A
albenrammler
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
OK versuche ich später, muss das Handy jetzt erst mal neu aufsetzten da ich aus versehen das Google Konto gelöscht habe lach....na ja passiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
adb devices
pause
adb shell am force-stop com.google.android.gsf
adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.gsf
adb shell pm clear com.google.android.gsf
@echo Reboot Device
pause
adb shell pm enable com.google.android.gsf
adb shell pm clear com.android.vending
adb reboot
starbase64 schrieb:Ich hatte mein System soweit eingerichtet das ich keine "Gerät nicht zertifiziert" Meldung bekomme, obwohl das Framework nicht eingefroren ist.
Ich konnte das Gerät also nutzen wie ein zertifiziertes Gerät, alles funktioniert wunderbar.
Gestern hatte ich für jemanden etwas getestet und habe dafür das Framework kurz eingefroren, was nach der Reaktivierung zu den besagten Fehlermeldungen führte.
Jetzt musste ich also das Framework immer einfrieren, damit die Apps funktionieren die Google Dienste benötigen usw.
Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich versucht den alten Zustand wiederherzustellen und habe die Google Dienste erstmal deinstalliert.
Das hat aber nix gebracht und die erneute Installation ging nur mittels ADB, auf normalem Weg kam immer die Meldung es seien bereits neuere GDienste installiert.
Also habe ich mir eine Batch erstellt die die Daten vom Framework löscht und das Gerät neu startet und das gefühlt 100 mal ausgeführt, bis schließlich keine Fehlermeldung mehr kam.
Und siehe da, das Gerät läuft nun wieder ohne Play Protect Meldung genau wie ein zertifiziertes Gerät.
Code:adb devices pause adb shell am force-stop com.google.android.gsf adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.gsf adb shell pm clear com.google.android.gsf @echo Reboot Device pause adb shell pm enable com.google.android.gsf adb shell pm clear com.android.vending adb reboot
Georg.R schrieb:Installiere dir die Version 4.4.4-1227136 von Kontakte Sync. Dann klappt das wieder.