Kalender synchronisieren nicht auf dem P40 Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moskauboy

Moskauboy

Dauer-User
178
Hallo,
der Google und auch andere Kalender arbeiten soweit normal. Nur synchronisieren sie nicht automatisch. Ich muss immer die APP öffnen und manuell synchronisieren. Hat noch jemand dieses Problem mit den Kalendern oder hat jemand eine Lösung?

Hat keiner das Problem?

@Moskauboy

Geduld, manchmal dauert es etwas bis eine passende Antwort kommt! :)

Meine war ja jetzt eigentlich auch nicht wirklich hilfreich.....🤔

Gruß

Alef

Probieren mal Business Calender? Ich melde mit Google Konto an und funktioniert problemlos.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Ich habe den Business Calendar und auch den Business Calendar 2 schon probiert. Sie synchronisieren nicht automatisch, nur manuell. Und das finde ich nicht so toll.

Hmmmm. Mir fällt dazu nur ein, dass jemand meinte man kann das mit einer caldav App den kalender auch ohne Google synchronisieren kann.

Der Store ist voll davon und ich wüsste jetzt nicht was dagegen spräche, das mal mit einem solchen freien Tool zu testen.

Die tun nichts anderes als in einem bestimmten Format die Kalender Daten abzurufen.

Dafür musst du wahrscheinlich Google und Accountpasswort hinterlegen

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr der Kalender-Synchronisierung auch den Zugriff auf den Kalender gewährt?

Öhhmmmm...

Tja also so genau... Wenn die gefordert wurde dann ja, ansonsten öööhm nö.

Kann ich aber erst testen wenn ich mein P40 Pro wieder fertig aufgesetzt habe. Da ich selsbt jetzt ein anderes Ergebnis bei meinem ersten Versuch hatte suche ich jetzt nach einer zuverlässigen Methode. Die ich bei XDA fand und jetzt probierte meldet ab und an etwas mit "Benutzer Anmeldung oder Account bla..." sorry weiss ich gerade nicht genauer, da es im Regal liegt und ich keine Zeit hatte.

@Manuela.K : Tipp für mich welche ich probieren soll? Achja... Warum kann ich die Lösung vom Mate 30 Pro, die bis heute funzt nicht auch beim P40 Pro ausprobieren? Also die APK's von dort nehmen zB? Es tut mir leid. Schon wieder OT... ich sahh es eben nach dem Fertigschreiben... Das letzte Mal - versprochen Cris

Zuletzt bearbeitet:
suche ich jetzt nach einer zuverlässigen Methode
Um die Google Dienste zu installieren oder um den Kalender zum laufen zu bekommen?

Google Dienste

Manuela.K schrieb:
Habt ihr der Kalender-Synchronisierung auch den Zugriff auf den Kalender gewährt?
Ja, natürlich wurden dem Kalender die Rechte zur Synchronisierung gewährt. Geht aber leider trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dem Kalender, dem Sync Adapter meinte ich.

Zurück
Oben Unten