Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sGässje das stimmt. Zumal man immer noch von sämtlichen Apps mit Fehlermeldungen von nicht play Protect zertifiziert überhäuft wird.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@ralf89 das ist unmöglich wenn du echt System Ordner meinst wie.... .Android oder so das ist nicht möglich. Lade dir mal Root Explorer runter über playstore und guck mal was du für Ordner dann hast.

Der Android Ordner ist vorhanden alle anderen fehlen und die wo da sind sind leer. Ich denke mir hat`s den internen Speicher zerschossen...Ich glaube ich mach nochmal neu alles. Wie ist es mit der Sicherheit? Einige meinen man sollte keine Banking App mehr benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Das kann es aber nicht sonst würde das Smartphone garnichts ins Betriebssystem laufen.

Die Ordner werden womöglich nur nicht gelesen wieso auch immer Ich würde mal über Hisuite das P40 anschließen und dann gucken ob Hisuite die Ordner ausliest. Die Banking Apps ob man diese nutzen kann oder nicht Ich sag dir Ich benutze die Ich hab keine Angst. Jeder der Angst hat sollte es lassen und keine Banking App nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Android Ordner ist da. In dem sind auch alle Systemdateien darum läuft mein Gerät auch. Wahrscheinlich sind die anderen Ordner nicht so wichtig? Was schlägst Du vor noch mal neu machen oder so lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Diejenigen, die die Google Dienste installiert haben, habt ihr keine Sorgen bzgl. Sicherheit?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, alle schreien immer nach Sicherheitsupdates aber patchen sich ihr Smartphone mit der Lila G App (keiner weiß was das Teil auch immer macht) um anschließend Onlinebanking zu machen!?
Die Methode ist äußerst fragwürdig, auch wenn hier einige “Spezialisten“ immer wieder betonen das das alles völlig ok ist.
Wenn ihr schon patched dann bitte wenigstens hinterher keine BankingApps installieren.

• Danke
Reaktionen: HISmajesty, wolff8282 und Dr.No
Ich habe es nur gemacht wegen dem LINE Messenger. Der läuft anscheinend nicht ohne einen Googel Dienst. Sonst hätte ich das nicht gemacht und alles andere hätte so zum laufen gebracht.

Jetzt mal ganz ehrlich... Was soll den Passieren?
Mir doch egal ob die wissen wieviel Kohle auf meinem Konto sind und selbst wenn mal Geld verschwinden sollte, ruft man bei der Bank an und es wird zurück überwiesen (zumindest bei mir)... Was wollen die sonst noch, mich mit meinen nackt Bildern erpressen... Bitte schön, ist nichts dabei wo schon jeder mal gesehen hat... Ich verstehe den ganzen Sicherheits scheiß nicht, ich hatte noch nie und werde auch nie ein anti Virus Programm haben, alle wichtigen Dokumente sind sowieso aufm Laptop drauf von daher... Verstehe einfach die heulerei nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob die USA oder China mich ausspioniert ist mir schnuppe, da es angeblich Beweise gibt gegen Huawei, haben sich trotzdem viele das P40 geholt und werden wahrscheinlich noch viel mehr gekauft im laufe des Jahres

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89 und Geierlevel909
Nochmal kurz zur Installation. Alles soweit ok nur kommt nach Installation bei dem letzten Punkt immer jede Menge an Push Meldungen Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert. Habe auch schon bei Google Framework Cache und Daten gelöscht. Komme nur nicht weiter. Jemand evtl ein TIPP?

Ja, die Anleitungen richtig durchlesen bzw. aufmerksam die Videos anhören...

Ab Punkt 6 der Original Anleitung folgen...
Cache und Daten löschen, App Nummer 8 oder 9 hab jetzt nicht im Kopf, neu Installieren..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cache und Daten von framework app sollte das heißen sry

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt hat es auch geklappt... Nachdem man 3 mal auf Framework deinstallieren klicken musste. Oh man

Kann man eigentlich zuerst Micro G und dann dies hier zusammen installieren oder sperrt sich dann was?

MicroG ist Ersatz für GMS oder wie das dings heißt... Also nein

Darf man nach der erfolgreichen installation die chinesische App löschen?
Wenn man das Smartphone zurücksetzt, dann wird die App gelöscht. Wird auch die Administratorrechte entzogen?

Ja kannst du löschen... Wenn ich mein Smartphone zurücksetze mache ich immer ein Factory Reset. Finde ich immer sauberer.

• Danke
Reaktionen: Umbeizen
Hallo,

Ich wollte euch mal zeigen wie ihr wirklich fast jede App zum lafuen bekommt. Es ist egal ob ihr schon Playstore habt und funktioniert, ihr könnt trotzdem nicht jede App auch benutzen. Es gibt aber eine möglichkeit wie ihr trotzdem speziell Google Apps zu laufen bekommt.

Es funktioniert nicht unbedingt mit jeder App beispiel Play Musik (man kann es zwar nutzen aber Meldungen kommen dennoch)

damit das so wie im Video funktioniert braucht ihr erst mal die Google Services die müssen vorher drauf sein.

Dazu hab ich auch ein Video gemacht :

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf89 und Cris
Vielen Dank für diese Anleitung! 👍

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Cris schrieb:
Vielen Dank für diese Anleitung! 👍

Naja wenns Hilfreich ist könnt ihr´s oben anhängen wenn ihr wollt :)

• Danke
Reaktionen: Cris
Mit der Methode konnte ich die Apps DKB Banking, Pushtan und Pokemon GO nicht kopieren :/
Aber trotzdem ein hilfreiches Video :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.