Dual-Sim und Sim-Karte Türkei auf dem P40 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Margerita

Neues Mitglied
3
Hallo Leute. Wir fahren zum ersten mal in den Urlaub nach Türkei für 3 Wochen.
Nun wollte ich euch gerne um Hilfe und Rat bitten.

Besitze das Huawei P40 Pro. Das soll ja Dual Sim benutzen. Aber wo steckt man denn die zweite SIm Karte rein? Oder ist damit die eSIm gemeint?

Würden gerne von Deutschland aus schon eine türkische Prepaid Karte kaufen, so das wir nachdem wir ankommen schon benutzen können.
( Turkcell bietet ein spezielles Paket für Reisende, das "Tourist Welcome Pack".
Dieses Paket wird Kunden zugewiesen, die eine Prepaid-Turkcell-SIM-Karte mit einem ausländischen Pass kaufen.

• Was ist enthalten: Eine SIM-Karte mit 20 GB Daten + 200 Minuten Ortsgespräche + unbegrenztes Messaging über WhatsApp & BiP. Als Bonus erhalten Sie spezielle Rabatte in Restaurants, Hotels, Mietwagen und vieles mehr. )

Gibt es die Möglichkeit, so was hier in Deutschland schon zu kaufen? Und wie gesagt gehen in meinem Smartphone überhaupt 2 Sim Karten? Bin ich dann mit meiner deutschen Nummer weiterhin erreichbar?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

wenn Du wirklich die Dual-SIM-Version hast, sollten zwei SIM-Karten in den Steckplatz passen.

Einzel-SIM-Modell:
Eine Nano SIM
oder
Dual-SIM-Modell:
Eine Nano SIM + Eine eSIM
Eine Nano SIM + Eine Nano SIM

Früher musste man das Telefon registrieren, daher geht das m.M.n. nur vor Ort. Hier in DE würde ich das nicht vorher kaufen, nicht bei dem derzeitigen Wechselkurs.

@Margerita
Ja es gehen 2 Sim
Ja bist erreichbar

So sähe es aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Längst unten wäre für SD/NM

Anhänge

• images_56473702409090.jpeg
    images_56473702409090.jpeg
    4,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Erreichbar schon, wäre aber dann Roaming Ausland.

Danke für die Antworten. Hab es nun entdeckt das mit den 2 Sim Karten :)

Wie ist es denn nun mit der Türkischen SIm Karte? Kennt sich da jemand aus? Kann man von hier schon eine kaufen wie die oben genannte? Oder gibt es diese nur in der Türkei?

Danke Euch