Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Weiss nicht was ihr habt bei mir kommt nix Ich hab Updates durchgeführt null Meldungen xD

Nochmals deine Videos sind zu Schnell ungenau Erklärt darum haben die User noch Probleme, du Fummelst zu schnell Klickst zu schnell Wild herum da kommt kaum einer mit. Keiner hat Lust alle paar Sek zu Stoppen wieder zurück zum Punkt spulen usw, bitte schaue deine Videos vorher an bevor du sie auf Youtube packst und verteilst und lass mal die Musik weg entweder soll man dich Hören oder die Musik beides ist nicht gut... @SmartphoneRAT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HISmajesty, Vogelmensch und ralf89
Also ich blicke hier irgendwie nicht durch, obwohl ich hier schon einige tage die Threads verfolge.
Ich wollte mein P30 Upgraden, da mir das S20+ wegen der Kamera und dem Akku nicht so zugesagt hat, würde ich gerne das P40 Pro "testen", allerdings bringt es für mich nichts, wenn meine benötigten (Google-) Apps nicht gehen.
Deshalb würde ich gerne, auch wenn es vielleicht am Thema vorbei ist, einmal auflisten, was gehen sollte, und hoffe das jemand der bereits ein P40 hat mir helfen kann.
- Meine Kontakte/Kalender werden mit Google synchronisiert und das sollte weiterhin funktionieren
- Auf Google Fotos sind meine Bilder gespeichert, dies sollte auch klappen
- Youtube sollte laufen
- Streaming Apps (Prime Video, Netflix, Disney+) sollte starten und benutzbar sein (Serien in die Merkliste aufnehmen)
- Commerzbank und Comdirekt- Apps sollten funktionieren
- Ich sollte mich bei Google Chrome anmelden können.

Nach Installation der Google Play Dienste ist alles nutzbar bis auf Commerzbank und allen weiteren Bankapps.

@Hooha Danke für deine Antwort! Ich hatte gelesen, dass man sich bei Chrome nicht anmelden kann und das Google Fotos doch nicht funktioniert.
Allerdings wurde im Banking Thread gesagt, dass die Commerzbank-App funktioniert.

Doch, wenn die Installation vollgezogen wird, ist alles wie bei einem anderen Telefon. Ich bin in Chrome normal eingeloggt und nutze Google Fotos primär inkl. auto. hochladen.

@Gabberlein
Also die meisten haben es doch hingekriegt? O_o? Wieso es einige nicht schaffen hat nix mit dem Video an sich zu tun es ist ja weil das Video zu lang ist haben die Leute KEINE Lust sich 20 min anzutun. Ich seh das ja in meiner YT Analyse das einige rum skippen. Ich finde ich hab das in einer normalen Geschwindigkeit gemacht und wenn ich alles extrem langsam machen würde wäre das Video ein Kinofilm geworden 😂 😂

Wie ich meine Videos mache, ob mit Musik oder so ist ja immer noch meine Sache. Keiner muss sich das anschauen 🤷‍♂️ In denn Kommentaren findest du denn richtigen Grund weshalb es bei vielen nicht funktioniert 😊

PS: Wenn dir das alles zu Schnell ist dann stell das Video doch auf 0. 75x 😉

Zuletzt bearbeitet:
@SmartphoneRAT
Also das mit dem Phone Clone hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Zb. WhatsApp waren alle Namen gelöscht, nur noch Nummern. Lies sich auch nicht ändern. Und kein Push. Deinstalliert und aus dem Playstore geholt, Backup wiederhergestellt. Bei einigen Apps hab ich die Phone Clone Version durch die Playstore Version ersetzen müssen, damit sie laufen. Was ja kein Problem ist. Denn, wenn man deine Anleitung genau befolgt und sich auf die Aufgabe an sich konzentriert und nicht auf die Musik im Hintergrund, ist das ja auch kein Problem.
Ich hab die Anleitung vom Huawei Blog und die MicroG Variante probiert. Bei der einen kam eben ständig diese nervige Benachrichtigung und bei der anderen war ich auf keiner Google App angemeldet. Zb. YouTube, Fotos, Drive.
Deine Variante war bei mir die einzige, die zum gewünschten Erfolg geführt hat. Läuft alles top und super erklärt. Danke

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
.....ja kann ich bestätigen! Allerdings braucht man sehr viel Geduld 😠!!! Es funktioniert nicht auf Anhieb und man muss es immer wieder neu probieren bis es irgendwann geht! So war es bei mir mit der Anleitung von @SmartphoneRAT ! Mehrfach neu installiert , Werksreset etc.! Geht aber jetzt fast alles ohne lästige Meldungen👍

• Danke
Reaktionen: ralf89 und SmartphoneRAT
@GADITANO @Esen Vielen Dank für das Feedback!!

Die meisten YTber zeigen halt was man machen soll aber erklären nicht genau wieso dieser Trick funktioniert bzw. Was da genau das Ziel ist.

Wenn man versteht wieso das funktioniert und wie es funktioniert schafft man es jedesmal!

ZU WHATSAPP: Ich hatte das selbe Problem mir wurden nur Nummern angezeigt dann hab ich das Smartphone neu gestartet. WhatsApp deinstalliert und erneut über Phone Clone übertragen und irgendwann hat es funktioniert.

GEBT NICHT AUF!! PHONECLONE ist der Perfekte Vorgang um wirklich alles so zu übertragen das euer P40 PRO ganz normal funktioniert als hätte es schon immer die Google Dienste gehabt 😂 Ich bekomme wirklich alles Push Benachrichtigungen.. Jede App läuft bis auf GPAY und Android Wear die hab ich nicht getestet da ich die sowieso nicht nutze.

Es kann sein das bei der einen oder anderen App Konto Meldungen kommen das da was nicht erkannt wurde aber man kann trotzdem die App ganz normal verwenden.

EDIT: Bitte sagt mir nicht das es nicht funktioniert oder nicht möglich wäre Ich hab hier mehrmals Bewiesen das Ich PUSH benachrichtigungen bekomme egal ob Gmail oder WhatsApp Ich merke WIRKLICH!! keinen Unterschied zwischen meinem P20 Pro Mit Offiziellen Google Lizenz und meinem neuen P40 Pro 😂

Macht es so wie ich es sage und ihr werdet 100% zufrieden sein und euer P40 PRO wird so aussehen als hättet ihr nur das Smartphone gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier ist nochmal ein Beweis das bei mir wirklich jede Benachrichtigung kommt:
IMG_20200419_124359.jpg

Aber nur die, die einen eigenen Push Dienst verwenden und nicht den von Google. Netflix nur auf SD. Push Tan der meisten Banking Apps funktioniert nicht. Also so wie du sagst "das euer P40 PRO ganz normal funktioniert als hätte es schon immer die Google Dienste gehabt " ist eine sehr übertriebene Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7, HISmajesty und Gabberlein
Manuela.K schrieb:
Aber nur die, die einen eigenen Push Dienst verwenden und nicht den von Google. Netflix nur auf SD. Push Tan der meisten Banking Apps funktioniert nicht. Also so wie du sagst "das euer P40 PRO ganz normal funktioniert als hätte es schon immer die Google Dienste gehabt " ist eine sehr übertriebene Aussage.

Ach wirklich also ist Gmail nicht von Google?? GMAIL ist sooo überhaupt garnicht ein Google Dienst 😂 Sogar Playstore gibt mir Update Meldungen 😒 also bitte...

Bei Netflix hab ich auch nie Benachrichtigungen erhalten nicht mal auf meinem P20 Pro wozu auch? Ich hatte das da wohl immer inaktiv hab ich auch nie gebraucht.

Anhänge

• IMG_20200415_014336.jpg
    IMG_20200415_014336.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man versteht wieso das funktioniert
Gmail funktioniert mit Push direkt über die APP und nicht über Google Cloud Messaging. ( Firebase). Dafür würde es eine Zertifizierung oder eine Falsche Signatur benötigen. Bitte nicht böse sein aber lies dich mal in die Thematik ein, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

• Danke
Reaktionen: HISmajesty
Auf dem Allways On Display sehe ich auch keine Benachrichtigungen. Erst wenn ich das Handy öffne sehe ob was eingegangen ist an Nachrichten

@Manuela.K von welcher App willst du bitte eine Benachrichtigung bekommen?? Gmail issen Google Dienst, Playstore Issen Google Dienst von welcher Google App reden wir hier eigentlich also das ergibt überhaupt keine Sinn. Banking Apps?? Ich habe nie Benachrichtigungen erhalten von Banking Apps nicht mal auf meinem P20 Pro wozu auch was soll mir denn da bitte für Benachrichtigungen angezeigt werden?? Das ich ne Überweisung gemacht habe??

Wenn du für jede kleinigkeit ne Benachrichtigung haben willst von mir aus... Bei mir wird 1 zu 1 alles so angezeigt wie auch beim P20 Pro Weshalb ich sage das alles 100% bei mir so funktioniert wie auch beim P20 Pro was soll daran jetzt falsch sein?

Gmail hat seine eigenen Push Dienst OK! YouTube hat seinen eigenen Push Dienst OK! WhatsApp hat seinen eigenen Push Dienst OK! Das gleiche bei Facebook, Twitter und Co

Welche Benachrichtigungen willst du denn überhaupt?? XD

PS: Wir sollten eher froh sein das es überhaupe funktioniert statt hier nach mehr und mehr zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
ZU WHATSAPP: Ich hatte das selbe Problem mir wurden nur Nummern angezeigt dann hab ich das Smartphone neu gestartet. WhatsApp deinstalliert und erneut über Phone Clone übertragen und irgendwann hat es funktioniert.

War bei mir auch so, habe dann alle Berechtigungen erteilt, hat dann sofort die Namen angezeigt (evtl. Neustart) Nach Phone Clone muss man meist die Berechtigungen manuell erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Esen und SmartphoneRAT
Das ist genau das was ich auch schon ganze Zeit sage.

Wie gesagt Ich kann nur das testen was ich auch selber nutze! Es tut mir leid wenn ihr spezielle Apps nutzt oder Benachrichtigungen bekommen wollt das ihr gerade das Haus verlassen habt xD aber das was Ich nutze bekomme ich auch.

Ich stelle keine Behauptungen auf denn jedem sollte ja hoffentlich klar sein das keiner jede App der Welt testen kann. Nur das was Ich verwende und Gmail, WhatsApp und Co das sind nun mal die Apps die jeder verwendet und funktionieren also Ich beziehe mich auch genau auf diese Apps. Wer wirklich jede Benachrichtigung bekommen möchte sollte sich das Oneplus 8 Pro kaufen ist total ähnlich mit dem P40 Pro und kann sogar paar Dinge mehr. Wäre meine 2te Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt eine Ahnung was Push wirklich ist? Außerdem Reden wir nicht über Google Apps. Lesen, zuhören und verstehen. Wenn du mit deiner Banking App über SMS Tan Überweisungen machst funktioniert es. Hast du aber Push Tan eingerichtet wirst du keine Überweisung mehr machen können. Und natürlich sind wir froh das es so funktioniert. Aber Dinge zu vermischen von denen Du sichtlich nicht wirklich Ahnung hast und es so darzustellen als ob du uns jetzt ein Zertifiziertes Smartphone gemacht hast ist etwas überheblich und übertrieben. Wie gesagt lies dich mal in die Thematik ein und dann können wir sachlich und Kompetent über alles diskutieren.

Das ist keine Beleidigung oder gar Mobbing an deiner Person aber ich bin seit 18 Jahren im IT Bereich tätig und vertrage es nun mal nicht wenn Dinge vermischt werden die miteinander nichts zu tun haben. Anfänger glauben diese Dinge vielleicht noch und sind somit auch unwissend.

• Danke
Reaktionen: HISmajesty, Gabberlein und OllBerch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.