Kann man das P40 Pro noch kaufen?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ich musste nicht ständig basteln, umstellen und hoffen. Habe mein P40 Pro im Januar 2021 modifiziert via Googlefier und es lief bis zum Oktober problemlos, da wurde es dann bei Play Protect gesperrt nach Update der Play Dienste. Nach 2 Tagen hatte ich dafür die Lösung und seitdem läuft es auch wieder. Wahrscheinlich ist es maßgeblich davon abhängig, wie man das Gerät auf Google umgestellt hat. Meinen Bekannten, wo ich ebenfalls so modifizierte Geräte im Einsatz habe (ca. 8-10 Stück Pro und Lite) geht es ebenso.

@shadowworld ok. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Huawei nicht mehr. Harmony OS wurde ja für Europa gestrichen und es sieht so aus, als würde sich Huawei auf den asiatischen Markt konzentrieren, was ja auch kein Wunder ist unter den Umständen. Finde ich sehr Schade, weil ich immer Huawei Geräte genutzt habe und immer zufrieden war. Es ist leider aber so wie es ist.

Das muss jeder selbst wissen, ob sich die Geräte noch lohnen oder nicht :)

Bei mir isses ähnlich, ich hatte Huawei seit vielen Jahren und kenne viele, die immer noch P20 oder P30 einsetzen und damit sehr zufrieden sind. Es waren immer innovative Geräte mit überragender Qualität. 😢

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das, P40 pro, würde es nicht mehr kaufen, komme vom P30 pro und das Gerät ist mein bestes Handy gewesen was ich je hatte, das P40 Pro hat mich dann enttäuscht.
Akkuverbrauch ist um 1\3 höher als beim P30p, Google fehlt auch (das wußte ich aber)
Es hat für mich vom P30p kommend einfach keinen Vorteil gebracht ausser 5G
Das ist mein persönliches empfinden und Erfahrung.
Bereue es ein wenig das ich nicht das Xiaomi genommen habe

PS: und das Forum hier für das P40 pro ist sogut wie Tod

Zuletzt bearbeitet:
Ein 40 Pro würd ich ohne bedenken wieder kaufen. Hab gerade wieder ein neues für 569€ gekauft. Google Dienste brauche ich nicht, und wenn ich es nicht ab und zu lesen würde das Huawei keine Google Dienste hat würde ich es gar nicht merken.
Mir fällt auch kein Smartphone ein das in die Fußstapfen von Huawei treten kann ohne mehr oder weniger große Abstriche zu machen.

• Danke
Reaktionen: LZ86, tuxer55, drafi5 und 3 andere
mach6 schrieb:
PS: und das Forum hier für das P40 pro ist sogut wie Tod

Genau genommen machen, bei egal welchem Hersteller, "Beschwerde/Problemthreads" den größten Bestandteil aus. Somit ist ein relativ ruhiges Forum eigentlich sogar ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass sich die wenigsten Besitzer des jeweiligen Gerätes beschweren und zufrieden sind.

Ich für meinen Teil bin, wie gesagt, vollends zufrieden mit dem P40 pro und es ist das erste Handy, dass ich länger als ein Jahr nutze. Wäre die Situation von Huawei mit dem P30 pro gekommen, wäre wahrscheinlich dieses bei mir in der Rolle des P40 pro jetzt. Ich hatte bisher das P20 pro, das P30 pro und jetzt das P40 pro. Ich habe also drei Generationen eines Herstellers gewählt, sowas hatte ich bisher noch nicht und ich habe einen Vertrag, wo ich mir jährlich ein Gerät aussuchen kann. (Den Vertrag werde ich jetzt wohl erstmal auf ein neues Gerät alle 24 Monate wechseln....und mein P40 pro erstmal weiter nutzen, bis ich vielleicht das P50 pro ergattern kann.)

Auch wenn der Akkuverbrauch mit 5G höher ist, komme ich bei meinem starken Nutzungsverhalten locker über den Tag und sogar noch den nächsten, wo ich mich dann etwas zurück gehatlen habe, wie ich einmal zwangsweise erlebt habe....ich hatte das Aufladen vergessen 😁.
5G kann man nebenbei auch deaktivieren, ehrlich gesagt entgeht mir auch der Sinn hinter 5G beim Handy. Toll das ich es habe, aber wirklich brauchen tue ich es nicht und habe es einfach aktiv, weil ich es kann (habe). ;)

Die Kamera des P40 pro ist schon besser als die des P30 pro, auch und vor allem im Bereich Video. Ich kann das behaupten, denn ich hatte auch die zwei Generationen davor.😜 Gab zusätzlich auch diverse Verbesserungen per Update in der Zwischenzeit.

Ich habe die Freebuds 3, die GT2e, die GT3 und die AH100 Waage von Huawei und bin mit allen zufrieden. Obwohl, bei den Freebuds funktioniert bei mir Celia gerade irgendwie nicht mehr richtig, was mich irgendwie schon wurmt. ;)
Das einzige Gerät von Huawei, wo ich Pech hatte war das Matebook D16....aber das ist eine andere Geschichte und wird ein anderes mal erzählt! 😉

Meine Freundin ist mit ihrem wiederum voll glücklich und alles funktioniert perfekt! :D

Da ich mich ja auch eine ganze Weile etwas rarer gemacht habe, wie so einige andere auch:

Was für eine Akivität wünscht Du dir im Forum, worüber sollen wir mehr schreiben? :)

Gruß

Alef

P.S. Nicht falsch verstehen, mein Post soll nicht bedeuten, dass ich nicht auch nachvollziehen/akzeptieren kann, dass Du (gerade?) anders über das P40 pro denkst. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5, Peterflorea, Tecalote und eine weitere Person
Hervorragend lichtstarke Haupkamera, scharfe Telekamera, auch sehr eckenscharfe UWW Kamera. Super Hardware mit Klasse Akkulaufzeit. Wenn "Google" nie erfunden wäre, käme ich auch ohne klar 😙

• Danke
Reaktionen: tuxer55, drafi5, Alefthau und 2 andere
Das einzige was mich noch beim P40 pro bremst, ist die Situation der Push- Mitteilungen. Es gibt ja eine Anleitung dafür von Marco auf Huawei.blog via microG. Aber da man jetzt verstärkt liest das Google mittlerweile selbst eingreift was die GMS angeht, frage ich mich natürlich ob diese Methode noch funktioniert? Wie ist denn der Stand der Dinge was die Push - Benachrichtigungen angeht??

Wären die Preise nicht so überzogen ,könnte man es kaufen.
Wenn mann ein normal User ist kann man es auch kaufen.
Nur keine GMS installieren.Einfach MicroG ,das läuft bei mir immer noch gut.
Die meisten Apps kann man aus dem Auroa Store laden und auch da updaten.
Sicherheits patch auf meinem P40 ist Dezember .Also recht aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Also ich vermisse die FCM Push Benachrichtigungen nicht, maximal bei der DHL Paket App. Dafür funktioniert alles andere und ich muss nicht ständig basteln (Googlefier Methode mit Registrierung der Framework ID bei Google zum Updaten der Play Dienste).

Habe im Januar 21 für mein P40 Pro 450 Euro bezahlt - neu wohlgemerkt (mit Rechnung von Mediamarkt) und jetzt habe ich gebrauchte Geräte bei ebay für unter 300 Euro bekommen, für den Preis gibt es kaum was Vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und Tecalote
Die aktuellen Neupreise sind definitiv überzogen, aber man kann sehr gut erhaltene Geräte bei Kleinanzeigen, im AH-Forum oder auf anderen Plattformen zu fairen Preisen erwerben. Ich persönlich komme mehr als gut ohne die GMS aus. Dank Curve kann ich auch jetzt ohne Probleme wieder mobil mit meiner Kreditkarte bezahlen und das war mir persönlich am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und LZ86
Also ich hab mir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes bei ebay Kleinanzeige gekauft und bin total zufrieden das Gerät ist definitiv immer noch eins der besten auf dem markt.
das einzigste Problem was ich habe ist das die microG die cloud messaging also push alleine dissconnect immer wieder da steht obwohl ich hintergrunddienste alles aktiviert habe weiß jemand woran das liegen kann