Hat schon jemand die App "DualSpace" auf dem P40 pro getestet?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauer-User
1.344
Hallo Leute,
ich war gerade so im Netz unterwegs und bin dann auf YouTube auf ein Video gestossen in dem die App DualSpace auf einem P40 Pro+ (soll aber auf allen Geräten ohne GMS funktionieren) installiert wurde !
Die App soll offensichtlich ermöglichen alle Google Apps zu installieren ?!?

Hat das schon jemand getestet ?
Ich werde das evtl. mal nachher angehen es sei denn ich werde hier ausdrücklich davor gewarnt !
Mir geht es eigentlich primär darum Android Auto ohne viel TamTam auf mein P40 Pro funktionsfähig zu installieren.

Bin gespannt

Leider noch nicht getestet, kann dir nur sagen, sollte es nicht gehen: Android Auto funktioniert auf meinem p40pro seit November wunderbar über die googlefier Methode und dauerte auch keine Stunde. Immer sofort perfekte Verbindung zu meinem Kfz Monitor, alle Apps, auch Sprachsteuerung gehen darüber.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hallo Berty danke für deine Antwort,
ich nutze das P40 Pro out of the Box ohne Google Dienste, es ist ein Dienst Smartphone und dort kann/darf ich kein Google nachinstallieren .
So eine quasi App Lösung wäre vielleicht noch vertretbar denke ich .
Aber bezüglich DualSpace habe ich mich mit dem was das Netz hergibt belesen und mir äußern zu viele User Sicherheitsbedenken und somit habe ich mich entschieden die Finger von der App zu lassen !
Danke für die schnelle Antwort !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Schon getestet?

EDIT: Mit der 175er funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal getestet, leider ging es nach paar Tage nicht mehr und musste immer neu installiert werden.
G space gibt es noch, ist aber voll mit Werbung.
Einige Apps laufen auch darüber aber nicht alle.
Mittlerweile habe ich VPhoneGaGa drauf, das ist ne app die eine android Oberfläche herstellt, und muss sagen bis jetzt läuft da alles drauf.
Anleitung gibt es bei Google
Lg

Anhänge

• Screenshot_20210308_082151_com.huawei.android.launcher_edit_222878048960259.jpg
    Screenshot_20210308_082151_com.huawei.android.launcher_edit_222878048960259.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 282
@Nini1234 ich habe auch die Firmware .175 drauf und es läuft super, bei mir sieht es aber auch anders aus, da wird mir nichts mit chinesischer Schrift angezeigt

@hmm...egal bei mir läuft sie :) ich wie's nicht ob es einen Unterschied macht da ich sie vor dem Firmware Update drauf hatte und danach erst Update auf 175 durchgeführt habe

Es gehen auch inApp Käufe falls das jemand braucht

Anhänge

• Screenshot_20210308_225754_com.ludashi.dualspace.jpg
    Screenshot_20210308_225754_com.ludashi.dualspace.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ps. Bei DualSpace sollte man auf der Version 3.2.7 bleiben wenn das Update auf 4.0.1 durchgeführt wird verschwindet der PlayStore und man kann nur noch Konten für WhatsApp-Instagram und co anlegen die bereits auf dem Smartphone installiert sind

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also bei mir funktionieren zwar die Apps die ich benötige mit DualSpace, jedoch kann ich bereits gekaufte Apps nicht installieren. Es öffnet sich dann ein Fenster mit dem Preis und das ich es erwerben müsste. Woran kann das liegen? Im PlayStore bin ich angemeldet.