Google Services - installieren mit Googlefier

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mit der App "Banking4" von Subsembly und die Push-Tan App der Sparkasse.

Ja, mit den offiziellen Apps von N26, Revolut und DKB Banking (+ TAN-App). Gibt leider nur keine Push-Nachrichten.
Und wenn man es dazuzählen will: Auch Trade Republic. Leider auch ohne Pushes.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa leider aber dafür gehen sie dann aber auch.

NeoZD schrieb:
Hallo,
und zu ende ist die freude .
habe habe mich gestern abend gewundert warum keine nachrichten auf dem P40 ankommen .
Tja und was soll ich sagen es geht kein Push mehr.
Das lustige ist das alles ging ,also Push ohne probleme .
Nun ist es still und liegt nur da ohne einen muks von sich zu geben .Erst wenn mann die app öffnet dann kommen die nachrichten.
Ich geh mal davon aus das du dir nachträglich die Google Dienste Installiert hast? Dann ist es ehrlich gesagt kein Wunder das es plötzlich nicht mehr funktioniert. Die neuen Huawei Smartphones sind einfach nicht dafür ausgelegt mit Google Dienste zusammenarbeiten. Einfach ohne Google Dienste nutzen und es gibt viel weniger Probleme.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und tuxer55
Moin, ich habe das P40 Pro.
Mit Android 10.1.0.131 downgegradet. Googlefier drauf und alles aufgespielt. Läuft alles gut bis auf Google Maps. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wenn Maps eine Internetverbindung hat abstürzt. Ich klicke auf das Symbol und zack ist es wieder weg. Ich gehe auf Flugmodus und dann läuft es. Kann aber die Navigation nicht starten weil keine Verbindung da ist. Ist ja auch klar. Also Internetverbindung wieder starten und zack ist es wieder weg. Cache und Speicher habe ich gelöscht. Habt ihr ne Idee? Ich finde keine Lösung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

@Peterflorea Also so Streng würde ich das jetzt nicht sehen. Habe seit die neue Methode mit dem Modifiziertem MicroG herausgekommen ist die Google Dienste am laufen. Maps, Push, Banking App alles funktioniert seither einwandfrei. Auch nach dem Update auf die 176. Installiert euch die Google Apps nach der altmodischen Art und alles wird funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R Ich bin da einfach täglich von so vielen Nutzer konfrontiert (vor allem im Huawei p40 Facebook Forum) wo immer irgendwelche Probleme auftreten. Wir haben ja zwei sehr unterschiedliche Nutzungsverhalten was die Google Dienste betrifft. Du hast sie erfolgreich drauf und ich nutze das P40 pro schon seit 5 Monaten, auch erfolgreich (für mein Nutzen) ohne Google Dienste. Beides funktioniert, nur es muss auch für den einzelnen auch passen was die Funktionen der Apps angeht.

• Danke
Reaktionen: Pascal54
@ilias1969 Hmm das hat mit Google Diensten am Smartphone wenig zu tun.

Georg.R schrieb:
@ilias1969 Hmm das hat mit Google Diensten am Smartphone wenig zu tun.
Hast du dir das verlinkte Video im Thread angesehen? Das hat sehr wohl etwas damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Virtuelles System auf meinem Android.

Ich habe gestern auf dem P40 die Google Dienste mit Googlefier installiert. Emui Version war 10.1.0.114(C432E6R5P2) und hat beim ersten Mal direkt funktioniert. Dann Update auf 10.1.0.182 gemacht. Leider funktioniert PayPal bei mir nicht, Installation geht aber ich kann mich nicht einloggen es wird immer ein Fehler angezeigt. Bei der Saturn App kann ich mich einloggen aber, sobald ich in mein Kundenkonto gehe werde ich automatisch ausgeloggt. Ich kann mich zwar wieder einloggen aber werde dann immer wieder ausgeloggt. Bei der XDA Labs App kann ich mich nicht Anmelden. eBay Amazon und Co funktionieren. Sparkassen App auch so weit muss nur testen ob Überweisungen funktionieren?
Mit dem Akku bin ich nicht sehr zufrieden. Gestern Mittag aufgeladen und jetzt hat er nur noch 2 Prozent.
Wie lange hält der Akku bei euch durch.

Paypal geht bei mir bis auf die Benachrichtigungen alles

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Ist schon komisch, dass es bei mir nicht funktioniert. Habe pp auch schon deinstalliert Daten gelöscht neu installiert aber bekomme trotzdem die Fehler Meldung.

Nutze PayPal immer über Browser, egal ob Firefox, Chrome oder der Huawei Browser, nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Habe es eben ausprobiert paypal über die app läuft .

Wie ist das eigentlich mit den Benachrichtigungen auf dem Handy ?
Irgendwie kommen da nur Gmail und Wetter Benachrichtigungen.
hab da ne App „innsalzach24.de „ auf den p20lite bekomme ich jede Menge Nachrichten Updates. Auf dem p40 mit Google Services kommt da nichts.

Bei mir kommen alle aktivierten App Benachrichtigungen auch an.

@stefannsv Hast du Google mit Googlefier installiert?

@Georg.R Ja