Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo guten Tag, wie kann man die Kontakte (die ich auf Google habe) synchronisieren ?

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@albenrammler Unter Einstellungen--->Konten und dann dein Google Konto Auswählen und Kontakte Synchronisieren Aktivieren.

Ich finde unter Konten, Google gar kein Kontakte syncronisieren. Ich habe Google Kontakte nachträglich installiert da es nicht installiert war

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@albenrammler Du musst schon vorher die Google Services Installieren dann hast du auch das:
Screenshot_20200422_100645.jpg

Wie sieht es denn aktuell mit der Installation aus wenn man das Update (sprich Version 10.1.0.114) installiert hat? Ich habe gelesen das es dann aktuell nicht möglich ist die Google Services aufs Handy zu spielen

@Fillinho Ich hab das Update schon gehabt und erst dann die Google Services Installiert heißt also es funktioniert immer noch :)

Hi,

Ohne USB-Drive:

Anleitung soll genau gefolgt werden blablub und am besten das Video zuerst ganz gucken! :) (Ich nutze es ohne Google, aber er empfiehlt das selber! ;))(

Gruß

Alef

Durch die HowToInstallGoogle-Anleitungen, die mir alle bislang nicht weiterhalfen (auch die Anleitung von ...RAT hat leider nicht getaugt). Ich habe mir die Anleitung von Post18 von @ColinMcLaren angeschaut und direkt danach gearbeitet. Ab dem Moment (um und bei Minute 11) weichte das Verhalten von dem P40Pro im Video von dem meines Handys ab. Habe da erst keine Protect-Meldungen bekommen. Ich konnte auch schon Apps installieren aus dem Store usw. Dann habe ich einfach weiter die Anleitung befolgt und siehe da, geht. Die Frage, ob die Meldungen nicht irgendwann wiederkommen oder so... hmmm.

Ich habe dann endlich PokemonGo zum Einloggen bekommen, geladen aus dem PlayStore. "Cool", dachte ich. Also gleich mal probiert. Geht alles, ich fasse es nicht JUHU!! Die scheinen in der spanischen Anleitung andere modifizierte Apps/Dienste zu haben und wollte fragen wie man da weiter verfährt um ein Update zB durch Google zu vermeiden. Jemand eine Idee?

Okok.... back to topic - ich WEISS - also selbst GPS ging.. erst später hakelte es. Dann habe ich GPS "immer" angemacht und per PhoneClone dank dem Tipp von @SmartphoneRAT

Wie das jetzt mit Diensten oder dem anderen Thema zusammenhängt weiss ich nicht. Aber PlayStore und PokemonGo (PhoneClone) funzen super. Habe ich das richtig verstanden, dafür geht jetzt irgendetwas anderes nicht?

Die Abhängigkeit von Google mit den Apps kotzt mich geradezu an. Kontakte, Kalender kann ich auch anders synchronisieren. Nur die jahrelang erarbeiteten und bezahlten Spielstände bei PokemonGo würde ich gern transferieren können und dann tschüss Google.

Hoffe, dass es irgendwann einen Launcher gibt von Huawei der Push mit erledigt für eigens ausgewählte Apps.

Du machst hier Grundsatzarbeit, aber wenn ich könnte würde ich grundsätzlich anders verfahren. Damals beim Android-Kauf von Google war die Angst umgegangen, dass der freiheitliche Grundsatz mitverkauft wurde. ...und ganz ehrlich, genau das erleben wir hier dank der Trompete.

Zuletzt bearbeitet:
Mal OnTopic:

WearOs Smartwatches funktionieren mit Play Diensten. Allerdings kann man keine Google-Konten auf die Uhr kopieren. Man muss folglich aufneinem anderen Handy die Uhr soweit einrichten, dass die Konten drauf sind und dann mit dieser Anleitung aufs P40 wechseln Pair Android Wear Watches to New Phones Without Factory Resetting

@ColinMacLaren Kann man eigentlich auf Wear OS Phone Clone benutzen 😂 Ich hab zwar eine Amazfit von Xiaomi da hab ich bissel rum Experimentiert und naja dann jede App installiert. Ja auch YOUTUBE und Flappy Bird 😂 auf einer UHR !! nur so aus Spaß.

aber rein Theoretisch wenn Phone Clone über eine Uhr läuft dann könnte man doch sein Googel Acc schon irgendwie Synchronisieren das müsste gehen da lege ich meine Hand ins feuer xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wer nach erfolgreicher Installation der Google Dienste auch seinen Kalender synchronisieren möchte, der muss noch die Kalender Sync Apk nachträglich installieren. Nach der Installation noch die Rechte der App so ändern das sie auf den Kalender zugreifen darf. Nun könnt ihr auch jeden anderen Kalender mit Google synchronisieren.

Grüße Georg

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und casimero
Funzt.

WhatsApp geht so selbst nicht oder? Bekomme die Benachrichtigungen nur wenn ich es öffne. Dann in den nächsten Minuten (auch wenn ich es abschieße) kommen die Push-Nachrichten.

Hört sich so an, als wenn dann die App beendet wird im Speicher. Oder der Push Dienst. Finde aber keinerlei Google-Dienste unter Akkuoptimierung.

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Bezahlte Apps einfach durch Aurora Store übertragen. Der ist wie ein anderes Google Play.

Habe ja den PlayStore. Danke. Das ist aber auch gerade nicht mein Problem. Danke aber trotzdem.

Heyy wo kann ich denn deine Datei runterladen die du in deinem Youtube Video angesprochen hast fuer die google Dienste

@DanielValverde schau mal hier unter meiner Signatur da findest du alles. War aber auch in der Beschreibung im Video 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
seit ein paar Tagen kommen bei mir beim Google Account Manager ein Anmeldefehler dort. Sonst geht alles. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Was ist der Google Account Manager? Direkt irgendwo ein Aufruf und dann Fehler?

@Dominik1991 habe dasselbe problem. Hast du es gelöst bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.