Huawei P40 Pro Downgraden + Google Dienste?

F

FlashActiVe

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen, gibt es eine aktuelle Anleitung mit der ich Google Dienste auf P40 pro bekomme?

Ich bin aktuell von der EMUI 12 auf 11 (11.0.0.260) runter tiefer geht mit der aktuellen HiSuite ja nicht.
Mit Proxy komme ich jedoch auch nicht tiefer weder auf die 11.0.0.230 noch auf eine der 10.xxxxxx

Ich möchte die 2t. Stores nicht mehr nutzen da mir bei einiges Apps die Google Dienste fehlen und das kann ich nicht umgehen. Nach nun ca 1 Jahr möchte ich doch die Google Dienste drauf haben sonst müsste ich mir ein anderes Handy kaufen.

Achso aktuell nutze ich nicht mehr die Aktuellste HiSuite sondern 10.1.0.550 dafür sollten die Downgrades eig laufen laut den Anleitungen jedoch komme ich damit nicht weiter.

Hoffe dass ich hier irgendwie Hilfe bekomme und es am ende läuft.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashActiVe schrieb:
Nach nun ca 1 Jahr möchte ich doch die Google Dienste drauf haben sonst müsste ich mir ein anderes Handy kaufen.
Mindestlohn in D sind € 12,82
Addiere die bis jetzt und zukünftig Stunden, die du für das funktionieren von Google Dienste aufgewendet hast und multipliziere das mit den € 12,82
Dann siehst du, ob sich der Aufwand lohnt.

Da es kein Unlock für den Bootloader gibt, gibt es leider auch keine CustomROMs
 
Keine Ahnung was die Rechnung mir sagen soll da ich nicht 1 Jahr daran bin. Ich bin mittlerweile auch schon auf EMUI 10 muss nur noch hinbekommen dass die USB Verbindung bleibt.

Zu dem die Stunden die ich Investiere sind mir egal wenn es am ende läuft. Es war aber auch nicht gefragt ob sich der Aufwand lohnt.

Wenn man jedoch Ordentliche Infos bekommt damit man schneller fertig wird dann lohnt es sich auch noch mehr.
CustomRom brauche ich nicht da es auch so alternativen gibt um google dienste zu installieren sobald man auf der nötigen Version ist. Die Anleitungen sind jedoch alle alt und somit die meisten Dateien/Links mittlerweile offline was die Suche erschwert.

Daher bitte wenn man nicht helfen möchte oder kann dann bitte auch nichts schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich hatte es damals mit dieser Anleitung von Chinahandys hinbekommen:
Huawei EMUI Downgrade Anleitung 2022
Dort gab es 3 verschiedene Möglichkeiten und ich hatte auch meine Probleme. Vielleicht klappt es ja mit einer davon auch bei dir? Wäre super.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
12
Aufrufe
1.036
MrSammy
M
C
Antworten
10
Aufrufe
489
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.944
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten