Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen
danke für Deine Antwort, habe die 121er zu nehmen, bricht immer bei der Verzifierung bei 4% ab. Bin nach der Anleitung von chinamobile gegangen.

Anhänge

• IMG_1243.jpeg
    IMG_1243.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Pascal54 schrieb:
Du hast ein P40 (nicht ein P40 Pro)?
Wie lautet die genaue Modellbezeichnung (ANE-N..)? und auf welcher Firmware bist Du aktuell?
1) Poste mal aus Einstellungen - Über das Telefon - die vollständige "Build-Nummer"

2) Weiters in der Telefon App folgenden Code eingeben und "anrufen"
Code:
*#*#2846579#*#*

Es öffnet sich das "ProjectMenu"
- hier wählst Du die 2. Veneer Informations aus, danach die 1. Version Info und notierst Dir die Base Software Version, wie auch die Cust Software Version.
Bitte hier beides posten.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote es ist ein P40 Pro
Base Software war ELS-LGRP4-OVS 102.0.0.345
Preload ELS-N29-PRELOAD 102.0.05 (c432R4)
Cust ELS-N29-Cust 102.0.03 (c432)
konnte über HiSuite auf eine 260 Version downgraded und dann per dload auf eine 230, danach ist Ende
Habe versucht eine 131er Version bzw. eine 121er Version, beide die selben Fehlermeldungen bei 4/5% Verifizierung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
ich hatte es probiert mit der 2.4.0.0 Version. Danke für den Tip, werde es nachher ausprobieren.

• Danke
@tecalote Die Hisuite Proxy und die empfolene HiSuite passen nicht zusammen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 83
@tecalote Bin gerade am herunterladen mit der HiSuite 10.1.0.550 . Habe die 176er mit cust und preload heruntergeladen und installiert jetzt. Wird wohl mei letzter ersuch sein. Um die Googledienste zu installieren muss ich min. auf die131.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote leider dasselbe Spiel, bricht ab bei 4% mit der gleichen Meldung. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, ein Versuch war es wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Pascal54 Ja, schade. Ganz schön kompliziert geworden...
Muss man vielleicht noch im XDA Forum oder auf YT recherchieren, ob es nicht eine neuere Anleitung gibt.

@tecalote Huawei legt jetzt einem grosse Steine in den Weg. Leider können Sie kein Android auto app anbieten. Hätte ich gewusst das es nicht klappt, dann hätte ich mir viel Arbeit und Zeit erspart.

• Danke
@tecalote
Hy
Sollte es doch irgendwie klappen mit dem downgrade, ist dann HMS Core weg bzw. die Appgalerie. Hatte mir dort ein paar Apps gekauft.
Danke schon mal für Deine Antwort 🙏

@Nikwalter du hast das mit Google geschafft ? Ich habe schon so viel versucht, keine Chance irgendwas funktioniert immer nicht.
Entweder lässt sich die Backup App nicht installieren ( sie benutzen bereits eine aktuellere Version )
Oder HiSuit meckert ( sie benutzen jetzt die aktuelle Entwickler Version )
Was mach ich falsch? Ich habe EMUI 12 drauf.
Gruß Franky

Hmm, ist jetzt mehr als ein Jahr her seit der letzten Installation.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du mit hisuite kein versionssprung machen von 12 auf 10. Du musst 3 oder mehr Zwischenschritte machen.
Zuerst auf die erste offizielle 12er downgraden, dann auf die letzte 11, dann auf die erste 11er, davon auf 10.
Nur so hats bei mir geklappt. Und mit den hisuite versionen musst du leider auch immer wieder jonglieren, kommt drauf an welche Sprünge du grad vor hast..
Ist ein ziemlich aufwändiger akt zurzeit.
Mein letztes mal war ungefähr 14-15 monate her und habe damit ca 2 tage verbracht...

Ich habe mich arrangiert, mit den neuesten mates wo es sowieso nicht geht, auf revanced, gspace, gbox und aurora auszuweichen, vielleicht ist es ja eine alternative für dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke