Google Services - installieren mit Googlefier

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Mir geht's primär nur um WhatsApp. Emails rufe ich in der Regel manuell ab

WhatsApp funktioniert doch komplett ohne Google Dienste, das hat einen eigenen Pushservice! 😁

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Magic_13, der von da und HerrDoctorPhone
Hallo,
und zu ende ist die freude .
habe habe mich gestern abend gewundert warum keine nachrichten auf dem P40 ankommen .
Tja und was soll ich sagen es geht kein Push mehr.
Das lustige ist das alles ging ,also Push ohne probleme .
Nun ist es still und liegt nur da ohne einen muks von sich zu geben .Erst wenn mann die app öffnet dann kommen die nachrichten.

Um welche App´s gehts denn da bei dir ?

Es pusht nix mehr ! Keine App geht mehr ! Nun öffnet die Google Kontakte App auch nicht mehr!

Ach du scheiße, na dann lass ich erstmal die Finger von neueren Huawei Geräten. Ist mir alles zu unsicher

Ich lasse es auch was soll ich damit wenn plötzlich keine Nachrichten mehr durch kommen ! Erst wenn ich die App öffne ! Oder wenn Apps garnicht mehr starten !

Hab gerade gesehen, du hast schon ein downgrade gemacht und trotzdem gibt´s wieder Probleme? Denke mal die Jungs von Google versuchen jede sich öffnende Tür wieder zu schließen und direkt zu vernageln.
Für mich bringt das zumindest die Erkenntnis erstmal weiterhin mein Mate 20 pro zu nutzen und im neuen Jahr dann doch Huawei den Rücken zu kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Und noch einmal, WhatsApp funktioniert ganz ohne Google Dienste.

Das funktioniert ganz brav.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Jake1
Außer halt WhatsApp Backup. Ansonsten läuft es ja auch so rund.

Telegram funktioniert auch Problemlos und schickt die Benachrichtigungen :thumbup: . Das einzige was nicht geht ist der Livestandort, weil dieser auf Google Maps setzt.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Auch ich habe nach ein paar Tagen nun keinerlei Probleme. Push-Nachrichten kommen wunderbar durch.
- Nine (E-Mail)
- Threema
- Telegram
- WhatsApp
- Microsoft Teams
- Garmin Connect

Es war bei Huawei schon IMMER so, dass Nachrichten-Apps ggf. besonders behandelt werden müssen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design und BlueZTriXx
Ich versuche derzeit Infos darüber zu sammeln, welche Dinge denn nun !definitiv! mit einem googlefieten P40 Pro NICHT gehen, da ich einerseits gerne eines haben würde, andererseits aber beruflich einige Google Apps zwingend brauche, v.a. Drive, Fotos und Maps. Wobei es bei Maps egal wäre, wenn sowas wie Standort automatisch übermitteln nicht geht, es muss nur die App an sich benutzbar sein. Ich habe dazu jetzt schon verschiedene Aussagen gelesen, kann dazu einer nochmal was definitives sagen? Danke im Voraus.

Google Maps: Navigation funktioniert. Was nicht funktioniert ist sich einzuloggen (und alle Funktionen die dazu gehören) und Offline Karten kann man nicht runterladen.

EDIT: Nevermind hab die Frage falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx schrieb:
Google Maps: Navigation funktioniert. Was nicht funktioniert ist sich einzuloggen (und alle Funktionen die dazu gehören) und Offline Karten kann man nicht runterladen.

Das kann ich zb nicht nachvollziehen.. Ich bin eingeloggt und zb Heimadresse, Firmenadresse usw wurden alle synchronisiert

Ah autsch hab die Frage falsch gelesen. Habe bei mir keine GMS Services installiert und deswegen kann ich mich logischer weise nicht anmelden 😅.
Aber die Navigation funktioniert aber trotzdem :D.

Kurze Frage an euch. Habe die Anleitung auch über Swagsell gemacht. Habe es dann wie er selbst im Playstore die Fehlermeldung ausgeschaltet. Habt ihr das auch so gemacht?

Servus, ich habe ein Problem.
Wenn ich den Installation Pfad wie beschrieben folge, geht nachdem "Google services framework" data/cache löschen der playstore nicht mehr. Wenn ich aber die Google Kontakte nicht synchronisiere(wie beschrieben) geht die Installation komplett mit GMS services.
Ist das einfach nicht möglich oder weiß jemand was ich zufällig falsch mache? 😬

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr eure Banking Apps auch dauerhaft mit der Google Fier Methode? Einige Seiten berichten ja das es nicht ganz sicher ist daher interessiert mich eure Meinung dazu mal.

@Dominik1991

Die Googlefier Methode ist nichts anderes wie die anderen Methoden, man wird lediglich durch den Prozess geführt. Das Endergebnis ist somit gleich.

Nutzt du denn komplett online Banking auf deinem Handy?