Headsniper
Gesperrt
- 1.760
Maximale maximale Helligkeit, wie lange hält denn der Akku, wenn ihr das Teil fast nie aus der Hand legt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kaiserchip schrieb:Nachteile:
- das Aktualisieren von Apps funktioniert nicht mehr so automatisch, wie man es gewohnt ist / vielfach muss manuell aktualisiert werden, z.B. der Google Chrome Browser usw.
- einige Apps funktionieren nicht, z.B. Google Pay, die Corona-Warn-App usw.
- der Video-Modus ist eine einzige Enttäuschung und wie DXO Mark auf die Wertung kommt, ist mir schleierhaft. Das Hauptproblem ist die schlechte Bitrate, die bei 60 FPS sogar noch niedriger ist, als bei 30 FPS. Auf dem Smartphone-Bildschirm sieht das alles immer schick aus, aber am großen Monitor kann es selber mit 4 Jahre alten ActionCams mit noch kleinerem Sensor von Sony nicht mithalten (die haben eben 100 Mbit). Da Huawei keine APIs für die Kamera freigibt, besteht hier auch keine Hoffnung, das ändern zu können, zumal FilmicPro ohne Google PlayStore nicht lauffähig ist. Zudem fehlt ein Video-Pro-Mode
- der Ultraweitwinkel-Kamera fehlt etwas Weitwinkel gegenüber den Konkurrenten - durch den 4K-Crop fühlt es sich im Video eigentlich wie der normale Weitwinkel an. Die Qualität ist ok, aber bei der großen Werbung darum hätte man sich etwas mehr versprochen von der Qualität
- kein Kopfhörer-Anschluss - nervt halt heutzutage immer noch, wenn man viele Kopfhörer mit 3,5mm-Kabel hat
- Display-Entsperrung funktioniert zwar ganz gut, aber wenn der Finger nass ist, muss man doch mit dem Code einwählen
- Lautsprecher sind eher mittelmäßig
- es fehlt ein Makro-Modus oder eine makrofähige Kamera oder eine variable Blende wie beim Samsung S10. Durch den recht großen Sensor mit der offenen Blende bekommt man immer nur einen Teil wirklich scharf auf das Bild, wenn man nah rangeht. Man bemerkt somit auch im Blende-Modus, dass für ein sahniges Bokeh weniger getrickst werden muss, aber dafür bei kleinen Blendenstufen, wie z.B. F16 keine Tiefenschärfe ertrickst werden kann.
Geht inzwischen und funktioniert einwandfrei: Deutsche Corona-App ohne Google-Dienste verfügbar - FSFEKaiserchip schrieb:...
Die Corona-App braucht es nicht, aber ich sehe es exemplarisch dafür, dass es Anwendungsfälle gibt, in denen man "ausgesperrt" ist.
...
hmm...egal schrieb:Ich hatte gehofft ich komme mit den fehlenden GMS klar aber leider funktionieren bei mir häufig Apps nicht, die auf Google zugreifen.
- Ebay beispielsweise, synchronisiert meine Benachrichtigungen nicht, ebenso bekomme ich keine Push Nachrichten. Über Browser überhaupt kein Zugriff auf mein Konto
- Sport Ergebnisse App SofaScore pusht nicht und die werbefreie Version kann ich auch nicht nutzen
- Gmail synch klappt so mittelmäßig
- YouTube funktioniert seit heute gar nicht mehr (Updates kann ich keine finden)
- mydealz und Twitter pushen null
- kein runter wischen auf Homescreen für Benachrichtigungsleiste runterklappen möglich
- kein double tap to lock
- Amazon Video nur SD Qualität
- Mono Lautsprecher
Ich würde den Mono Lautsprecher und die im Vergleich (zum Oneplus und S21) minimal schlechtere Performance beim P40 Pro hinnehmen, weil es bei für mich wichtigen Features sehr gut abliefert, aber die fehlenden Google Dienste geben dem P40 (für meine Ansprüche) den Todesstoß.
Ich verabschiede mich und bedanke mich für die Hilfe bei Fragen.