Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Manuela.K Wie ich schon sagte, dieser GUIDE soll die vorhandene Methode genauer erklären damit man es auch zu 100 % schafft das sag ich ja auch im Video niemand hat gesagt, das bei dieser Methode alle Dienste funktionieren, das hab ich doch auch oben angedeutet das, dass dieselbe Methode ist nur die Vorgehensweise ist anders da man so es auch zu 100% richtig macht. Da bei einigen es nicht funktioniert hat, gibt es diesen GUIDE.

Ich Persönlich bin ja auch vollkommen zu frieden bei mir funktioniert alles so wie ich es auch bei meinem P20 PRO genutzt habe ich merke ganz ehrlich überhaupt keinen unterschied, weil Ich auch nie Google Pay genutzt habe. Alle Banking Apps funktionieren auch unter dieser Methode weil wie ich sagte PHONE CLONE es 1 zu 1 übernimmt. Ich hab nicht alle Banking Apps probiert aber die meisten von Comerzbank, Sparkasse und Postbank liefen ganz normal.

Diese Methode soll einfach nur den Personen helfen die nicht weiter kommen bzw. immer noch die Benachrichtigungen bekommen. Wer wirklich wirklich alle Google Dienste nutzen möchte, also auch GPAY der sollte sich doch dann lieber ein anderes richtiges Smartphone kaufen mit Lizenz. Als Käufer eines P40 Pro sollte es einem ja klar sein, das es Einschränkungen geben wird.

Zu Micro G Egal wie sehr man die LILA G app schlecht macht letztendlich sind beide varianten ob nun LILA G oder MicroG beides ist fremd Software beides ist gleich schlecht bzw. gut. ob man nun bei der einen Methode 1-2 Dienste mehr zum laufen bringt oder nicht ist ja am ende nicht wichtig. Es kommt drauf an wer was wirklich selber nutzt und Wie Ich schon sagte für mich läuft alles was ich nutze einwandfrei als würde ich mein P20 PRO nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist voll schlecht Nett das du deine Pin 9927 zeigst 😁 weder habe ich was Ausführliches in diesen GUIDE Verstanden noch richtig zu sehen bekommen, du Plapperst zu schnell die grauenvolle Musik dazu das Gewurchtel mit dem Finger diese Lila G App hast du nur 1 mal angeklickt. Prüft ihr Youtuber eigendlich nie eure Videos bevor ihr sie Online der Welt zeigt? 🧐 Achja Es geht sich ums P40 was hats mit dem P20 & P30 auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: erikaneu
Was ist daran so schlimm das ich mein Pin zeige was willst du damit anstellen?
Das Video hab ich ganz schnell gemacht.
An sich geht's hier eigentlich um anderen zu Helfen 😊 aber klar man kann es ja nicht allen recht machen.

Ich Weiss nicht wieso es dir wichtig ist das du die Lola G app 2 m siehsf+
? O_o aber naja.... Und Ich bin kein YTber Ich mach das nicht so oft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Sorry aber ich beobachte seit einer Woche den Umgang mit SmartphoneRAT und was hier abgeht ist nur noch Mobbing. Egal was er schreibt und tut, ihr ballert ihm immer wieder dieselben Argumente an den Kopf und versucht ihn lächerlich zu machen. Jetzt stellt er eine Anleitung zur Verfügung und es wird wieder auf ihn eingeprügelt. Dass es hier keine Mods gibt die ein solches Verhalten unterbinden verstehe ich beim besten Willen nicht. Deshalb sind auch viele User mittlerweile nur noch bei xda unterwegs, weil der Umgang miteinander hier mittlerweile jenseits von Gut und Böse ist. SmartphoneRAT Ich würde das Getrolle einfach nur noch ignorieren. Gib dich nicht immer wieder mit demselben Quatsch hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trinec
AAAAA Meinung sagen ist für Dich Mobbing? Prost Mahlzeit.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Öhm gehts noch? Habe SmartphoneRAT hier nach 3uhr erstemal gesehen und keinsterweise Gemobbt 😳 Wenn ich eine Anleitung für andere machen oder ein Guide sollte es schon Verständlich sein,es ist Meinung schreiben und Kritik mehr nicht wenn das als Mobbing hier siehst biste falsch ganz einfach. Gut und schön das er anderen Nutzern des gleichen Handy´s helfen will dann aber bitte richtig und besser ohne Musik 🙂

Mobbing ist uns an dieser Stelle und speziell gegen @SmartphoneRAT nicht aufgefallen. Er ist aufgrund gewisser Äußerungen kritisiert worden, ist damit aber sehr souverän umgegangen. Gegen sachliche Kritik ist auch nichts einzuwenden.
Sei unbesorgt, @Kumpelblas3, wenn uns Mobbing auffällt, gehen wir schon dagegen vor. Das ist hier jedoch nicht der Fall.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Gabberlein, Cris und HD2 User
Was wird hier mit den Push Nachrichten gemeint? Weil WhatsApp, Facebook ect. bekomme ich Benachrichtigungen

Ich finds nicht schlimm aber Ich würde gern eher wissen ob es einigen geholfen hat die es vorher nicht hingekriegt haben mit meiner Vorgehensweise. Statt hier unnötige Kommentare zu lesen, JA das musste jetzt auch mal gesagt werden. Kritik ist klar erlaubt aber bleibt bitte beim Thema... Ich will hier eigentlich Leuten Helfen die Probleme haben mit dem GUIDE das ist auch der einzige Grund weshalb ich hier rein schaue aber ich schätze das is nicht mehr notwendig hier. :)

• Danke
Reaktionen: GADITANO, Gabberlein, Geierlevel909 und 2 andere
@SmartphoneRAT Meint ihr die Meldung das die App nur mit Google Play Dienste funktioniert und dann funktioniert die App trotzdem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphoneRAT Wie sicher sind Apps die man über APK pure unter More Apps runterladen kann Bekommen diese Apps Updates? Das es schon einige Google Apps in der Huawei App Gallery gibt finde ich gut da diese dann Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Video @SmartphoneRAT kannst gerne aktiver auf YT werden.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
hi,
Muss man was beachten das sich der google playstore nicht selbständig updatet?
und dann der patch weg ist?

@symphatico ja, die bekommen updates

@SmartphoneRAT Ja, Du hast mir geholfen. Die Vorgehensweise ist ja fast die selbe.
Nur das du am ende dies mehr vertieft hast mit den Fehlermeldungen.
Habe in den vorigen Anleitungen dies immer nur stur nach Anleitung überflogen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
@haudegen006 genau das ist es weil viele nicht verstehen was das Ziel ist damit es dann am Ende auch klappt. Deswegen hilft euch auch Device ID damit könnt ihr immer Prüfen ob die GSF id auch wirklich neu Generiert wurde.

@symphatico Wie sicher das ist? Das kann man so nicht wirklich beantworten... Aber wenn man dort eine Apk runterladen tut wird diese nicht automatisch geupdatet.
Man muss dann nachträglich selber die Apk's dann immer googeln.

Nachdem alles bei euch läuft könnt ihr natürlich die Lila G app auch entfernen und der Playstore darf Updates machen das ist kein Problem.​

@symphatico ja hab ich auch bemerkt, es kommt zwar beispiel bei Play Musik das man sich nicht auf das Konto anmelden könnte aber man kann trotzdem Musik und Bibliotheken durchsuchen das geht alles. Nur die Meldung erscheint halt immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus wenn Android selber Update bekommt?

Gabberlein schrieb:
Wie siehts aus wenn Android selber Update bekommt?

Tja das kann aktuell nicht richtig beantworten weil dazu ein Update erst kommen muss. Ich kann dir aber sagen das ich vorher ein Update gemacht habe bevor ich das Video gemacht hab und ja es war ein Android Update.

@SmartphoneRAT ich habe zuerst dies installiert. und dann habe ich das huawei update
installiert. Danach kam wieder die fehler Meldungen . zufall? Vielleicht wegen dem update

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch alles hinbekommen mit dem Google Play Store nur ich bekomme die Push Meldungen nicht weg die ständig nerven

Hinweis:
Sollte es bei den letzten Schritten zu Fehlern kommen (z.B. das die Play Protect Meldungen wieder auftauchen), dann wiederholt nochmal ab Schritt 6. Dabei sollte es beim Google-Dienste-Framework ausreichen Cache und Daten zu löschen; die “Deinstallation” sollte nicht nötig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Encik schrieb:
Google-Dienste-Framework ausreichen Cache und Daten zu löschen
Habe ich gemacht. Nach kurzer Zeit kommen die Push Meldungen wieder

ralf89 schrieb:
Habe ich gemacht. Nach kurzer Zeit kommen die Push Meldungen wieder
Die Dienste auch Deinstalliert und neu Installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.