Google-Services (Dienste), -Apps und -Installationen zum Huawei P 40 Pro (Infos, Lösungen und Diskussionen)

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme es leider nicht hin.
Bei schritt 6 soll ich die Google Play Dienste deinstallieren.
Dies mache ich. Dann versucht er ca. 2 Minuten lang eine Deinstallation und rebootet das Handy von allein.
Dann sind die Dienste immer noch da, sie lassen sich nach dem Neustart aber problemlos deinstallieren.
Bei Schritt 7 soll das Gerät angeblich einfrieren. Das tut es aber nicht, er versucht wieder ca. 2 Minuten lang eine Deinstallation und rebootet das Handy von allein.
Nach Schritt 8 und der Installation von (9)GMS Core Mod 2.apk habe ich dann wieder die PlayProtect-Warnungen.

Ist zwar Spanisch dieses Video aber eigentlich selbsterklärend. Damit hat es bi mir anstandslos geklappt
Video

Danke, nützt leider alles nicht.s Immer wenn ich die Google Play Dienste deinstallieren will gibt es einen forcierten Reboot des Handys.

Bevor du Die Google Dienste deinstallierst stoppen und stoppe das Framework. Dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ging es. Ich bin nochmal die spanische Anleitung durchgegangen mit x mal Device ID öffnen etc. Das hat geklappt. Kann auch sein, dass es an meinem russischen Zweitaccount lag. Bei mir geht übrigens Youtube Music Premium (das soll ja angeblich nicht funktionieren). Chromecast geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
ich habe jetzt hier mal durchgewischt und bitte darum sachlich zu diskutieren und persönliche Angriffe zu unterlassen. Bitte geht freundlich und wertschätzend miteinander um.
Na klar! Meine Fragen hättest ja wenigstens stehen lassen können...

• Danke
Reaktionen: HISmajesty
Ich hatte mich mit einem Mod unterhalten und entschlossen das ich nicht mehr auf Fragen eingehe da sonst das hier immer wieder Eskalieren würde Ich werde hier nur noch Anleitungen reinstellen für die die gerne diese Hilfreich finden.

Ich werde aber keine fragen hier mehr beantworten schreibt mir diese in denn Kommentaren oder einfach hier ich schätze es gibt genug Personen hier die diese fragen hier beantworten können.

Ich werde demnächst eine neue Anleitung zu einem ganz anderen Punkt Hochladen und das dürfte einige freuen vllt. 😬
Ich werde drauf achten das keine fragen gestellt werden müssen wobei ich sagen muss das dass viel komplizierter diesmal wird 😅 aber es ist EASY wenn man mir einfach nach macht!!

Bitte versteht es das ich keine fragen mehr beantworten werde. Ich mache das nicht gern aber es muss sein damit das hier alles Harmonisch abläuft. Ich hoffe das dass eine Lösung für alle ist so hat jeder das was er will. Die Anleitung sollte heute Abend hier erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Micha1009 und Grune
ICE BOX GUIDE

Wenn ihr Nachträglich Google Acc hinzufügen wollte ohne alles von vorne machen zu müssen dann könnt ihr das über die ICE BOX Methode nun machen.

Alles weitere im video:

• Danke
Reaktionen: Hooha und erikaneu
Existiert auf Huawei Blog schon seit Anfang April.

Handymeister schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt hier mal durchgewischt und bitte darum sachlich zu diskutieren und persönliche Angriffe zu unterlassen. Bitte geht freundlich und wertschätzend miteinander um.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
Alle Kommentare, die nicht der Bitte des Foren-Managers entsprechen, werde ich in Zukunft löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir leider nicht funktioniert ist das Kopieren von Google-Konten auf eine WearOS-Smartwatch.
Somit kann man sich unter WearOS nicht Google Fit oder den Google Assistant nutzen.

Es gibt hier aber einen Workaround: Mit dem alten HAndy alles einrichten und die Konten auf die Uhr kopieren, anschließend mit diesem Guide auf das P40 umswitchen. Pair Android Wear Watches to New Phones Without Factory Resetting

Irgendwas mache ich falsch. Ich gehe genau nach Video vor und es kommen nach der letzten Datei immer noch die Popup Meldungen. Das Handy ist auf der neusten Software liegt es daran ?

Hast du die Google Framework Dienste deinstalliert?

Ja habe ich mehrfach deinstalliert, nach welcher Anleitung machst du das?

Bei mir werden Benachrichtigungen Stunden später angezeigt.

Huawei Blog

gibt einen Trick beim deinstallieren des Framework Dienst? Beim Deinstallieren friert ja alles ein.....

Mehrmals auf Cache und Speicher löschen klicken. Dann ging es.

Kann einer vieleicht mal testen ob BBM Enterprise läuft ohne Google .
Das wäre super wichtig für mich zu wissen .

Danke für eure Hilfe .

Heute kamen seit langem plötzlich wieder die Google-Phusmeldungen? Kann man da noch was retten ohne das ich nochmal alles neu machen muss, dass die Meldungen nicht mehr kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.