Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal schrieb:
Als Nachtrag zu meinem kleinen Bericht muss ich noch folgendes hinzufügen.

Ich hatte über Googlefier die GMS installiert. Wie gesagt, es liefen alle meine Apps bis auf Maps. Kann ich über den Browser nutzen, hab ich keine Probleme damit.

Aber seit gestern läuft YouTube nicht. Eben nochmal die 16.10.34 Apk installiert. Startet und stürzt leider sofort ab.

Klar man könnte so vieles über den Browser nutzen, aber das geht jetzt in Richtung ob man sich arrangieren will. Dafür war es mir aber zu teuer und der Vorgang ist mir zu zeitaufwendig.

Letzte Woche musste ich WhatsApp aktualisieren. Hat ohne Probleme funktioniert. Leider ging danach das sichern auf der Google Cloud nicht mehr. Hätte aber keine Probleme damit es manuell zu sichern. Nur in der Summe sind mir das zu viel Workarounds für ein Alltags Phone.

Eventuell hole ich es mir in Zukunft als zweitgerät, wenn es mal im Angebot ist, aber dann als Neuware.
Der Vorbesitzer scheint den Akku geschafft zu haben. Hat über Nacht im Flugmodus mal 4% verloren.

Wie bereits geschrieben. Nochmal danke für die Tipps. Viel Spaß weiterhin mit dem P40 Pro.
New Pipe 😉

@M II 26 New Pipe : YouTube Vanced 😉

Googlefier war die einzige Methode womit ich Google halbwegs zum laufen bekam. Mit der Methode von User Starbase64 sein Video, kam ich nicht über den Punkt Backup weiter.

Mit Sicherheit gibt es für fast alle meine Probleme eine Lösung, aber ab einem gewissen Zeitaufwand sage ich mir ist es mir nicht mehr die Zeit wert.
Ich steh gerade kurz davor es wieder auszupacken und nochmal anzugehen. Hört auf 🤣

@M II 26 klar, geht zwar über eine andere App, aber es funktioniert sehr gut. Der Vorteil bei Youtube vanced ist du hast alle deine Abos so wie in der original App gewohnt. Bei New Pipe funktioniert das nicht so einfach. 😉

Peterflorea schrieb:
@M II 26 klar, geht zwar über eine andere App, aber es funktioniert sehr gut. Der Vorteil bei Youtube vanced ist du hast alle deine Abos so wie in der original App gewohnt. Bei New Pipe funktioniert das nicht so einfach. 😉
Doch, einfach bei Youtube die Liste runterladen und bei NewPipe einfügen, fertig.

@M II 26 bei neuen Abos und Abos entfernen funktioniert das eben nicht. 🤷‍♂️

@Peterflorea
Screenshot_20210314_215255.jpg

Doch.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
@M II 26 ok. 👍

• Danke
Reaktionen: M II 26
Funktioniert YouTube Vanced mit Chromcast?

@V77 ja

• Danke
Reaktionen: V77
Ich könnte sehr günstig ein P40 Pro bekommen.

Mich halten nur noch ein paar Kleinigkeiten ab, zu denen ihr vielleicht ein paar Tipps habt.

1.wie bekomm ich meine Google Kontakte auf das neue Gerät? Habe diese mit Telefonnummer(n), Email und Geburtstagen gespeichert und die Liste wäre mir zu lang zum Händisch Eintippen😄

2.gibt es eine Alternative für Google Fotos bzw eine Möglichkeit die dort bereits gesicherten Bilder, auf das P40 zu bekommen?

3. Gibt es die DB Deutsche Bahn App? Diese benötige ich Unbedingt

Ich Danke euch schonmal

Ja einfach die Outlook App verwenden für Kontakte. Db gibt es offiziell im Store. Und google fotos kann man als ashortcut Verwenden

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke @Ashtor88 Google Fotos als Ashortcut, meinst du über den Browser?

Du kannst die Daten auch aus der Cloud runterladen und sie bei Huawei in die Cloud laden. Huawei bietet 5 GB kostenlos an und 50 GB (55 GB) kosten 1 € pro Monat(11 € Jahr), gibt aber auch noch 200(205) GB (3 €(32 € pro Jahr)) und 2 TB (10 €(96 € pro Jahr)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bin zur vom s21 und s21 plus. Und was soll ich sagen? Ich vermisse nix und liebe das Huawei. Google habe ich nur microG wegen Push Nachrichten von eBay Kleinanzeigen. Sonst läuft alles ohne. Von Google habe ich sonst genau nix drauf. Alles nur aus aurora Shop.
läuft alles und sogar besser wie bei Samsung. Akku mega, Kamera besser, und so weiter.

• Danke
Reaktionen: Markus007, tuxer55, Peterflorea und eine weitere Person
Ich hab das mit den Google Diensten auch etwas turbulent erlebt. Zuerst war es eine Unterhaltung und Eingewöhnung, aber schon nach kurzer Zeit ist mir gar nicht mehr aufgefallen das das P40 pro keine Google Dienste hat. Dann hatte ich letztes Monat ein Samsung Galaxy s21 ultra. Keine Frage ein tolles Smartphone aber da wird man regelrecht von Google erschlagen mit all den Berechtigungen und Sicherheitshinweisen.

• Danke
Reaktionen: Markus007, tuxer55 und M II 26
Das ist ja wie Balsam auf die Seele so etwas zu lesen. 🤗

• Danke
Reaktionen: tuxer55 und Peterflorea
Also ich komme vom SGS10 und das P40 Pro ist mein Dienst-Smartphone, Google darf nicht drauf und somit dachte ich zuerst sowas wie "oh Gott das kann ja was werden".....
Nach nun etlichen Wochen Nutzung vermisse ich nichts auf dem P40 Pro, das Teil läuft wie geschmiert und alle für mich persönlich wichtigen Apps funktionieren auf dem Gerät ohne Einschränkungen !
Ich nutze auch YouTube Vanced und das gefällt mir richtig gut .
Selbst Google Maps mit Offline Karten funktioniert auf dem P40 Pro, und und und

Wäre das Teil nicht so groß würde ich es auch privat nutzen, so muss aber an freien Tagen mein IPhone 11 Pro herhalten .
Aber generell ist das P40 Pro ein sehr gutes Gerät und ich persönlich muss feststellen das ich Google nicht wirklich brauche !

• Danke
Reaktionen: Markus007, tuxer55, ruessel73 und 4 andere
So hab mir gerade das P40 Pro zum zweiten Mal gekauft. Vielmehr getauscht gegen mein Xiaomi Mi Note 10 Pro.

Die Kamera ist einfach zu gut, da will man nicht mehr ohne.

• Danke
Reaktionen: Kaczynski, Jance Armstrong, Magic_13 und eine weitere Person