Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benachrichtigung deaktivieren.

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Habt ihr bei Empfehlungen auch nur 2 Apps?

Jetzt habe ich noch eine Frage. Aktualisiert sich der Playstore automatisch?

Was meinst Du damit? Ob der Playstore Updates durchführt, oder wie?
Er stellt Updates bereit für deine Apps.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der sich selber updatet. Aber ich nehme an, dass das nicht notwendig ist,
weil die Seiten sicher Webseiten sind die auch so aktualisiert werden können ohne die App upzudaten.

@Peter_HH das er Apps aktualisiert weiß ich. Mir geht es auch nur darum ob er sich die neueste Version vom Playstore automatisch zieht.

@Micha1009 Der Playstore Updatet sich Automatisch, man kann es aber auch manuell tun in den Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Micha1009
@Manuela.K hallo Manuela. Ich habe Probleme nach der Installation. Und zwar wenn ich mich mit Google Apps bei meinem Google Account anmelden möchte, kommt ein Fenster von Micro g Core service, dann drück ich auf sign in, dann kommt ein Fenster in dem ich meine Mail Adresse eingeben muss, dann kommt die Meldung dass dieses Konto bereits verbunden ist.. Gmail app, Google Kalender app, maps Google Notizen etc funktionieren nicht. Gibt es hier vielleicht irgend eine Lösung?
Auch aus einer anderen Kalender App kann ich wegen dem Problem nicht auf meinen Google Kalender zugreifen.
Kalender und Kontakte wird mir inbEinstellungen unter dem Google Konto nicht angezeigt und steht somit nicht für Synchronisation zur Verfügung.

Vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu.

Achso, playstore funktioniert, und kann die Apps auch installieren.

Danke schon mal.

Grüße Rico

Zuletzt bearbeitet:
Erlischt eigentlich die Garantie nach so einer Installation? Falls das Gerät einen Fehler haben sollte und ich es zur Garantie schicken würde ? Einfach die Installation löschen oder sogar Werksreset?

Eine interessante Frage. Grundsätzlich eigentlich nur wenn du versuchst Sicherheitsmechanismen auszuhebeln, wie zb Firmware also rooten.

Aber auch nur wenn dies beim Kauf durch den Hersteller als Teil des Verkäufers angegeben wird. Samsung hat Erkennungsmechanismen die selbst beim "Wiederherstellen" bestand haben. Apple war/ist? genauso.

IdR ist das aber schwer nachzuweisen.

Wenn lediglich Software installiert wird im Rahmen der Möglichkeiten kann das rechtlich keinen Bestand haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfaGT
Das mit microG hat bei mir nicht so wirklich funktioniert und habe aktuell versucht mit der Lila G app die google Dienste auf mein P40 pro zu bringen. Hat soweit auch funktioniert. Bis auf ein paar Dinge die nicht so ganz funktionieren wollen wie ich das möchte..

1: hat jemand das versucht und sich bei dem Vorgang mit 2 Google Accounts angemeldet? Das hat bei mir erst funktioniert, als ich einen weg gelassen habe.

2: ich bekomme ab und zu noch eine Fehlermeldung die mir sagt:
"Google Account Manager - Anmeldefehler bei ****@googlemail.com"

3: bei WhatsApp kommen Benachrichtigungen teilweise erst wenn ich das Handy entsperre. Also nicht wenn ich die app öffne, sondern beim entsperren kommen die Nachrichten rein..
Gibt es hierfür eine Lösung?

Grüße,
Rico

Lies mal hier weiter

Hey Georg. Ich glaube Rico meint, dass er komplett jetzt ohne Mikro g fährt, da passt dein Link nicht so wirklich ;-)

Rico: Such mal nach dem Eintrag in diesem Thread mit der spanischen Anleitung how to - zumindest hat der bei mir gefunzt.

Da gehts um die Google Dienste mit Push funktion.

Hi,

heute mein Mate30 Pro abgegeben bei JustCom zur Displayreparatur. Wollten meinen Entsperrcode haben. Den habe ich dann geändert und ihnen genannt, da ich ein Zweithandy und auch Tablet habe... und ich den Code nicht ändern möchte mach der Reparatur.

Dann fiel mir erst einmal ein, Mail, Google, Amazon, Jimdo, Wix usw zu ändern, da die theoretisch die MACHT haben jetzt. Verdammt. Ich Idiot.
Naja. Ich versuche das mal zu beschreiben:

Google ist angemeldet. Super. Synchronisation funzt null mehr, weder Kontakte, Chrome, Personen, Egal was. Es funzt nicht mehr und unter Google wird Fehler angezeigt. Wenn ich Google auf den Synchfehler klicke, kommt Identität bestätigen. Super. Das mache ich. 2. Handy sagt "Google autorisieren, ja / nein?" und ich "ja", Sanduhr auf dem P40, dann scheint alles ok - aber es hat wird nichts synchronisiert. Fehler ist nach wie vor gleich.

Vorher habe ich es auch probiert per SMS usw. Die kam auch immer. Nummer eingegeben, gleiches Fenster wie vorher mit "Identität..." Ich bin ziemlich am Verzweifeln. Jemand eine Idee???

Verdammt: Nichts scheint mehr zu funzen, selbst der GooglePlayStore befindet sich in selbiger Schleife.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch bestimmt einem Werksresett unterzogen, du müsstest jetzt die komplette Prozedur zum einrichten der Google Dienste wieder machen, wenn ich das richtig verstanden habe

Mein P40 habe ich doch erst aufgesetzt. Das Mate 30 Pro ist immer noch in der Reparatur.

Mein "daily driver" ist jetzt mein P40 Pro und das zickt. Ohne PhoneClone und dem Mate 30 Pro wird das ne stundenlange Prozedur. Es ist ja fertig wie es ist. Lediglich das Passwort wollte ich anpassen. Dafür meldet Dich das System ab und nun sitze ich da mit stunden voller Arbeit vor mir.... BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Apps die auch irgendwie nur den Google Account nutzen, sind betroffen. Ich kann die meisten Spiele nicht spielen, weil jede Mal "Ihre Identität bestätigenkommt. Ich platze GLEICH!!!

War das P40 nicht das ohne all die Google-Services?

@SmartphoneRAT weisst Du hier Rat? Sonst wird's ne lange Nacht...

oder @Manuela.K ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Text angepasst. Bitte sachlich bleiben, Gruß Cris.
Was ich aber nicht ganz verstehe, ich dachte whatsapp bzw die ganzen Facebook Apps nutzen einen eigenen push Service. Wieso funktioniert dann bei WhatsApp ab und zu push nicht richtig?

Rico23 schrieb:
Was ich aber nicht ganz verstehe, ich dachte whatsapp bzw die ganzen Facebook Apps nutzen einen eigenen push Service. Wieso funktioniert dann bei WhatsApp ab und zu push nicht richtig?

Weil du es nicht von der Akkuoptimierung ausgenommen hat und das Handy es dann schlafen schickt, wenn Du länger keine Nachricht bekommen hast.

• Danke
Reaktionen: Rico23 und OllBerch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.