Kameravergleich P40 pro, Galaxy S20 Ultra und Iphone 11 Pro Max

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dxo ist absolut unglaubwürdig.
Jeder weis das Huawei bei der Video Qualität immer hinter Samsung und Apple liegt, was auch bewiesen ist.
Aber trotzdem sind sie bei Videos höher bewertet worden als Samsung und das 11pro.
Allein diese Tatsache macht diese Seite zum Lacher.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Spenceman
Deswegen warte ich auf das IPhone 12 :D

Fotos können sie recht haben da ist Huawei echt super, wenn auch oft inkonsequent.
Mal gehts hoch mal gehts runter von Update zu Update.
Aber Huawei auf Platz eins bei Videos zu setzen zeugt von absoluter Blödheit

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Spenceman
@Umbeizen, dein altes Mate 30 Pro? Das Gerät ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und du bezeichnest es als alt? Ich würde mein Mate 10 Pro als alt bezeichnen, aber nicht das Mate 30 Pro.

Hi,

Hier vergleicht er auch Video:

Er sagt aber auch, man muss die finale Software abwarten.

Gruß

Alef

Ich hatte das Gerät auch nur 2-3 Monate lang benutzt. Deswegen habe ich es als altes Gerät bezeichnet.

Bin mal gespannt, ob diese Firmware auch so ausgeliefert wird. Die Software macht unheimlich viel aus.

Eine Expertise bezüglich des S20 Ultra dürfte uns sicherlich erfreuen.

Hi,

Laut dem Test hier scheint unter 1080p mit 60 FPS, wie beim P30pro, immer noch nur Digitalzoom genutzt zu werden gegenüber dem optischen Zoom bei 1080p 30 FPS:

Ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem seltsam, ich habe auch noch nicht raus gefunden, ob das bei 4K60 gegenüber 4K30 genauso ist und wenn nicht, stehe ich vor einem noch viel größeren Rätsel! 😁

Gruß

Alef

Hi,

Huawei P40 Pro Kamera - Alle Funktionen, Features und Einstellungen

Seine Videos zum P20pro und P30pro waren schon sehr gut und hilfreich!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ralf89 und Dr.No
Dr.No schrieb:
Ist halt schierig wenn man nicht das Original kennt.
Und genau deshalb sind die Testervideos, Bilder etc. schwer als Benchmark zu nehmen.
Glaube schon das für den Otto-Normal-Verbraucher kein wirklicher Unterschied zu sehen ist, wenn man mit verschieden Geräten der High-Class Bilder macht und Vergleicht. Für mich steht Huawei immer an erster Stelle weil mich das Gesamtpaket von Software,Kamera,Akku usw Überzeugt ( und ohne Google Dienste komme ich noch klar )

Samsung kann einfach keine gescheite Software ( je älter das Phone umso mehr leitet die Perfomance deutlicher im Gegensatz zu anderen Herstellern) und keine guten Akkus.

Oppo,Xiaomi usw. sind für mich nocht nicht soweit das sie alle anderen in den Schatten stellen...aber sind auf einem gutem Weg.

Sony kann das eigene Potenzial nicht ihre Geräte einfliesen lassen,warum auch immer.

Apple steht für sich allein, da anderes Betriebssystem von daher für mich nicht als Vergleich nehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin genau deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
@Apollo1380 Akkus sind gut nur der Prozessor ist kacke

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hi,

Sie haben die Video-Funktion auf alle Fälle verbessert, vor allem auch Nachts.

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch, aber leide ist sobald kaum Licht da ist wieder das mega krasse shakeing zu sehen.
Warum kann man den digitalen Stabilisator immer noch nicht abschalten ?

Das interessante ist, dass in dem Video von Btekt gesagt wird, sowie auch zu sehen ist, das "Wabern" sei quasi nicht zu sehen und im FoneTech Video wirkt es etwas wiederum irgendwie stärker.

Wobei man aber auch beim S20 Ultra/Plus ein ähnliches "Wabern" sieht finde ich!

Gruß

Alef

Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte die "Antwort Funktion" nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Bei Btekt ist es ja tatsächlich auch kaum zu sehen, was imho zwei Gründe hat: Weniger dunkel, und EVENTUELL filmt btekt in 60 fps und fonetech in 30fps (da bin ich mir aber sehr unsicher).

Meistens sehen Videos auf dem p40pro deutlich heller aus als auf der konkurenz (dafür "wabern" sie meist). Das könnte daran liegen das Huaweis AI die dunkelheit erkennt und den Shutterspeed verlangsamt, wodurch das Bild heller wird aber schliert weil es länger dauert bis jedes einzelne Bild aufgenommen ist. Das Problem ist das man bei Huawei im Videomodus den SS nicht einstellen kann, aber durch 60fps anstatt 30fps, kann man den SS zumindest schonmal von maximal 1/30 sek auf 1/60 sek beschleunigen.
Allein durch die Sensorgröße hatte Huawei bisher immer schon einen Vorteil, ich verstehe nicht warum die den SS immer so weit verlangsamen. Evtl damit auch noch der letzte Idiot sieht das die Bilder heller werden als alle Konkurenten.

Meine Theorie ist auch das Huawei -evtl aus Lizenzrechtlichen Gründen etc.- im Videomodus nur EIS (Software Stabilisierung) und kein OIS nutzt (ja ich weis, mechanisch ist es eingebaut und bei Fotos funktioniert es wohl auch?!) Aber auf gsmarena steht zb. nur "GyroEIS" bei Video. Beim S20 Ultra zb. steht da OIS. Huawei will halt nicht das es abschaltbar ist, weil es dann garnicht mehr stabilisiert wäre^^ Huawei P40 Pro - Full phone specifications

OIS ist immer die bessere Option als EIS aber durch die beschleunigung des SS kann man das "wabern" entfernen.

Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte die "Antwort Funktion" nutzen. Gruß Cris.
@Umbeizen Das S20 Ultra hat einige Bugs bei der Kamera sowas darf einem so teuen Smartphone nicht passieren. Das P40 Pro ist 300 Euro günstiger und ich verwende es seit 7 Tagen und es läuft super die Kamera macht bei allen Lichtverhältnissen tolle Fotos.

Wird noch der Makro Modus nachgeliefert? Huawei antwortet nicht auf meine E-Mail