Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@starbase64 geht nur über Google bei mir sind keine google dienste

Ich weiß, die habe ich ja installiert.

das Huawei p40 pro bzw die p40 reihe werden bald unter gehen da ich gehört habe das kommendes jahr kein whatsapp mehr gehen soll da amerika komplett mit china nix mehr zu tun haben will und whatsapp ist ein Amerikanischer Dienst bereue es jetzt schon das p40 pro gekauft zu habe 😵🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: scribo
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. 😀

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD und tuxer55
@ghostmario

Aus dem Grund ärgerst Du Dich? Das war doch so oder so eigentlich nicht anders zu erwarten, oder? Letztlich ist es eine Frage der Zeit ob sich Amerika von der Trompete trennen kann oder nicht.

Seine Art ist aktuell ein Gemisch aus den schlimmsten Staatsformen und es wird noch schlimmer werden. Kann man nur hoffen das die freien Länder und die freien Leute sich ihre Mitbestimmung wieder zurückholen.

...und in dem Rahmen wäre mir jede Alternative zu Whatsapp recht. zB jedes Telefonat und Mails.
Geht alles. Man muss nur wissen wie weit man ferngesteuert sein will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, Magic_13, LZ86 und eine weitere Person
@Peter_HH alle apps wären mir eigentlich recht egal solange whatsapp funktioniert 👌 aber danke für deinen Beitrag

Ich kann darüber keinen Bericht im Netz finden das nächstes Jahr kein WhatsApp oder Facebook auf einem Huawei Smartphone nicht mehr möglich sein soll. 🤷‍♂️. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, da dies nichts mit der Firma Huawei und deren Handelskrieg zu tun hat und außerdem Geräteubergreifend ist und für jeden Smartphonenutzer verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Habs jetzt schon gefunden den Beitrag wegen angeblicher Sperre von WhatsApp, Facebook und alle amerikanischen Apps. Einfach mal abwarten, mehr kann man sowieso nicht machen und hoffen das es gar nicht so weit kommt.

• Danke
Reaktionen: ghostmario und Magic_13
@Peterflorea hab mir heute das s20 Ultra gekauft 😄😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: scribo und Vogelmensch
@ghostmario ok 👌 🤔 ist sicher auch nicht schlecht, aber Akkulaufzeit soll ja nicht besonders sein laut diversen Tests. Aber die Größe ist super.

Außer er holt sich das Gerät mit dem Snapdragon. Ist ja nicht unbedingt teurer.

Zuletzt bearbeitet:
@Dominik1991 das ist aber nicht so einfach zu bekommen die Snapdragon Version. 🤔

Hi,

War das mit WhatsApp die Aussage Trumps die Apps betreffend?

Wenn ja, da geht es um die AppGallery und das die US Anbieter ihre Apps da nicht anbieten sollen und nicht, dass die nicht mehr funktionieren sollen.

Gruß

Alef

Ich weiß echt nicht warum Wa immer so wichtig ist .
Das nutze ich seit 5 jahren nicht mehr !und was soll ich sagen ja wirklich ich lebe noch ! 😂

• Danke
Reaktionen: tuxer55
@NeoZD is ja n Ding. Die meisten nutzen es aber.

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Würde es wahrscheinlich auch kein WA nutzen, aber wenn die ganze Familie darüber vernetzt ist, was will man machen 🤷

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@Peterflorea Akkulaufzeit ist mir egal lade eh jeden Tag handy 😂😁

Ist schon erschreckend, wo Google überall seine Klauen mit drin hat. Ich wollte mit gerade die Lidl plus App installieren, ging soweit, bis zu den Punkt "Filiale finden", da geht dann bei mir hat nix mehr.

Hi,

@chokacola

Naja, in der "Lidl Prospekte u. Angebote" App funktioniert das mit dem Standort, ist also lösbar für die Entwickler! 😊

Gruß

Alef