Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Umbeizen
Umbeizen schrieb:
@tecalote auch wenn die Software ein Downgrade selbstständig anbietet?
Wenn das Downgrade in der offiziellen HiSuite (ohne Proxy) angeboten wird, gibt's keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Umbeizen
Ich komme leider nicht weiter. Habe diese Anleitung gefunden hier:

Alles funktioniert wunderbar nur das P40 Pro macht Probleme mit der App HiSuite diese macht Probleme und funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung, dass ich eine Berechtigung vergeben muss (Standort) und diese kann ich nicht vergeben in den Einstellungen. Wenn ich über apk mirrow die Version installiere, dann funktioniert es nicht, weil er immer wieder eine Version installiert die nicht kompatibel ist.

Das Problem konnte ich wie folgt lösen:

Ich habe einen Link dazu gefunden: [badmania98] Huawei P40 (Lite, Pro, Plus) Guides, News, Discussion & Support.

Man downloadet die Software und führt dann einen Downgrade über die Recovery auf die 11.0.0.230 also von der 260 durch und dann funktioniert auch das Video.

Dann bekam ich einen zweiten Fehler und zwar wieder mit der Benachrichtigung. Diesen konnte ich wie folgt lösen:

Einfach eine andere Version von Hsuite auf dem Smartphone über Browser etc. installieren.

Hier der Link: HUAWEI HiSuite 10.0.1.100_OVE APK Download by HUAWEI - APKMirror

Der Fehler tritt anscheinend mit der Version HUAWEI HiSuite 10.0.0.510_OVE HUAWEI HiSuite 10.0.0.510_OVE auf.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@starbase64 danke für dein Video es funktioniert :) endlich Pokemon GO wieder

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Martinnitram hast du für das Problem das dein P40 Pro sich nicht verbindet eine Lösung gefunden? Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht. Der Store läuft und es kommen keine Fehlermeldungen. Trotzdem geht PUSH einfach nicht. Er verbindet sich nicht.
Ich habe mit der Anleitung vom 03.11.2021 gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64 muss nach dem Downgrade muss ja das Datum zurück gestellt werden, bevor das Backup eingespielt wird. Wann wird das muss Datum/Uhrzeit wieder auf Automatik gestellt werden?

Ich hatte in einem Post weiter vorne gelesen, dass dies vor dem Start des LilaG erfolgen muss. Kann es daran liegen dass Push bei mir nicht funktioniert? oder spielt das keine Rolle?
Oder liegt die Ursache ehr darin, dass du nach dem Einspielen des BackUps ja erstmal auf die Version 11.0.0.208 (glaube ich) geupdatet hast, bevor du mit den weiteren Schritten angefangen hast, mein P40 Pro aber von der 11.0.0.176 immer direkt auf die 11.0.0.260 updatet?

Ich habe ein Framework ID, aber der Login schlägt bei mir immer fehl.

@Umbeizen Mann braucht nicht unbedingt eine momory card ich habe den downgrade Prozess ja auch gemacht und kann sagen ein USB Stick dem man via otg Adapter anschließt funktioniert weiterhin. Also kann man auch einen USB Stick nutzten statt einer memory card.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Doppelten Text gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
@Umbeizen wird im offiziellen hisuite ohne hisuite proxy ein downgrade angeboten wenn man auf der emui 12. 0.0.228 ist?

@starbase64 ich habe mal ein wenig rumprobiert und kann zum Thema Push jetzt folgendes sagen:

Push funktioniert nach deiner Anleitung vom 03.11.2011 bis man Schritt 6 ausführt. Danach funktioniert es leider nicht mehr.

@Schnurbi welche Anleitung meinst du überhaupt?

@justinh13 schau mal bei Youtube nach "Huawei P40 Pro - Google Dienste installieren" und dort dann die Anleitung vom 03.11.2021

Ich komme auch nicht recht voran.
Ich habe über die Hisuite von EMUI 12 auf 11.0.0.260 downgraden können und nun laut der Anleitung möchte ich runter auf die 10.0.1.131
Mit dem Proxy klappt das auch soweit, bis die Firmware auf dem Handy verifiziert wird und dann die Installation abbricht.

Ich habe auch auch nicht das ELS-N29 sondern bei mir ist es das ELS-NX9
Eine spezielles ROM dafür finde ich nicht.
firmfinder.ml scheint es nicht mehr zu geben, oder?

Ich schaue daher auf dieser Seite, die genauso ausschaut wie die Seite in dem Video Huawei Firm Finder

Zuletzt bearbeitet:
@lazy74
Also dass els-nx9 ist dass selbe Gerät wie dass els-n29.
In der Zwischenzeit ist diese Seite veraltet(es gibt dort keine neuen Firmware mehr) . es gibt jetzt den Firmware finder v2. Zudem sind beim neuen Firmware finder die jeweilige cust und preload direkt bei der Firmware mit dabei wenn man sie aufruft, sodass mann die cust und preload nicht mehr manuell mit rausuchen muss und welche Anleitung meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
@lazy74
Also dass els-nx9 ist dass selbe Gerät wie dass els-n29.
In der Zwischenzeit ist diese Seite veraltet(es gibt dort keine neuen Firmware mehr) . es gibt jetzt den Firmware finder v2. Zudem sind beim neuen Firmware finder die jeweilige cust und preload direkt bei der Firmware mit dabei wenn man sie aufruft, sodass mann die cust und preload nicht mehr manuell mit rausuchen muss und welche Anleitung meinst du?
Okay, das ist dann aber eine komplett andere Methode als über die Hisuite wie in dem Video gezeigt wurde.

@lazy74 ne für den neuen hisuite proxy braucht mann ja zwingend firm finder v2.
Die Methoden (auch wenn ich nicht weiß welche du verwendest). Der neue hisuite proxy funktioniert eigentlich fast wie der alte. Also die Methode (mit dem hisuite proxy und hisuite) ändert dass nicht.

Nach langem probieren läuft jetzt auch Push. Leider kriege ich es dem Gerät aber nicht abgewöhnt einfach den Play Store zu aktualisieren. Das führt immer wieder zur Play-Protect Meldung. Schade, werde Das Handy wohl zurück schicken.

@Schnurbi
Hast dubei googel ein gerät registriert?
Wie hast du den push zum laufen bekommen?

@justinh13
Ja das Gerät ist bei Google registriert. Push ging aber trotzdem nicht.
Ich habe mich an die Anleitung vom 03.11.2021 gehalten und dann festgestellt,
dass Push funktionierte bis ich der Anleitung entsprechend die G-Play-Dienste wieder deinstallieren sollte (Datei 6. Fix Requires an Action).

Daraufhin habe ich mal eine neuere Version der Dienste installiert und damit ging Push sofort.
Um dann die ganzen nervigen Meldungen wieder los zu werden, hab ich alles nochmal deinstalliert bis auf MicroG und Lila G und den Prozess nochmal durchlaufen. Seitdem geht Push.

Durch die Play-Protect Meldung ist das ganze aber müßig. Die kommt nach relativ kurzer Zeit wieder hoch, egal was ich machen. Ich habe auch im Bezug auf die Updates alles abgeschaltet, trotzdem haut er mir immer eine neue Version des Play-Stores drauf und dann kommen die Meldungen wieder. So ist das Ganze leider nicht nutzbar.

@Schnurbi mm ich habe bei meinem Vater die Anleitung befolgt und habe dann später den play store und die play Dienste geupdstet .
Hast du dein Gerät hier registriert? Anmelden – Google Konten

@justinh13

Ja genau da habe ich es registriert.

Kannst du mal schauen welche Versionen vom Play Store und den Diensten bei deinem Vater jetzt drauf laufen?
Und welche EMUI-Version?

Ich muss grade bei der EMUI-Version immer von der Anleitung abweichen, weil ich die Version 208 zum Beispiel gar nicht kriege, sondern immer gleich auf die 260 hoch muss.

In dem FirmwareFinder V2 ist die niedrigste Versionsnummer die 10.1.0.154
Kann ich mit der Nummer auch die Google Dienste installieren oder benötige ich noch ein Downgrade auf die bekannte .131?