5
536827
Gast
Hab ich auch. Sehr seltsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shadowworld schrieb:Moin,
Wie soll es da generell aussehen?!
CWA gibt es offiziell nicht ohne Google Dienste, es gibt zwar ein Projekt, was eine Version entsprechend modifiziert hat, bei Google mal eingeben "CWA Huawei". Ob damit jedoch alles funktioniert, weiß ich nicht. Ich verwende diese App selbst nicht, kenne aber Leute, die sie auf modifizierten P40 Pro mit Google Diensten verwenden, das scheint ohne Probleme zu gehen. Die App ist in meinen Augen und den Augen vieler Anderer eh sinnlos, kann man i.d.R. alles mit Covpass und Luca machen, wofür man die CWA bräuchte. Nutzloser Akkufresser
Als Navi ohne Google wird immer HereWeGo empfohlen, das scheint ganz gut zu sein, ob es aber mit Google Maps mithalten kann, weiß ich nicht. Ich verwende nur Google Maps auf meinem P40 Pro.
Man kann Google ohne "das Handy zu zerlegen" installieren, nach einem Hardreset wäre eh alles runter. Mir ist nicht bekannt, dass diese Sachen irgendwie auf die Garantie Einfluss haben, wie auch, man hackt oder rootet das Gerät ja nicht?
Die meisten Banking Apps (Sparkasse, Commerzbank, ING etc.) funktionieren problemlos - mit Google! Was so oder so nicht geht, ist Mobile Payment per NFC, weder mit den entsprechenden Apps der Banken, noch mit Google Pay.
Alles sehr informativ ...shadowworld schrieb:kenne aber Leute, die sie auf modifizierten P40 Pro mit Google Diensten verwenden, das scheint ohne Probleme zu gehen.
RA99 schrieb:Alles sehr informativ ...
aber der zitierte Satz ist die Übertreibung des Monats
shadowworld schrieb:Ich habe mein P40 und etwa 7 - 8 andere P40 Pro (und 1 Lite) mit einer Methode von Oktober 2020 mit Google "ausgerüstet", danach kann man eigentlich alles installieren, was es im Playstore gibt (interessanterweise gibt es Netflix überhaupt nicht, das muss man sich sideloaden per apk-Datei, geht aber auch). Update: bei mir ist das volle Maps drauf, als App mit Speicherung, alles funktioniert in Maps ohne Einschränkungen, wie auf jedem anderen regulären Android-Gerät mit Google auch.
Zu den Banking-Apps meine ich, dass es auch welche gibt, die ohne Google-Dienste nicht zuverlässig funktionier(t)en. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Nutze das Gerät nicht ohne Google und kenne auch Niemanden, der es ohne nutzt. ING funktioniert auf jeden Fall mit Google Diensten auf P40 Pro problemlos.
Ja, bezahlen an der Kasse mit Handy ist i.d.R. über NFC (die Funktechnik), das funktioniert derzeit nur mit einer Prepaid-Variante, aber nicht mit Google Pay oder Deinen regulären Bank-Anbietern/Karten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
was soll nicht funktionieren? kann nur nachfragen oder es mir ansehen, aber habe das bei 2, 3 leuten installiert, die haben bisher nicht gemeckert?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Also ich habe mir jetzt diesen Schmarrn mal installiert, selbst die Risikoermittlung funktioniert problemlos. Konnte auch ein Zertifikat scannen. Keinerlei Fehlermeldungen. Also, was geht daran nicht? Bei Einstellungen > Google habe ich auch "Covid-19-Benachrichtigungen" stehen und kann das auch aktivieren, wenn ich wollte...
In dem man einer Anleitung entsprechend vorgehtSensi77 schrieb:Wie könnte man die Methode selbst anwenden?
Manche Apps funktionieren (fehlerfrei) nur, wenn auf dem Gerät Google Dienste installiert und lauffähig sind.was bedeutet es dass ich etwas nur mit Google Diensten nutzen kann?