K
kuhtreiber1988
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich gehöre zu den älteren Semestern, die mit Smartphone etwas auf Kriegsfuß stehen. Ich hatte bisher ein ganz einfaches. Zum telefonieren und fertig. Da ich gerne Fotografiere und auch entsprechende Ansprüche habe, wollte ich mich von der SRK verabschieden und habe mich aufgrund der Kamera und der Wasserfestigkeit für das P40Pro entschieden. Der Preis ist mir jedoch zu hoch, daher habe ich mich auf Ebay,ebay kleinanzeigen umgesehen. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:
Schon komisch.
Für Hilfe bei den fragen währe ich sehr Dankbar.
ich gehöre zu den älteren Semestern, die mit Smartphone etwas auf Kriegsfuß stehen. Ich hatte bisher ein ganz einfaches. Zum telefonieren und fertig. Da ich gerne Fotografiere und auch entsprechende Ansprüche habe, wollte ich mich von der SRK verabschieden und habe mich aufgrund der Kamera und der Wasserfestigkeit für das P40Pro entschieden. Der Preis ist mir jedoch zu hoch, daher habe ich mich auf Ebay,ebay kleinanzeigen umgesehen. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- Es werden viele P40 pro nach sehr kurzer Zeit wieder verkauft. Was könnte die Ursache sein?
- Es werden öfter P40 pro noch originalverpackt verkauft. Teilweise nur 1-2 Tage alt. Wo könnte da die Falle liegen?
- Wie ist das mit dem "Branding"? Das sind doch glaube ich Einschränkungen für subventionierte Handys. Wie erkenne ich so etwas wenn das Ding original verpackt ist?
- Sind überholte bzw. zertifiziert überholte empfehlenswert?
- Auf was muss ich noch achten?
Schon komisch.
Für Hilfe bei den fragen währe ich sehr Dankbar.