Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomturbo Es geht momentan nur mit der Stickmethode. Wie oben steht, sind die Server Down, habe es auch nur mit der Stickmethode hinbekommen. Auf das Format des Sticks achten, bei mir ging es,. Habe nun das Update auf Emui via Erecovery gemacht, und die Google Sachen gehen weiterhin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Google Maps zum laufen bekommen? Es geht bei mir kurz auf dann wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomturbo
@tomturbo Was für einen Link für die Firmware hast du in Hisuite proxy eingetragen?

• Danke
Mir wird bei Step 1 leider keine Backupdatei angezeigt. Habe den Huawei Ordner in die oberste Ebene vom Stick kopiert. Trotzdem wird nichts gefunden.
Jemand nen Tipp?

guten Abend was benötigt man denn für einen usb stick ?

@axel81 Mindestens 8GB und auf die Formatierung achten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tomturbo Kann euch sagen das es damit nicht mehr geht, nur USB Methode aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update hat nun mit der USB-Methode geklappt (Version 10.1.0.121). Hab dann auch gleich das Update auf 10.1.0.176 erhalten. Jetzt wird mir auch noch das Update auf EMUI 11 angeboten.
Hatte eine kurze Schrecksekunde, da sich meine Sicherung nicht wiederherstellen ließ, da Hisuite meinte, das Passwort wäre falsch. Hab aber definitiv das richtige gehabt. Habe dann via Suche herausgefunden, dass die Wiederherstellung nur mit der selben Hisuite-Version funktioniert mit der auch die Sicherung gemacht wurde. Auf das muss man mal kommen ;)

Jedenfalls alles gut jetzt. Besten Dank für eure Unterstützung.

Hallo zusammen,
ich habe versucht mit HiSuite Proxy ein downgrade gemacht aber ohne Erfolg. Ich habe 11.0.0.193 und kann nicht downgraden. Wenn der Proxy durch ist, bleibt die Aktuelle Firmware. Welche Möglichkeit gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Proxy-Methode nicht

@starbase64 Bei mir zeit er bei Systemaktualierung nur an, dass die aktuelle Version installiert ist. Ich kann nicht zu einer älteren Version wechseln
Wo finde ich den Link für dload? Geht das auch vom PC aus? Ich habe keinen Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. 2 Tage gelesen gemacht. Herausgefunden das wenn nur die Proxy Methode funktioniert. Aber wie es scheint geht diese Methode nicht mehr mit der 11.0.0.193.
Kann irgendwer helfen? Hab es mit der Version so gebraucht gekauft.

@Dimoline Stehe leider vor dem gleichen Problem, es geht von der 11.0.0.193 scheinbar kein Downgrade.

Aufgrund eines Hardwareproblems der Kamera (Staub auf dem Sensor) wurde bei mir auch gleich noch die Hauptplatine getauscht, warum auch immer. Jetzt habe ich eine 10.1.0.154 drauf und wollte downgraden wie damals auch aber finde keinen richtigen Link für die 131. Hab die ganz normale EU Version ELS-NX9 bzw. ELS-LGRP4-OVS C432. Weiß jemand was? Oder gehts nur noch über USB Stick? Da hab ich aber auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@BerniG Links sind in der Videobeschreibung

@starbase64 : Danke. Eine Frage: Bei der Version 114 steht im Dateinamen NX9_N29, bei den andern mit C432 (Version 131 bzw. 121) entweder NX9 oder N29D. Soweit ich weiß sind das ja irgendwie Varianten des P40 Pro. Ist es tatsächlich egal welches der drei ich nehme?

@BerniG Ich empfehle immer die 131er.

@starbase64
Servus, sorry wenn ich hier dazwischen frage aber ich komme nicht weiter.
Ich hatte das 11er emui auf meinem p40 pro welches ich dann per USB Stick usw auf die 10emui 131downgegraded hab. Nun bekomme ich aber keinerlei Updates mehr auf das 11er angeboten, Woran liegt das? Es heißt immer mein System ist aktuell!

Beste Grüße

@Silaw

Mal mit der aktuellen HiSuite Version über den PC probiert?