Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich habe es ebenfalls x mal probiert, sogar mehrmals mit Werksreset. Habe zum Schluß bei den xda Kollegen aus dem Forum scheinbar gefixte Dateien?? zu der o.g. Anleitung runtergeladen und was soll ich sagen..... Keine nervigen Meldungen mehr. ☺️

Hallo ich konnte alle meine gekauften Apps normal installieren.

offenbar basieren noch immer all diese Anleitungen wie zb die auf dem Huawei Blog auf etwas von Lzplay
Was ihr euch damit antut, könnt ihr gerne mal hier lesen. Das war schon beim Mate30 so und ist beim P40 nicht anders. Ich würde mir das wirklich, wirklich, wirklich 3x überlegen. Und bleiben lassen.

• Danke
Reaktionen: HISmajesty und Peterflorea
...... Ist klar! Aber ich denke die Freunde von Google und Co sind auch kein Wohlfahrtsverein und gehen auch nicht gerade "zärtlich" mit meinen Userdaten um 😎..... Trotzdem danke für den Link..

• Danke
Reaktionen: wolff8282
GADITANO schrieb:
Hi, ich habe es ebenfalls x mal probiert, sogar mehrmals mit Werksreset. Habe zum Schluß bei den xda Kollegen aus dem Forum scheinbar gefixte Dateien?? zu der o.g. Anleitung runtergeladen und was soll ich sagen..... Keine nervigen Meldungen mehr. ☺
ich habt 15467... versuch , probiert , immer noch blöder meldung😞😞 mache ich gleich weiter..

Moin. Mal eine andere Frage zu bestimmten Apps. Ist es bei euch auch so das unten im Display Symbole nicht vollständig Angezeigt werden können durch den Bogen in den Ecken? Z. B. Wenn ich WhatsApp nutze und eine Sprachnachricht aufnehmen will, dann ist das Mikrophonesymbol nur zur Hälfte sichtbar, rechts unten in der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute euch zeigen woran es liegt das es bei vielen nicht geht bei mir gab es das selbe Problem aber Ich hab jetzt raus gefunden woran es liegt. Es funktioniert zu 100 % Ich mach dann ein Guide. Ohne USB C Adapter ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: m3dd0g, focus1907, project und 2 andere
Super, das wäre nett, Danke.

Apollo1380 schrieb:
Wenn ich WhatsApp nutze und eine Sprachnachricht aufnehmen will, dann ist das Mirkophinesymbol nur zur Hälfte sichtbar, rechts unten in der Ecke.

Hmm, bei mir ist es nur leicht angeschnitten, aber voll nutzbar.
Siehe Photo.
C691FD28-8D5C-4B7D-8673-51C9B653DE74.jpeg

Zur Hälfte weg wäre doof. Wie hast du das hinbekommen?

• Wow
Reaktionen: residentcj
@SmartphoneRAT
Bitte bitte...so schnell als möglich bzw. hoffentlich heute Abend 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ich Render grad das Video und bereite alles vor sollte heute Abend Online sein 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: focus1907 und project
@SmartphoneRAT Danke!

Bin lästig 😜
Gibts schon etwas bzw. eine Anleitung oder Spoiler...

Kurzes Update eigentlich ist schon alles fertig aber mein Schnitt Programm macht grad Probleme schon das 2te mal Rendern...

geplant ist jetzt erst mal das es um 21:00 - 21:30 hier erscheinen wird.

Sorry nochmal aber mein PC hatte ich verkauft und mein Notebook hat nur ein I3... 😥

Edit: Ja Ich werde es aufjedenfall heute Hochladen komme was wolle aber wie gesagt irgendwie rendert das immer wieder mit Fehler weshalb ich einfach verschiedene Formate probiere... Bitte wartet nicht es wird im laufe der Nacht Garantiert hier sein nur ja Ich bin schon ganze Zeit dabei...

EDIT:
So Leute : Endlich fertig: GUIDE P40 PRO(Die Quali des videos wird später besser und ja musste leider so in der niedrigen Auflösung Rendern aber Ich werd später das Video updaten.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: project, focus1907, Hommy und 2 andere
Hallo,

Ich wollte euch mal meine eigene Vorgehensweise Präsentieren mit der es zu 100% funktioniert.

Nachdem ihr die ganzen Google Dienste installiert habt empfehle ich euch am besten über PHONE-Clone eure Daten zu übertragen. Bei mir wurden alle Daten übernommen auch Google APPS und am Ende sieht es so aus als hättet ihr nur das Smartphone gewechselt 😁

Bevor wir anfangen möchte, Ich klarstellen das jeder für sich entscheiden sollte, ob man dieser Anleitung folgt, wir wissen alle das fremd Software nicht so gern gesehen wird, aber das ist nun mal so in der Hobbyentwickler Ecke 😅

Wenn ihr angst habt das eure Daten aufgesaugt werden dann macht, es nicht so einfach ist es also unterlasst bitte diese Kommentare! Dieser GUIDE ist speziell für die Personen gemacht die bewusst die Google Play Services nachträglich Installieren möchten.

Folgende Apps funktionieren aktuell damit nicht:
  • Google Pay
  • Google Music
  • Google YouTube Music
  • Google News
  • Google Dienst für Push Nachrichten (wie nachteilig das ist, muss sich erst noch zeigen)

Was braucht ihr für diesen GUIDE?
-USB C Kabel
-Ein PC oder Notebook
-20 Min. von deiner Lebenszeit 😂

[Installations Paket] (falls ihr nicht die möglichkeit habt device ID aus dem Playstore zu installieren findet ihr die APK auch in meinem Installation´s Ordner aber bitte vorher über Playstore probieren )
LINK: P40 & P40 PRO GUIDE

Ich werde später noch das ganze hier ein wenig verändern und eine Kompletten Schriftlichen Teil einfügen.
Daher folgt dem Guide mit diesem Video von mir :)

Video wird noch später in einer besseren Qualität geupdatet

UPDATE: 17.04.2020
P40 Pro - Fehler, Google Play Dienste, LILA G, Hisuit, Benachrichtigungen Aktivieren...etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, Hooha, Hommy und 5 andere
Wieder ein Neues Video von der gehabten Methode. Nicht böse sein aber von diesem Quatsch ist das Internet voll. Google Store nicht zertifiziert, Pusch funktioniert nicht, gekaufte Apps können nicht installiert werden. Login in Youtube geht nicht, usw. 100 Methoden und das gleiche Ergebnis. Fehlermeldungen werden nur durch eine gepatchte APK unterdrückt.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, HISmajesty und jandroid
@Manuela.K Das soll auch ein GUIDE sein für die Leute die immernoch nicht die Benachrichtigungen weg bekommen.
für YT klar man kann sich nicht indirekt anmelden man muss das vorher bei schritt 6 alle GOOGLE Acc anmelden wo auch ein YT Acc verknüpft ist und dann geht das auch über YT. nachträglich kannst du aber auch deine weitere Google ACC mit ICEBOX hinzufügen

Sorry aber hast du dich schon mal mit MicroG beschäftigt? Ich sitze jetzt seit 5 Tagen daran und habe 99% meiner Apps zum laufen bekommen. Pusch funktioniert, App Store ist zertifiziert, Banking Apps laufen, das einzige was noch nicht funktioniert ist GPS Location für Apps. Also warum soll ich eine Methode 100 mal anders verpacken die im Endeffekt nicht wirklich funktioniert. Die einzige Methode die 100% funktioniert hat war beim Mate 30 Pro, diese wurde mit immer mehr Einschränkungen für das P40 Pro übernommen und wird noch immer als 100% verkauft. Mal sehen was dabei rauskommt wenn du dein P40 fertig einrichten willst. Nur weil der Store drauf ist und keine Meldungen kommen heißt es nicht das der Rest funktioniert.
Sorry aber das musste mal gesagt werden!

Auserdem achtet mal auf euren Akku verbrach bei dieser Methode. Nur so nebenbei. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, HISmajesty und jandroid
@Manuela.K Wo finden wir den eine Anleitung für Micro G. Ist das komplizierter zu erledigen?
  • nicht gesperrter Bootloader
  • benutzerdefinierte Wiederherstellung installiert
  • benutzerdefiniertes ROM installiert
hier scheitert es doch wohl schon bei uns? oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nicht. Es gibt nur nicht wirklich eine Anleitung da nur 2 APK´s installiert werden müssen. Danach ist es nur noch einzurichten. Falls der Originale Paystore verwendet werden soll muß der aber auch über die Lila G App installiert werden. Aber nur der Store. Ansonsten einfach nur den FakeStore installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.