Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kommt die gleiche Meldung.
System ist aktuell.
Meine Hoffnung durch das Upgrade auf die 11 wäre endlich wieder irgendwie den Google sprachassistenten zum Laufen zu bekommen. Hatte bei meiner jetzigen emui England als region eingestellt da wurde mir dann AI voice von huawei angezeigt aber irgendwie lief Das nicht wirklich zufriedenstellend.

Hi, wenn du per usb geflasht hast, hast du eine falsche(für dein individuelles gerät) nicht updatefähige version installiert
Du kommst nicht drum rum vom neuen zu starten und per hisuite und hisuite proxy erst die richtige version zu flashen, habs alles mehrmals hinter mir.
Kann dir diese Anleitung empfehlen:

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Nikwalter ich hab es schon vermutet das da etwas blockiert bei den Updates.
Würde denn hisuite proxy funktionieren ohne alles nochmal machen zu müssen?
Wenn ja wo finde ich die passenden links dazu.
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung an alle 👍🏻

Du wirst leider alles von neu machen müssen wenn du ota haben willst.
Ansonsten spielst du mit proxy eine neuere version auf, aber ota bleibt funktionslos

Hatte mich mal mit einem p40pro+ so verrannt damit, dass ich keine downgradefähige firmware finden konnte, tagelang gequält
Am besten die Mühe machen und alles von neu und richtig

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, du wirst recht haben. Dann werde ich mich mal dran machen und alles neu aufsetzen. Hast du eventuell den Google Sprachassistenten zum Laufen bekommen also so, das er auf direkte sprachbefehle reagiert ohne vorher die App zu starten.

Ich kanns mal heute Abend probieren, benutze keine sprachassis
Mein p40pro hab ich heute neu googlefiziert, ich teste das mal

Wunderbar das wäre sehr hilfreich. Vielen lieben Dank.

Also damit kein Erfolg, weder ok google noch den knopf für den Assistenten umlegen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Silaw
Den Assistent hab ich hinbekommen aber den muss ich vor jedem Befehle starten. Das nervt beim Autofahren. Nun gut.. Muss ich auf AI voice hoffen das die das bald verbessern. Dankeschön

@Nikwalter
Ich glaube meinen Fehler gefunden zu haben , ich habe bei meinem Downgrade wohl eine Kanadische version anstatt die EU version verwendet. Mit der Anleitung aus dem Video komm ich nicht wirklich weiter, bzw kommt auch hier immer wieder die meldung ich hab die Aktuellste Software installiert trotz HiSuite Proxy . Wo bekomm ich eine saubere Neue Emui 11 als Datei download, die würde ich gern versuchen via usb drauf zu spielen soweit das überhaut geht.

du musst unbedingt auch die passende hisuite und die passende hiproxy version nehmen.
ich muss gestehen, mit viel qual, habe es nicht geschafft mit usb zu flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe hisuite 11.0.0.510 und hiproxy (das neuste von deren webseite)
Auch musst du unbedingt bei hiproxy die richtigen packeges wählen zb dass dein cust übereinstimmt, (zb c432) dass dein preload passt (zb c432R6) und und und.
wenn die dinger nicht zu einander passen, wird dir die hisuite kein update anbieten

Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter per USB war eigentlich das einfachste muss ich zugeben.
Den Code *#*#2846579#*#* eingegeben und dann software update via memory card.
Aber leider finde ich keine passende Firmware zum direkt download.

@Nikwalter omg das kann ja was werden. Vielen Dank nochmal für die Infos. Ich such mich mal etwas durch das www.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt mal genauer gelesen 😏
Base, Cust und Preload passen irgendwie garnicht zusammen. Liegt sicher daran das ich beim downgrade nur die Base geflasht hab oder? Ich hab jetzt einige seiten durchsucht und komme irgendwie zu der Erkenntnis das ich wohl eine Base von einem p 40 pro + geflasht habe🥺.

Eine aktuelle Firmware ELS-N04 finde ich aus den von mir gefundenen Seiten nicht.

ELS-TN00 und ELS-AN00 sind als p 40 pro angezeigt.

Wenn ich von der Bezeichnung der Base ausgehe finde ich

ELS-LGRP4-OVS 11.0.0.180
Aber die gehört zu einem p40 pro +

Ich bin extrem verzweifelt, weiß garnicht mehr wo ich jetzt ansetzen soll. Ohne schaden zu machen 🙄

Screenshot_20210816_103335.jpg

Ich gucke mir das abends an, solange dein pro noch normal läuft, bekommst du es auch wieder ganz normal zusammen

Schick mir mal privat ein foto deiner verpackung mit dem aufkleber wo imai usw draufstehen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich denke hier eine korrekte Firmware gefunden zu haben. Kann ich die jetzt einfach via USB aufspielen?

@Duisburg84 über Android Auto funktioniert der Google sprachassistent

Hat noch irgendwer eine FULL OVS für das ELS-N39 am besten die 10.1.0.132 ??

Kann auf keiner Site einen funktionierenden download finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
versuche verzweifelt auf die Version 10.1.0.131zu kommen auf meinem P40. Im Prinzip ging es mir nur um Androidauto. ich kann die Datei herunterladen , installiert sich auch über Hisuit. Beim Update verifizierung bricht er dann bei 4%ab.
Hat jemand eine Idee

@Pascal54
Ist schon lange her, dass ich geflasht habe. Ich glaube die Internetseite auf der ersten Seite hab ich genommen. Bei mir hat es nur geholfen, herauszufinden, was die erste offizielle Firmware des p40 war und dann eine Firmware zu nehmen, die noch davor war.