Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe immer noch mein P40 Pro.
Und bin sehr zufrieden, alles was ich brauche funzt auch.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, ANDROI-DD und lilux
@Alefthau wäre mit Sicherheit lösbar, aber ich denke dass wird nix dran geschraubt 😤

momentan habe ich das S20 Ultra , aber nächstes Jahr so wie ich gelesen habe werde ich mir zu Tausend Prozent das p50 pro holen 😁👌, die kamera da freu ich mich jetzt schon sehr 🙂

@ghostmario hoffentlich wird es überhaupt noch ein P50 pro usw. geben. 🤔 Die Mate 40er Reihe soll ja schon nur noch in begrenzten Mengen verfügbar sein weil zu wenig Kirin Prozessoren lagernd sind. Hab aber auch gelesen das Huawei angeblich auch noch fürs P50/ P50 pro ausreichend Chips langernd hat.

Also wenn das P50 Pro einen Kirin Prozessor hat wird es auf alle fälle mein nächstes Smartphone. Egal ob mit oder ohne Google Dienste.

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
@Georg.R so sieht es aus 👌 das wird bestimmt so mega 💪

Ich überlege mir das P40 pro zu holen. Momentan habe ich das Y6p das ebenfalls ohne Google läuft. Ich wollte das erst mal mit einen etwa preiswerteren Gerät erproben. Ich bin angenehm überrascht. Alles was ich brauche geht auch ohne Google. Die Outlooksynchronisation ist für besser da ich mit Outlook arbeite. Navigation nutze ich MapFaktor oflline Navi, Maps brauche ich nicht. Alle Apps die ich auch in Google hatte konnte ich auch am y6p zum laufen bringen mit ausnahme von der Corona warn app. Youtube ist für mich ebenfalls unwichtig. Die Akkulaufzeit ist extrem gut. Bin gespannt wie das beim P40 sein wird.

• Danke
Reaktionen: lilux
habe mir heute das P40pro neu für 539,- € gekauft. Bei den Preis wollte ich nicht mehr warten. Mein Y6p das ja ebenfalls ohne Google dienste auskommt ist super. Auch die Kamera hat mich bei 13MP überzeugt. Bin gespannt wie das P40pro so läuft. Mit dem Y6p konnte ich ca 2 bis drei Tage ohne Akku unterwegs sein. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht
vg.

@Markus007 ich schaffe mit dem Huawei p40 pro meist nur 6 Stunden Display on Zeit. Muss teilweise auch mehrfach am Tag nachladen. Aber das geht mit der Schnellladefunktion recht zügig. Also selbst bei wenig Nutzung (für meine Verhältnisse) muss ich es jeden Tag laden.

OK, nen tag sollte es schon halten. Mal schauen, kommt ja auch auf die Nutzungsart an. Ich brauche 10 Stunden Bluetooth, ca. Eine online Stunde, 4 bis 15 Fotos am Tag mit Bearbeitung, halbe Stunde zocken, ca. Eine Stunde Office Tools.... So in etwa. Evtl noch ne Stunde GPS navigation

ich war sehr zufrieden mit dem p40 pro und auch mit dem Akku , bereue es richtig das verkauft zu haben 😅 aber daher freue ich mich nächstes Jahr auf das p50 pro 👌 da Huawei eine Verlängerung bekommen hat bauen die jetzt schon die 50 Serie für das kommende Jahr und es lohnt sich 🙏💪👌

• Danke
Reaktionen: Markus007
jiip, das glaube ich sofort. Das P40pro+ ist nochmal wesentlich besser als das pro. Das P50 dürfte dieses Gerät nochmal toppen. Ich habe mich entschieden nicht zu warten und jetzt das P40pro zu nehmen weil der Preisverfall wegen den fehlenden Google Diensten das Gerät extrem attraktiv gemacht hat. Ich finde das der Trump mit dem Huawei Embargo den Weg für ein alternatives Android System erst ermöglicht hat da vorher nicht die Notwendigkeit bestand was alternatives zu bringen. Jetzt sieht man aber sehr deutlich, das die Hersteller genötigt werden können Entscheidungen von Google und USA zu schlucken. Das ist ja zum Nachteil aller User und Hersteller. Wenn Huawei das richtig anpackt dann (und so sieht das aus) schaffen die ne echte Alternative zum Google Universum. Technisch sind die Huawei Geräte sowieso on top

• Danke
Reaktionen: tuxer55
Markus007 schrieb:
Das P40pro+ ist nochmal wesentlich besser als das pro
Wesentlich? 10x optischer Zoom und Keramik Rückseite, hab ich was vergessen?

• Danke
@Tim_Taylor ja. 512 GB Speicher anstatt 256 GB.

• Danke
Wer hat eigentlich von Euch ein pro oder pro+ ?. Hat das pro eigentlich einen fm radio oder ähnliches. hierzu findet man widersprüchliche Angaben bei den Tests

Mal ne Frage an die Spekulanten und Glaskugel-Besitzer:
Mal angenommen, der einzige Mensch auf der Welt mit Orangenhaut im Gesicht, der gerade den halben Planet in Schutt&Asche verwandelt, zieht spätestens am 20. Januar aus der ganz hellen Luxusvilla an der amerikanischen Ostküste aus (oder wird vom Militär raus getragen) dann könnte es dem Nachfolger doch in den Sinn kommen, u.a. den Streit mit dem größten Smartphone-Hersteller der Welt bei zu legen?
Dann wäre es doch möglich, das auch ein P40Pro wieder offiziell Google-Dienste intus haben könnte?

Ich überlege von einem P20 zu einem P40 zu wechseln, hauptächlich wegen der Kamera, will aber auf die bisherigen Annehmlichkeiten nur ungern verzichten.
Früher habe ich wie wild Androidgeräte gerootet und gemodet, da wäre ein P40 eine Spaßveranstaltung gewesen, bin aber mittlerweile ins gesetzte Alter gekommen und habe nich mehr so die Zeit&Lust wie früher...

Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das interpretiere würde die google Amputation vollständig durchgeführt, Sebst Huawei hat hardware mäßige Vorkehrungen getroffen das die p40 Geräte nicht mehr rootbar sind. Aber Huawei baut sehr erfolgreich das alternativsystem zum Google Imperium auf. Der amerikanische embargo Ausschluss von Huawei geht nach hinten los.

Der Nachfolger aus dem Altenheim der seine Rente aufbessern will zieht das mit China genau so weiter durch wie der Herr mit dem Orangen Selbstbräuner im Gesicht!

• Danke
Reaktionen: Jake1
Mann oh Mann. Wie schreibt ihr über den fähigsten Präsidenten der Welt 😁

Ich finde man sollte froh sein, mal wieder ein Google freies System zu haben.
Glaube zwar nicht, das Google etwas mit meinen Daten etwas anfangen kann, aber es ist schon erschreckend, bei wie vielen Apps die Dienste erforderlich sind. Und wenn's nur so ne blöde Discounter App ist.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Hier muss ich mal einhaken. Genau die Googlefreiheit macht den Charme und die Exklusivität der P40 Reihe aus. Ich komme ja aus der Lumiawelt. In erster Linie wegen der überlegenen Kamera seiner Zeit. Aber gleich danach kam die Tatsache das man ein gutes Stück der Google Spionage entzogen war. Bin gerade kurz vor dem Kauf eines P40 Gerätes. Kann mich nur noch nicht festlegen ob es das P40 oder das Pro sein soll. Die bisher gesehenen Beispielbilder sind bei beiden ok. Plus für das P40 ist der super makro. Bei Blumen und Insekten einfach Super. Für das Pro sprechen Bildstabilisator und induktives laden. Und natürlich das Plus an Leistung.

• Danke
Reaktionen: Jake1, Markus007 und lilux