Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht dann noch die Angabe wo bekommen.

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
@Platsch4567 Währe da ganz deiner Meinung. Da man ja auch bei manchen Apps erst nach dem Login oder so merkt ob sie wirklich funktionieren.

Wäre es nicht einfach, wenn Huawei wieder erlauben würde den Bootloader seiner Telefone zu öffnen? Könnten dann nicht theoretisch die Google Apps einfach nachgeflasht werden?

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
Sicherlich. Nur wird Huawei dies nicht machen. Damit sollte man sich anfreunden.
Wunschdenken nützt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es einfacher ist bezweifle ich, da die aktuellen Huawei Smartphones auch mit einem entsperrten Bootloader keine Zertifizierung haben und es zu bekannten Problemen kommen wird.

• Danke
Reaktionen: wolff8282 und RealDanyo
Hat jemand auf seinem P40 Pro den Business Calender? Vielleicht könnt ihr mir hierzu helfen:

Auf meinem P30 Pro konnte ich einstellen das Kontaktfotos für Geburtstage angezeigt werden - ging dort auch einwandfrei.
Am P40 Pro kann ich dies zwar einstellen, aber es wird nur ein graues Kästchen angezeigt und nicht das Bild. Hatte jetzt einiges versucht, Phonclone, Wipe Catch Partition, auf dem P30 Einstellungen exportiert und die Datei auf P40 importieren.
Die Bilder sind ja in meinen Google Account in den Kontakten, die einwandfrei auf meinem Handy angezeigt werden. Der Business Calender synchronisiert sich auch mit dem Google Kalender...

Ich habe zwar die alternative Version mit den Push-Nachrichten, doch funktionieren fast alle Google Apps, wie Google Foto, Maps, Kalender, Kontakten usw. - jemand trotzdem noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Alegria hast du die pro Version des Business kalender? Ich hab den auch drauf, aber hab so oder keine Kontaktfotos deswegen kann ich es nicht sagen ob das funktioniert. Ich nutze das P40 pro aber ohne Google Dienste und deswegen zeigt es mir auch kein Google Konto an. Trotzdem hat es die Termine vom P30 pro des Google Kalenders übernommen.

@Peterflorea
ja, ich habe die Pro Version.
Bei den Terminen habe ich auch überhaupt keine Probleme. Es geht nur um die Bilder, die in den jeweiligen Kontakten hinterlegt sind.
Mich wundert nur, dass der BusinessCalender bei Synchronisierung alles vom Google Konto übernimmt bzw. überträgt, aber nicht die Kontaktbilder.

Hallo,

vorab ich habe wirklich gesucht. Aber nichts zu meinem Fehler gefunden.

Ich versuche seit 5 Tagen die Google Dienste zu installieren aber egal welche Anleitung ich nutze.
Ich scheitere immer an einem Punkt. Starte die Lzplay App da gibt es nur ein Button, den ich drücken kann. Drücke drauf App aus.
nichts Passiert :(. Habe verschiedene Backups ausprobiert verschiedene Anleitung ect. Ausprobiert. Bleibe immer beim selben Punkt hängen.

Bei meiner Suche nach dem Fehler habe ich gesehen, dass es auch noch ein anderen Fehler gibt der häufig auftritt. Das, was bezüglich diesen Fehler vorgeschlagen wurde habe ich auch ausprobiert aber auch dies hat nichts geändert.

Gerät Huawei P40 Pro EMUI 10.1.0 Build Nummer 10.1.0.147

Hat irgendjemand den selben Fehler gehabt ? Und konnte dennoch die Google Dienste installieren ?

117184308_10224028889100628_3656525140218132861_o.jpg

Seit ein paar Tagen geht es nicht mehr !
Steht aber auch im Forum ,es gibt zur zeit auch keine möglichkeit mehr die app zu nutzen und google dienste zu installieren.

• Danke
Reaktionen: massivfan
@NeoZD
Geht es denn grundsätzlich nicht mehr oder nur wenn man das neuste FW Update draufhat?

• Danke
Reaktionen: vladi1977
Wenn Du ein P40 neu einrichten willst geht es nicht mehr egal welche FW daruf ist !

@NeoZD
Da muss ich Dir leider Wiedersprechen 😎 ! Hab es gerade nach einer Anleitung vom 11.08. auf YouTube (leider auf Spanisch) hinbekommen! Hab heute mein P40 pro erhalten von der Telekom und es hat funktioniert😉 !Bei Interesse nach EloYGomeZTv
bei YouTube Suchen (Video vom 11.8.)!

Echt Mega ,Spanisch ist für mich kein problem .Spreche Deutsch Spanisch.
Werde ich mir gleich mal anschauen .

Funktioniert aber nicht mehr mit der 147er Version.

Hallo,

ich habe jetzt das P40 Pro ELS-NX9 C432, aber ich finde keine Firmware die explizit für C432 ist.
Kann/muss ich diese flashen -> ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131?

Anhänge

• Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 135
Leider hatte mein erstes P40 Pro einen Fehler!

Habe vor einigen Stunden ein nagelneues bekommen und jetzt funktioniert die Installation nicht mehr 🙁 beim Bypass Anmelden kommt – Anmeldung nicht möglich – Bei der Kommunikation mit dem Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Hab auch die GG. Services Framework instal. kein erfolg 3 mal Werksreset. Glaube Google hat es wieder GESPERRT!

Habe einige Methoden versucht ohne Erfolg :( es ist die Version 10.1.0.121 drauf und werde mal kein Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Google sperrt da nix. Warum sollten sie?
Entweder andere Methode testen oder gedult beim anmelden haben.

@fromfuture Google stopft schon die Lücken siehe mal hier und andere Foren die haben die selben Probleme! Habe 6 Methoden versucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.