Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer hat dafür gesorgt das die LiG app nicht mehr geht?Google oder Huawei?

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage laufen dann auch nicht mehr die app´s die ich über denn Aurora Store
laden würde ?
Weil ich ja dort alles bekomme was ich brauchen würde !

• Danke
Reaktionen: godm100
Wenn die Google Dienste einmal drauf sind, kannste auf die Firmware x.147 aktualisieren.
Nur das installieren der Google Dienste funktioniert im Moment nicht, wenn du schon Firmware x.147 drauf hast.
So habe ich das verstanden.
Man kann aber von x.147 zu x.131 zum Beispiel downgraden.

Bitte nicht aufregen wenn ich das mal fragen muss.
Also mein Nachbar stand eben bei mir auf der Matte mit einem P40 verschweißt .
Aus seiner vertrags verlängerung , er hat einfach nicht aufgepasst .
Er sagte das ja kein Playstore auf dem Handy ist und wie kommt er an seine App´s.
Wenn ich keine Lösungs weiss würde es monatag gleich zurück gehen.

Nun meine frage ,was passiert wenn ich z.b denn Aurora store aufspiele.
Dann hätte er doch alle app´s die er braucht .Weil die habe ich dort schon im Store gefunden .

Oder sehe ich das falsch und ohne GMS und Liapp geht nichts ?

Danke für eure Hilfe noch mal

@starbase64 Hallo, und woher bekomme ich die Firmware x131 ???

@Ro1960

Sorry, habe gerade erst gesehen das du mich hier erwähnt hast.
Für den HiSuite Proxy lauten die Daten der FW x.131 wie folgt:
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G5633/g1604/v410366/f1/full/changelog_base.xml
ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeoZD

Man kann sich im Auroa Store mit dem Google Account einloggen und sogar bereits gekaufte Apps installieren.
Aber nicht alle, warum weiß ich nicht. Auch funktioniert bei einigen Apps die Lizenz Prüfung nicht, z.b. Vimage und bei anderen klappt es.
Viele Apps benötigen die Google Dienste um z.b. den Standort und Karten bereit zustellen, das funktioniert ohne die Google Dienste natürlich nicht.

Er kann es ja mal einrichten und nutzen, vielleicht reicht es im wie es ist. Meine Frau braucht auch keine Google Dienste...
Wenn nicht musst du ihm halt die Google Dienste installieren :D

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64 Das stimmt. Im Aurora Store sind wohl nicht alle Apps wie im Playstore verfügbar. Der Mx Player pro zb. fehlt dort auch. Möglicherweise weil dieser auch verifiziert werden kann der Kauf.

Hallo liebe Huawei Community,

ich habe mal versucht den aktuellen Stand der Dinge mithilfe des Threads zu eruieren, doch leider ist es sehr unübersichtlich geworden, deshalb mal ein paar Fragen meinerseits:

-Gibt es die Möglichkeit die fehlenden Google Dienste nachzuinstallieren?

Falls dem so ist:
-Gibt es dann noch ein Einschränkungen? Wenn ja, welche?

Wenn dem nicht so ist:
-Funktioniert die Sparkassen-App?
-Kommen Push-Benachrichtigungen?
-Kann man Navigationsapps nutzen?

Besten Dank. :)

Moin,

Push Benachrichtigungen funktionieren, ebenso wie Maps & Co, aber für Banking nutze ich seit jeher Subsembly Banking4 weil das auch früher schon nie Probleme mit Root oder dergleichen hatte.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Dry
Dry schrieb:
-Funktioniert die Sparkassen-App?
-Kommen Push-Benachrichtigungen?
-Kann man Navigationsapps nutzen?
-Nutze Finanzblick, gibt es in der AppGallery
-Push-Benachrichtigungen kommen (bei mir alles außer eBay, was nicht wirklich wichtig ist für mich)
-Ja (z.B. Here, MapsMe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Dry
Es gibt auch zahlreiche Apps die in Verbindung mit einem Email Konto stehen. Das heißt, wenn die App selbst (in meinem Fall "Willhaben" keine Push Benachrichtigungen gibt, so bekomme ich trotzdem die Benachrichtigungen per Emal. Nutze zwar kein Ebay, aber da wird es wohl genauso funktionieren.

• Danke
Reaktionen: mosazz
@NeoZD
Also zum Verständnis, wenn du dir im Shop von Mercedes Teile kaufs, findest du diese Teile nicht im Shop von Audi. Jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea Der MX Player ist sehr wohl im Aurora Store vertreten. :)

ilias1969 schrieb:
@NeoZD
Also zum Verständnis, wenn du dir im Shop von Mercedes Teile kaufs, findest du diese Teile nicht im Shop von Audi. Jetzt verstanden?
Du brauchst mich sicher nicht belehren !

@Georg.R Aber nicht der werbefreie Mx Player pro. Die gekaufte Pro Version funktioniert leider nicht, da der Kauf nicht verifiziert werden kann. Aber ich hab da mit Blokada schon eine Lösung gefunden.

Mit dem neuesten Update xxx156 sind meine Google Dienste weg, aber die Apps, die ich über Play Store geladen hatte noch drauf.
Was sollte ich nun tun? Ich habe auf 131 downgraded, alles nötige installiert und danach die softwareaktualisierung durchgeführt.
Eigentlich wollte ich nur auf 147 downloaden, aber da stand direkt das neueste zur Verfügung.

Danke für eure Rückmeldungen

@BKCTN Hast du geschaut ob die Google Dateien nicht schon nach der Deinstallation der LilaG App weg waren?

Vereinzelt habe ich davon gelesen, das die Google Dienste nach dem Upgrade auf eine höhere Firmware weg waren, aber den Grund dafür kenne ich nicht.
Bei mir ist das auch noch nie passiert und ich habe es oft versucht nachzustellen.
Vielleicht wurden LZPlay nicht alle Berechtigungen eingeräumt, sodass die Google Dienste nie als System Apps installiert waren. Nur eine Möglichkeit ....

Habe gerade in der Slowenischen Zeitung Petal Search gefunden, findet man im Huawei App Gallery, damit sollte man den Großteil der Apps finden zum Installieren. Ist auch auf Huawei zu finden.
Hilft eventuell jemanden
Petal Search - HUAWEI Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.