Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt zufällig jmd. die Wander/Mountainbiking App "komoot" ? Da diese ja eine Navigation beinhaltet könnte es sein das sie nicht läuft, habe allerding dazu bei google oder Hersteller keine Infos gefunden.

Ansonsten können die p4p besitzer bei google maps Offlinekarten runterladen ? (Also ohne GMS installiert meine ich, die nachträgliche GMS Installation ist mir etwas zu unsicher, daher würde ich erstmal drauf verzichten)

Hoffe das gehört hier hin, habe sonst kein passenderes Thema gefunden ^^

Wie macht ihr das mit dem Sichern von Whats App Fotos und Chatverläufen? Wie kann man die sichern?
Gibt es irgendwie eine Ersatz Fußgänger Navi anstelle von Google Maps?
Danke

@Hommy Phone Clone überträgt die Fotos und Chatverläufen von WhatsApp
Navi ist mir Here We Go am besten.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Habt Ihr den LINE Messenger zum laufen gebracht?

Ursprünglicher Diskussionsfaden wurde aufgelöst und neu organisiert. Der nachfolgende Text war mal als Antwort auf den jetzigen Beitrag Nr. #15 gemeint.

@Sammy666

Bzgl. Firefox:
Im F-Droid Store ist dieser zwar nicht direkt verfügbar, aber eine App namens FFUpdater. Auf diese Art gelangt man recht einfach an die richtige und vor allem jeweils aktuelle APK-Datei. Gerade getestet, funktioniert klaglos.
Ansonsten hat F-Droid auch den "Fennec F-Droid" Browser. Dabei handelt es sich um das jeweils aktuelle Firefox Release bereinigt um proprietäten Code. Läuft stabil und zuverlässig.
Unf Firefox Klar gibt es dort auch ;-)

Telegramm:
Auch F-Droid.

Nikon SnapBridge:
Läßt sich zuminidest auf meinem entgoogelten Mate 9 installieren und läuft problemlos. Habe aber leider keine Nikon für einen Verbindungstest, nur Sony ...

Gymondo Fitness
Hat eine Abhängigkeit zum Google Play Rechnungsdienst. Könnte problematisch sein. Vielleicht alternativ den Zugang über den Browser testen?

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE : 17.04.2020
Beitrag aktualisiert

Q&A hinzugefügt zu bekannten Problemen 🗒

• Danke
Reaktionen: Umbeizen
Danke noch mal für Deine Hilfe. Bei mir hat alles schon geklappt.

Dennoch hätte ich noch eine Frage:
Also seit ein paar Tagen, bekomme ich zwischendurch eine Meldung. Die kommt relativ unregelmäßig. Auch mal 2-3 Tage nichts bekommen.

Und zwar ist eine Meldung von Google. Es heißt, dass sich Google nicht mit meinem Konto verbinden lässt. Einschränkungen nach der Meldung habe ich keine. Ich lösche lediglich die Benachrichtigung.

Ist das bei Dir bzw. Euch auch schon vorgekommen?

So, habe es auch mal vorgenommen. Bin eigentlich ohne Google auch gut durchgekommen bzw. das wichtigste im Browser wie Notizen.

Beim vorletzten Schritt (dass keine Benachrichtigung kommt) ... da komme ich nicht weiter. Habe den Framework gestoppt, gelöscht und deinstalliert - Neustart dann auch die Dienste, aber die Benachrichtigung kommt immer wieder. Habe es dann komplett gelöscht also alles und von vorne, aber es passiert erneut. Hmm.

@Umbeizen Ich habe das auch wenn ich beispiel play musik bzw. eine APP nutze die wirklich speziell Google dienste benötigt auf dem Gerät installiert habe aber die bekomme ich dann auch nur wenn ich beispiel Play Musik starte sonst nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hooha schrieb:
Habe den Framework gestoppt, gelöscht und deinstalliert - Neustart dann auch die Dienste, aber die Benachrichtigung kommt immer wieder. Habe es dann komplett gelöscht also alles und von vorne, aber es passiert erneut. Hmm.

Du sagst es schon selber 😂 😂 wieso deinstallierst du auch die Framework du sollst nur die Daten und Cache erst mal löschen.

Mach folgendes: Sobald du die 1ste MOD apk installierst und bemerkst es kommen weiterhin Meldungen dann lösche nur die Cache und Daten von framework NICHT DEINSTALLIEREN!! Sobald du das gemacht hast startest du PLAYSTORE und wenn dann keine Benachrichtigung mehr kommt dann BÄMM geschafft. Sollte es dennoch kommen dann ERSTMAL!! Play dienste deinstallieren und dann die Framework deinstallieren und dann wieder die MOD apk installieren und dann erneut die Framework APK ...oder erste die framework und dann die MOD.

Es ist nur wichtig, dass du danach, falls es wieder kommt nur die DATEN und Cache löscht und nimm dir Device ID zu Hand, sobald du

Bei dem schritt bis mit der Framework Deinstallation (Wo du Neustarten musst weils einfriert) schausst du nach, ob die GSF ID auch wirklich weg ist, wenn nicht dann bringt es nicht weiter zu machen es ist wichtig, dass die GSF ID nach dem Neustart gelöscht ist und nach dem Installieren der 1sten MOD apk neu generiert wird.

EDIT: Bitte mach genau sekunde zu sekunde genau exakt das selbe wie ich und du wirst es schaffen:
BITTE ab 09:28 genau mir nach machen du wirst sehen es wird funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe seit gestern auf dem Allways On Display so ein gelbes Symbol sieht aus wie eine Glühbirne und geht nicht mehr weg?

Jap werde es erneut versuchen. Danke! Bin wirklich Sek für Sek gefolgt, habe dafür Geduld.

Ja deinstalliert, weil du es im Video auch sagst da wo es einfriert.

Hooha schrieb:
Ja deinstalliert, weil du es im Video auch sagst da wo es einfriert.

Ja indem schritt schon aber danach nicht mehr außer es funktioneirt halt wirklich nicht dann musst du playdienste erst mal löschen und dann die frame löschen dann wirds aber nicht einfieren.

Ja genau so vollzogen, ist aber eingefroren.

Das kann nicht sein wenns einfriert hast du 100% noch Playdienste drauf das hab ich getestet es friert nur ein wenn man Google Dienste vorher noch drauf hat,

• Freude
Reaktionen: Hooha
Boah, was ein Gefrickel!

Bis zum siebten Punkt, keine Benachrichtigung, dann Play Dienste löschen und den achten installieren & Neustart danach gibts Benachrichtigung vom Protect garbage -.-

@Hooha Ja Ich weiß nicht wie ich dir da jetzt helfen kann.. ich muss dazu wissen was du machst! Wenn du wirklich wirklich gerne willst das wir hier denn Fehler finden dann film den ganzen Prozess und zeig das hier. Ansonsten kann ich dir nicht Helfen. Ich weiß nicht was du genau machst bzw. falsch machst... Ich weiß du wirst sagen du hast alles befolgt aber so gut ich dir auch glauben will es ist einfach so das es funktionieren muss da wir 1 zu 1 die gleichen Geräte haben es gibt aktuell kein neueres Update das neuer sein könnte als meins daher kann man all das ausschließen. Filme deine Vorgehensweise und ich sag dir was du falsch machst.

Ne andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so. Habe es nicht so gebacken bekommen. Versuche jetzt mal ohne Dienste, wie weit ich komme!

@Hooha Schön das es bei dir auch nun geklappt hat 😊 Ich sagte ja das du vllt. etwas vergessen hast

Würde mich noch freuen wenn du oben abstimmt ob der GUIDE bei dir funktioniert hat.

@erikaneu Dein Kollege hat es geschafft.. gib nicht so schnell auf 😊 auch du kannst es easy Schaffen das ist nur eine Frage der Zeit und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Hooha schrieb:
Boah, was ein Gefrickel!

Bis zum siebten Punkt, keine Benachrichtigung, dann Play Dienste löschen und den achten installieren & Neustart danach gibts Benachrichtigung vom Protect garbage -.-
Das stimmt ist ein Gefrickel....und das Beste sobald ein Update kommt Sicherheitspatch geht das ganze Spiel von vorne los😀

• Danke
Reaktionen: HISmajesty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.