ING stellt mTan-Verfahren ein. App für Huawei P40

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreas78

Neues Mitglied
61
Guten Morgen zusammen,

die ING wird ihr mTan-Verfahren einstellen und zukünftig das Banking nur noch über eine Verifizierung über die hauseigene App zulassen (sowohl mobil als auch am PC).

Leider gibt es die "ING Banking to go"-App nicht in der App Galary und auch nicht über Petal Search.

Bin ich nun gezwungen entweder meine Bank oder mein Smartphone zu wechseln?

War mit dem P40 bisher sehr zufrieden.
Hat einer von euch eine Idee wie man die App unkompliziert auch auf dem P40 zum laufen bekommelt?

Da es sich um eine sehr existenzielle App für mich handelt, ist mir Systemstabilität und Sicherheit hierbei natürlich besonders wichtig und ich möchte nicht alle zwei Wochen neue Wege finden müssen um die App upzudaten oder überhaupt zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank.

P. S. Habe hierfür einen neuen Thread erstellt, da sich dieser dann über Google leichter finden lässt und dieses Thema sicherlich für einige ING Kunden mit Huawei Smartphones interessant wird.

Da fällt mir spontan die Lösung mit der Virtual Machine ein.

Hallo famosi,

kannst du das kurz ein wenig ausführen, so dass ich mir darunter etwas vorstellen kann.
Was benötige ich hierzu - wie läuft das ab?

Vielen Dank vorab!

Hallo, die ING-App läuft auf dem P40Pro. Entweder Du holst sie Dir von einem Handy mit Google-Diensten über APK-Export oder Du installierst Dir das MiroG-Paket (Anleitung findest Du hier im Forum), dann hast Du auch Zugriff auf den Google App-Store. Habe mir letzte Woche auch ein P40Pro als Zweitgerät zum testen geholt. Überweisungen gingen schon mal einwandfrei, nur keine Push-Dienste.

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: Andreas78
@Andreas78, wenn du noch ein Smartphone mit Google Diensten hast, kannst du die App auf diesem installieren und dann via Phone Clone auf dein P40 Pro bringen. Ich habe das mit der App meiner Bank so gemacht.

• Danke
Reaktionen: honza, Selkie und Andreas78
Super vielen Dank.
Das probiere ich gleich mal aus.

Hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal!

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix