Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64

starbase64

Ikone
6.515
Hallo,

ich habe ein Video über das flashen mit der HiSuite Proxy Methode gemacht.
Damit kann man Updates sowie Downgrades durchführen.

Zum Zeitpunkt als ich diesen Beitrag erstellte, war die 10.1.0.151 aktuell.

Code:
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G5731/g1755/v445128/f1/full/changelog_base.xml
VOG-LGRP2-OVS 10.1.0.151

Es funktioniert quasi bei allen Huawei Modellen, ihr müsst nur die Richtigen Daten für den Proxy ermitteln.

Hinweise:
- Bei Problemen die ältere HiSuite Version probieren 10.0.0.510: File redirect
- Mit der App Firmware Finder auf dem Gerät prüfen, ob eine Firmware zum flashen zugelassen ist.
- Nur FullOTA flashen
- Um die Google Services zu installieren, ist nach aktuellem Stand eine Firmware mit einer Firmware Version 10.1.0.136 oder kleiner nötig.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: tecalote, sonny32, chokacola und 3 andere
Hi, wie bereits mit dir über Youtube geschrieben, kriege ich keine Autorisierungsanfrage auf meinem P40 Pro angezeigt wenn ich es mit Hisuite verbinden möchte. Selbiges Problem haben auch andere. Hat jemand eine Idee?

Kannst ja mal diese Treiber probieren.

Anhänge

• DriverSetup.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 121
Downgrade wenn du eine höhere Firmware Version als x.136 hast, also 147 zum Beispiel.
Das geht ohne Probleme, vergewissere dich nur das du die Firmware für DEIN Handy nimmst.
Nicht versuchen auf ein P40 die Firmware eines P40 Pro oder umgekehrt zu flashen!
Lieber einmal mehr lesen und kontrollieren!

Zuletzt bearbeitet:
habe version 154 am ende....

das mit der e mail klappt nun, bin über aol und konnte dort ein app passwort festlegen. somit habe ich ein problem gelöst schon mal.

jetzt müsste ich mal schauen wie ich beim downgrade vorgehen muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das geht in dem video mit diesem code viel zu schnell um die version zu finden

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt erstmal hi suite installiert und dann hi proxy geöffnet und die punkte 1-4 gemacht... komme da irgendwie durcheinander, was ist das oben nun für ein link und was mache ich damit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin in Hi Suite drin , aber irgendwie bekomme ich mein gerät dort nicht verbunden

ach so, und beim downgrade bleiben meine apps und alles andere auf telefon ja wie gehabt oder

Zuletzt bearbeitet:
Der Link wird beim HiSuite Proxy rein kopiert, lies bzw. guck dir das erstmal ganz in Ruhe an.

ach so, ich habe nun den link kopiert den in dem thread downgrade der huawei firmware drin steht ...

Aber mein handy wird dennoch nicht verbunden sobald ich hi suite starte, gehe schon die schritte dort durch....komisch ist wenn ich usb-debugging einschalte, dann zurück gehe und wieder vor, dann ist es wieder aus...

habs nun am handy selbst musste ich ausstellen dass es nur für laden angesteckt ist

Zuletzt bearbeitet:
Ein downgrade über HiSuite geht normal NICHT ohne völligen Datenverlust

und gibt es eine alternative

Ein Rollback auf eine frühere Version ohne Datenverlust ist mir nicht bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Also sind alle Apps etc dann weg usw

Wenn ich downgrade um die Google Dienste zu installieren, komme ich dann wieder automatisch auf die aktuelle Firmware und bleiben dann die Google Dienste erhalten? Oder ist das ungewiss, das die irgendwann wieder nicht funktionieren?

OTA Updates funktionieren weiterhin und die Google Apps sollten erhalten bleiben.
Bei mir funktioniert dies zumindest ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: chokacola
Wie sieht es mit allen Apps und Daten aus? Sind diese dann weg?

Und bei mir wird nicht Version 131 angeboten wenn ich alles mache wie beschrieben

Nach dem Downgrade ist das Gerät quasi wie neu, alles weg.
Nicht 131? Was denn dann?

Wenn alle Apps weg sind ist ja auch blöd habe ja jetzt schon so manches drauf. Gibt es da keine Möglichkeit?

Mir wird da gar nichts mit Version angezeigt

Du kannst alles so lassen wie es ist und schauen wie weit du ohne Google Apps kommst.

Ja da ist ja mein what's app problem mit den alten chwtverläufen die bei google drive hinterlegt sind und die ich ja nun nicht integriert bekomme