Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Nabend, will morgen ein downgrade auf EMUI10. (176) machen. Reicht das schon für Googlefier, oder muss ich auf (131) herunter?

Wenn ja die Proxy für Hisuite ist schon drauf. Wird aber mit Version 11 der suite nicht klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erst mit der aktuellen HiSuite Version eine Wiederherstellung auf Emui10 machen.

Dann klappt der Downgrade mittels Proxy auf die 131er.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
@starbase64 ja klar. Ich probiere das morgen mal. Mit der MicroG Variante hab ich zuviele Einschränkungen, gerade beim Banking und ein paar Apps die ohne Gfs nicht laufen und VMOS kein GPS unterstützt.
 
Vmos ist meiner Meinung nach sowie Müll, aber wie gesagt nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
@starbase64 gut gemeint, aber Schrott und buggy.
 
Ab nun via googlefier Google wieder installiert, aber Problem bleibt Push und die Play Protect Zertifizierung. Das klappt leider nicht
 
@DerMueller80 Wie lange liest und werkst du hier schon mit? Ohne Framework einfrieren geht kein Push. Play Protect Zertifizierung ist noch nie gegangen!!!
 
@Georg.R Mag sein, egal, aktuell bekomme ich Push Mitteilungen, von WA und anderen Apps, mit aktivem Playstore.
 
Hallo
Hab ein P40pro von Emui 11 neuste SW auf erst 10......176 gedowngradet(mit der neusten Hisuite) danach mit Hisuite 10...500 runter bis auf 10.1.0.112 mit hilfe des Hisuite Proxy. Googeldienste installiert,lief dann auch beim 2.Versuch durch und funktioniert.
Leider kommt weder im Telefon noch in beiden Versionen der Hisuite das Update auf Emui 11 ,welches ja vorher auf den Telefon drauf war.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis das Update wieder eingetroffen ist oder wie habt ihr das letzte Update auf Emui 11 wieder aufs Telefon bekommen ohne das die Googledienste wieder weg waren?

Letzte Frage : Rücksetzen des Telefon löscht auch die Installation von Google??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toto12 hi, hab das gleiche gestern gemacht. Bei mir kam das Update direkt. Kann das sein das du die falsche Firmware erwischt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12
@Toto12

Zurücksetzen des Telefons löscht die Google Dienste, sowie alles was installiert und gespeichert wurde.
Das Update kam bei mir auch direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12
Ich habe aufgrund folgender Anleitung von XDA auch Playstore UND Notifications:

1a. Run following commands using ADB:

adb shell
cmd appops set com.google.android.gsf RUN_IN_BACKGROUND ignore
cmd appops set com.google.android.gsf RUN_ANY_IN_BACKGROUND ignore
cmd appops write-settings

1b. Open Settings - Apps - App Launch
Tap the three dots, select "Show system Processes".
Search For Google Services Framework.
Change from Manage Automatically- To Manage Manually. Deselect Options "Auto-launch" and "Run in background". Only secondary launch remains selected.

2. Put phone in airplane mode. It's very important!
3. Open Settings, go to Apps, Apps, tap three dots, select Show system processes, find Google Services Framework. Open it.
4. If you have frozen Gsf defrost it (enable).
5. Stop it if it's running. Go to Storage, clear cache, clear data. Stop it again if necessary.
6. Restart the phone.
7. Do not disable airplane mode yet! Wait few minutes in airplane mode or check with Device ID app if you see your GSF ID.
8. Disable airplane mode and check play store. If you see error message, close it from task list and try again.

If you restart the phone without enabling airplane mode first all you have to do is redo above guide starting from point 2.

If you see play protect notifications do not panic! Enable airplane mode, go to settings, apps, apps, find Google framework services, goto storage, stop it, clear cache, clear data, restart your phone then you should be good.
 
  • Danke
Reaktionen: happydigit, 536827 und sonny32
DerMueller80 schrieb:
@Toto12 hi, hab das gleiche gestern gemacht. Bei mir kam das Update direkt. Kann das sein das du die falsche Firmware erwischt hast?
Hab die 432 draufgemacht,alle anderen hat es garnicht zugelassen.
Hinter der 432 waren genau die gleichen Buchstaben und Nummern welche beim Downgrade original mit der Hisuite standen.
Aber!! Die Softwarenummer bei der Emui 11 war :11.0.0.168(C432E3R4P3) dann wurde es von der Hisuite letzte Version auf 10....(C432E8R4P1) gedowngradet automatisch und von da mit der Hisuite 10....500 und den Hisuite Proxy über die Seite von MT auf die 10.1.0.112(C432E8R4P1).
Wäre,auch mal interessant was die Zahlen und Buchstaben Kombination so bedeutet?
432 ist glaube Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeisterPanse

Unser Forum ist deutschsprachlich. Bitte füge immer auch eine Übersetzung mit ein.

Danke, Cris!
 
@MeisterPanse Klasse! Läuft!! Kann ich dann auch alle Google Dienste aktualisieren, oder wie weg lassen?

Hier das ganze übersetzt:

1. folgende Befehle, nacheinander über ADB ausführen:

Code:
adb shell

cmd appops set com.google.android.gsf RUN_IN_BACKGROUND ignore

cmd appops set com.google.android.gsf RUN_ANY_IN_BACKGROUND ignore

cmd appops write-settings

Danach die Einstellungen öffnen und unter App >> Appstart die Google Service Framework suchen und den Autostart auf manuell umstellen. Nur den sekundären Start aktiv lassen.

Aber diesem Zeitpunkt ist der Flugmodus wichtig!

Diesen einschalten und per Icebox (wenn die Frameworks eingefroren sind) "defrosten".
Dann in die Einstellungen und den Cache und die Daten der Google Service Frameworks löschen und das Gerät neu starten.

Nach dem Neustart kurz warten (bei mir waren es um die 2 Minuten) danach den Flugmodus ausschalten und den Playstore öffnen.

Edit: hielt nur bis zum nächsten Morgen dann kamen wieder die play Protect Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: happydigit
Einfach bei Bedarf wiederholen. Bei mir kommen sie nicht mehr
 
@MeisterPanse muss das alle 8 Stunden neu machen
 
Dann deaktivier doch die Benachrichtigung für Play Protect. Was klappt nicht wenn die Meldung kommt? Push und Store gehen doch weiterhin.
 
@MeisterPanse ja das stimmt allerdings, das geht alles weiterhin.
 
Blöde Frage, aber wieso macht das bei den Huawei Geräten solche Probleme? Jede custom Rom nutzt ohne Probleme die GMS Apps. Zusätzlich registriert man seine Android Device ID über Google wegen der nicht zertifizierten Geräte. Huawei müsste nur root zulassen. https://www.google.com/android/uncertified/?pli=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
644
Berty3009
B
ChopperVT
Antworten
7
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
ChopperVT
Antworten
2
Aufrufe
442
MrSammy
M
Zurück
Oben Unten