Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es mittlerweile schon neuere Methoden? Oder weiß einer ob die von 3.11. noch funktioniert?

also bei mir funktioniert es noch 👍

Also ich habs jetzt 3 mal mit der methode von 3.11. gemacht und jedes Mal habe ich nach 1-2
Tagen den zertifizierungs Fehler bekommen. Dachte erst meine apkpure app hat die Google Dienste heimlich aktualisiert aber habe die App dann beim nächsten Mal weg gelassen aber trotzdem wieder den Fehler bekommen. Meine nächste Vermutung sind die twin-apps von Huawei(klone von fb, messenger oder wa) weil beim letzten Mal habe ich den Fehler direkt bekommen als ich die twin apps installiert hatte.
Probiere es jetzt nochmal ohne apkpure und twin apps.

Hast du mal versucht, für Google Play Dienste einfach die Benachrichtigungen zu deaktivieren? Seitdem habe ich keine nervigen Meldung mehr, und kann weiterhin die App problemlos updaten , sobald eine neue Version verfügbar ist.

Die Benachrichtigungen waren nicht da Problem. Ich konnte keine Google App mehr öffnen wegen des zertifizierungsfehlers.
Aber seit der letzten Installation letzte Nacht, ohne twin und apkpure läuft alles ohne Probleme. 👍

Hat einer denn neben den Google Diensten die apkpure store app oder eine app twin am laufen?
Damit ich evtl eine Sache ausschließen kann.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Gibt es einen aktuellen Weg wie man PUSH Benachrichtungen erhält aber gleichzeitig "Google Location Accuracy" aktiv behält? Habe mein P40 Pro gedowngraded und dann Google Store installiert. Wenn ich das GSF einfriere dann erhalte ich für alles PUSH Nachrichten, alles ist fast perfekt, außer das Maps keine Location mehr bekommt da das Location Accuracy nicht aktiv geschaltet werden kann.

Wenn ich GSF wieder entfriere dann geht zwar Location aber kein PUSH..

• Danke
Reaktionen: tecalote
Installiere Dir bei eingefrorenem GSF doch einfach Gbox und klone Google Maps, dann geht die Standortbestimmung in Google Maps inkl Navigation wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: tecalote und mirc00
Hallo Leute, wenn ich hier noch immer mitlese, ein Downgrade von der neuesten Firmware zurück funktioniert noch immer?
Dann würde ich eventuell wieder ein P40 Pro holen.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: tecalote
@mach6 ja das geht immer noch.

• Danke
Reaktionen: mach6