Habt ihr schon ein aktuelles Update für das Huawei P40 Pro?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OPC85

Dauer-User
504
Quelle : Huawei P40 Pro Firmwareupdate bringt Day-One-Patch | Huawei.Blog

Huawei verteilt den Day One Patch wohl bereits für das Huawei P40 Pro 10.1.0.114(C432E8R4P1)

[Kamera]
Fügt die Funktion HUAWEI Golden Snap hinzu, mit der Sie bestimmte Augenblicke festhalten, bewegte Bilder (Momente) aufnehmen, Spiegelungen reduzieren und Passanten entfernen können. Tippen Sie auf den Auslöser, um Momente aufzunehmen und zu bearbeiten und so Fotos mit unterschiedlichen Effekten zu erstellen.
Verbessert die Schärfe von aus größerer Entfernung oder in dunklen Umgebungen aufgenommenen Videos.
Optimiert die Verwacklungsschutzfunktion der Kamera und verbessert das Aufnahmeerlebnis bei Videoaufnahmen.

[System]
Fügt die Funktion Sound Booster hinzu, damit Sie Ihre Umgebung besser hören können. Diese Funktion verwandelt Ihr Telefon in ein Remote-Mikrofon, das Sound an Ihren Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher streamt.
Fügt die Option Mein Telefon suchen hinzu, mit der Sie nach Ihren verlorenen oder gestohlenen Huawei-Geräten suchen und diese schützen können.

[Entsperren per Fingerabdruck]
Optimiert die Funktion zum Entsperren per Fingerabdruck.

[Sicherheit]
Integriert im März 2020 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/3/.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
10.1.0.114 (C432E8R4P1)
Größe: 822MB

Gerade installiert, dauert ca. zwei Minuten ab Restart

Verbesserungen betreffen insbesondere die Kamera, irgendwelche Systemfunktionen (Sound Booster und Remote-Mikro), zudem wurde das Fingerabdruck-Entsperren optimiert (merke ich persönlich aber nicht).
Neu auch die Android-Sicherheitspatches, nun Stand Marz-2020

• Danke
Reaktionen: symphatico
Ist das Gerät auch ohne Fingerabdruckscanner nutzbar (beispielsweise PIN)?

@Sammy666

Ja! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Sammy666
Hat vielleicht jemand die Google-Dienste installiert und kann berichten, ob nach dem Update alles weiterhin so funktioniert wie zuvor?

ķlar

Hat schon wer die neue FW 122? Was bringt sie?

erikaneu schrieb:
Hat schon wer die neue FW 122? Was bringt sie?
Aktuell noch nicht, auch nach Updateabfrage bzw. -suche findet der bei mir noch kein neues. Scheint ja dann wohl eher ein Rollout über Tage zu werden. Aber danke für den Hinweis, dass es eins geben soll.
Soweit ich aber weiß, stehen doch die Infos beim Update bei, wenn sich durchscrollt.

Zumindest für die Chinesische 122 ist das der Changelog.
Lassen wir uns überraschen

Anhänge

• Screenshot_20200421_132629_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    Screenshot_20200421_132629_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 205
@Hommy

Hast Du es schon über Hisuite am PC probiert?

Normalerweise solltest Du es über eine der drei Möglichkeiten das Update bekommen:

1) Aktualisierungs-Menu

2) Support App ---> Aktualisierungen (War beim P30pro meist schneller)

3) HiSuite am PC

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Hommy
An alle die jetzt .114 haben schaut mal ob ihr dieses Problem habt: Klick 😂 und stellt auf 30fps ein

Zuletzt bearbeitet:
@Hommy

Die 114 ist doch die im Moment aktuelle Version! ;)

Goldensnap bekommst Du über diesen "Momente"-Punkt in einer der Ecken der Kamera-App, einfach aktivieren, Foto machen und dann in der Galerie auf bearbeiten gehen! :) (Ggf "Momente" wieder deaktivieren)

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Ich hab übrigens diese "Golden Snap" funktion probiert es ist eigentlich echt Cool und Licht entfernen funktioniert teilweise besser als ich gedacht hab

@Alefthau
Huawei schrieb mir im Chat, dass ich nicht die aktuellste Version für Golden Snap habe, um das nutzen zu können. Es wäre bei mir lt. Huawei noch nicht frei geschaltet. Daher dachte ich, meine Version wäre veraltet.
Aber Dank dir habe ich es jetzt geschafft, es funktioniert, Hurra!!

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Hommy der Support von Huawei ist Sykes das issen Call Center die wissen nicht mehr als wir. Das is bei allen Herstellern so...

Am 25.4 ist mittlerweile schon die 123 in China erschienen

Anhänge

• Screenshot_20200428_121143_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    Screenshot_20200428_121143_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20200428_121147_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    Screenshot_20200428_121147_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 175
Und schon die 126 in China raus. Wie immer hängen wir hinterher

Anhänge

• Screenshot_20200429_231043_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    Screenshot_20200429_231043_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates könnten bei uns auch theoretisch zusammengefasst werden und als gesamtes Paket kommen. Schließt ja nicht aus, dass wir mit einem Update jetzt Anfang Mai direkt auf 126 landen :)

Zurück
Oben Unten