Ich brauche nur Google Play auf dem P40 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
185
Hallo zusammen,
kurze Einleitung.
Ich bin seit Jahren begeistert was Huawei angeht. Hatte das P30Pro was ich schon Knaller fand und in Sachen Kamera (für mich) das beste Handy seiner Zeit. Dann wollte ich das P40pro haben und es kam die Einschränkung der USA, dann machte ich den Fehler und kaufte mir das S20ultra weil ich in früheren Zeiten schon Samsung hatte. Ich war total enttäuscht was die Kamera betraf da war mein persönlicher Eindruck das die Cam vom P30pro immer noch besser war als die vom S20Ultra. Ich habe das S20 ultra dann wieder verkauft.
Ich kaufte mir das P40pro vor 2 Monaten mit der Hoffnung das ich Google Apps zum laufen bekomme, ich muss leider auf Google zurückgreifen weil ich einfach zu sehr vernetzt bin TV, PC, Tablet eigentlich die ganze Wohnung.
Die Kamera ist der absolute Hammer vom P40pro, leider liegt das P40pro zur Zeit im Schrank.

Ich wollte Euch hier nun mal fragen ob ihr gewisse Neuigkeiten habt, Handy flashen, irgendwie Google Play zum laufen bringen usw. Es würde mich sehr freuen wenn ich jetzt hier NICHT runtergemacht werde und man mir positiv weiter hilft. Anders bin ich das hier eigentlich auch nicht gewohnt. Ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen doch ist mir leider nicht klar was nun funktioniert und was nicht.
Ich bin schon drauf und dran mir das S21ultra zu kaufen, möchte ich aber nicht weil ich Samsung eigentlich seit Huawei den Rücken gekehrt hatte.

Mit der Hoffnung das Ihr helfen könnt verbleibe ich.

Marc

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

ich habe einige Videos zu diesem Thema gemacht, je nachdem welche Software auf deinem Gerät ist brauchst du das jeweilige Tutorial.

Du musst jedenfalls runter auf die 10.1.0.131 (C432) um dann mit der Installation der GApps fortzufahren.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, MarcGyver und Cris
Alle Antworten (17)
Hallo,

ich habe einige Videos zu diesem Thema gemacht, je nachdem welche Software auf deinem Gerät ist brauchst du das jeweilige Tutorial.

Du musst jedenfalls runter auf die 10.1.0.131 (C432) um dann mit der Installation der GApps fortzufahren.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6, MarcGyver und Cris
Hi Starbase64,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren. Doch vorweg die Frage läuft Google Play dann uneingeschränkt, ich meine kann ich im Store dann auch Apps kaufen oder InApp Käufe ausführen ?

MfG Marc

P.S. Ich habe Build 11.0.0.186 ----- Emui 11.0.0 und Android Version 10 drauf.

Update1:
Ich habe nun Video 1 durch. Bzw. ich downgrade gerade auf die .176 Version ich hoffe ich habe es richtig verstanden das ich danach mit der Stick Geschichte weiter mache.
Du sagtest in deinem Video das man danach wieder auf die 11 Emui upgraden kann und der Google Store dann bleibt ?? Habe ich das richtig mitgehört ? (wäre der Hammer)

Update2: ...folgt

Zuletzt bearbeitet:
Ja Käufe und in App Käufe funktionieren.
Musst die Videos von oben an abarbeiten.

• Danke
Reaktionen: MarcGyver
Video 2 auch ? oder nur wenn es ohne PC ist ?
Im Hidrive auf den Pro Ordner und dann die 2te Datei runterladen ? Wobei das dann aber die 134 wäre

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Video 2 auch, weil es über Hisuite nicht mehr ohne weiteres geht. Ist so einfacher.
ich würde diese nehmen: Huawei_P40_Pro_ELS-N29D_10.1.0.131(C432E8R6P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016PSR.zip

• Danke
Ok, dann lade ich die runter, vielen dank für deinen Support. Ich werde berichten. Vielleicht bin ich gleich der glücklichste Mensch mit meinem P40pro.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Ja kannst dann auf EMUI11 updaten, Google läuft einfach weiter.

• Freude
Hi bei Step 1 Backup Instalation findet er die Sicherung nicht bzw. ich hatte ja keine angelegt. Kann ich den Punkt überspringen ?

MfG

Ne, kopiere mal den Huawei Ordner auf die oberste Ebene des USB Stick.

• Danke
So........wahnsinn. Du bist der totale Kracher. Ein mega Dankschön an dich und wer vielleicht noch damit zu tun hat. Standort funktioniert auch bei mir ohne die Framework Geschichte.
Und du meinst ich kann nun das Update der Firmware machen ja ?

MfG

Ich habe auch die GMS installiert und gleich geupdated, und am nächsten Tag gingen die GMS Services nicht mehr. Warum keine Ahnung aber seis drum. Lag vermutlich nicht an dem Update sondern an was anderem.

Also mein Tip, lass so 2 oder 3 Tage die Firmware auf der jetzigen Version und wenn dann alles läuft kannst du mit ruhigen gewissen Updaten :cool2:

• Danke
Reaktionen: starbase64
@starbase64
Hallo, ich grüße dich. Vielleicht kannst Du mir bei einem Problem helfen. ALLES funktioniert super seit dem du mir geholfen hast. Leider 1ne Sache noch nicht. Wenn ich auf Whatsapp ne Benachrichtigung bekomme wird das akustisch angezeigt. Leider nur bei Whatsapp, da ich aber vorwiegend Threema oder Telegram nutze geht das nicht. Das äussert sich so das die Nachricht erst dann sichtbar wird bzw. ein Signal kommt wenn ich Threema oder Telegram selber aufmache. Ich habe meiner Meinung nach Alles versucht, deinstalation.....Einstellungen der Benachrichtigung usw.
Kannst Du da helfen ?

MfG

Marc

@MarcGyver

Hast du unter Einstellungen > Apps > Apps > Sonderzugriff > Akkuoptimierung diese Apps auf "nicht zugelassen" gesetzt?

@starbase64
hatte ich nicht, habe es gestern Abend eingestellt aber immer noch das gleiche Problem. Entsperre ich das Handy, mache Threema auf ertönt der Ton und Nachricht kommt.
Bekomme auch öfter am Tag die Meldung das der PlayStore den Akku entlädt, was mich aber nicht stört. Bin ja froh das eh Alles funktioniert. Das Problem scheint auch nur Threema zu betreffen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, funktioniert nach wie vor noch alles ohne Probleme?
Überlege vom P30 pro auf das P40pro umzusteigen benötige aber auf jeden Fall die Volle Google Funktionalität.
Könnt Ihr das empfehlen?

Gruß

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich hoffe das es noch funktioniert, habe gerade ein P40 Pro im Internet gekauft. Samstag oder Montag sollte es da sein.
Hoffentlich wird meine Vorfreude nicht zerschlagen.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Habe heute mein Gerät bekommen, mit Hisuite kann ich von der 11.0.0.230 schon mal nicht auf Emui 10 downgraden.
Ist bei den Firmware eigentlich ein Unterschied zwischen ELS-NX9 und dem anderen was es noch gibt?
Die Freude ist zumindest schon mal im Keller.
Da ich gerade Corona habe bin ich nichtmal fit genug um mir jetzt alles zusammen zu suchen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…