Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst die Sim Karte in das alte Telefon reingeben und bei WhatsApp das Backup auf den internen Speicher/SDKarte machen, dann auf dem neuen Handy den WhatsApp Ordner komplett kopieren und bevor du Whats App am neuen startest bei den Berechtigungen für Whatsapp aufjedenfall Speicher zulassen, sonst kann er dein Backup nicht finden

Got into constant boot loop after downgrading to 1.31
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anyone else facing the same issues , any solutions suggested

Zuletzt bearbeitet:
@ranajbiswas

Android-Hilfe ist ein deutschsprachliches Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Zumindest füge bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.

Vielen Dank!

Android-Help is a German speaking forum and we communicate here without exception in this language. At least please always include a German translation.

Thanks a lot!

• Danke
Reaktionen: falkone1, DarkAngel, tuxer55 und eine weitere Person
habe zwar kein pro 🤨habe die Base Software Version ana-lgrp4-ovs 10.1.0.154

wo finde ich die passende Version die ich brauch so das ich Google installieren kann

lom4x schrieb:
habe zwar kein pro 🤨habe die Base Software Version ana-lgrp4-ovs 10.1.0.154

wo finde ich die passende Version die ich brauch so das ich Google installieren kann
Firmwarefinder

wolff8282 schrieb:
ja da habe ich schon geschau aber nach was muss ich da genau schauen und achten ?

Was steht bei dir bei Systemeinstellungen, über das Telefon, Modell.

Ist deine phone ein Deutsches Modell

lom4x schrieb:
wie bekomme ich das raus
Habe gerade geschaut, du hast das p40 ohne Pro. Bei Firmwarefinder finde ich keine firmwares dazu. Vl kann dir ein erfahreneres Mitglied im Forum weiterhelfen.

wolff8282 schrieb:
Habe gerade geschaut, du hast das p40 ohne Pro. Bei Firmwarefinder finde ich keine firmwares dazu. Vl kann dir ein erfahreneres Mitglied im Forum weiterhelfen.
ja es ist kein pro

habe hinbekommen 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Ich habe ein neues Video hochgeladen, in dem ich zeige wie man den Downgrade von einem USB Stick machen kann und ohne PC.
Gibt ja doch einige die mit der HiProxy Methode Probleme haben.
Dies funktioniert nur bei EMUI 10 und nicht bei der Beta EMUI 11! Wie es mit der Final EMUI 11 aussieht weiß noch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und tecalote
hallo zusammen hätte mal eine frage habe das p40 pro wollte von ELS-NX 9 10.1.0.176 auf ELS-LSRP4-OVS 10.1.0.131 upgrade machen habe windows 10 drauf wenn ich mit HISuite Proxy setup mache kommt immer die fehler meldung ( Connection To HISuite Proxy Failed ) habe schon firewall aus gemacht .
würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

Danke

Anhänge

• IMG_20201217_001753.jpg
    IMG_20201217_001753.jpg
    3 MB · Aufrufe: 170
ok danke wo lade ich den ordner runter vom viedio

Link ist in der Video Beschreibung

Moin!
Wie ist der genaue stand der dinge, bekomme ich ohne Nebenwirkungen emui 11 auf mein pro plus aktualisiert ohne google-verlust?
Habe wirklich kein nerv alles von vorne anzufangen falls sich da bei update Google-mäßig was verabschiedet
Und wie mache ich das update am besten? Hisuite und proxy oder erecovery oder oder?
Seid meinem einsatz von hisuite bekomme ich keine otas mehr angeboten, war bei meinem p40lite genau so, musste wieder über hisuite updaten

Ich habe das OTA via HiSuite installiert, Google funktioniert nach wie vor einwandfrei.