
Sondern nur die ELS-N29-vorladen 10.1.0.1(C432R6)

Diese sollen ja passen:
Base: ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131
CUST: ELS-N29-CUST 10.1.0.8(C432)
Preload: ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.1(C432R6)

@Ron-27aH
Ja welche Preload hattest du vorher ?
Durch die .230 dload kann sich evtl. deine Prelaod R Variante geändert haben, das spielt aber keine allzu grosse Rolle.
Die kannst du aber mit der passenden Preload beim Downgrade aber dann wieder zurück ändern.

Zuletzt bearbeitet: