123Andi456
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag Zusammen
ich versuche ein Samsung S20 neu einzurichten und hatte zuvor ein Huawei P40.
Leider finde ich keine App für eine „einfache“ Datenübertragung.
Versucht habe ich
Phone Clone,
dort habe ich auf dem Samsung Handy nur die Auswahlmöglichkeiten, dass dies das alte Handy wäre. Huawei hat offenbar kein Interesse an einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. War laut Interneteinträgen mal anders, daher habe ich versucht ältere Versionen des Programms zu installieren, ohne Erfolg.
Smart switch,
Gibt es im Huawei App Store nicht, also habe ich die apk installiert. Wenn ich aber die Verbindung aufbauen möchte finden sich die Handys nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Handys sind im gleichen wlan
Aus der Verzweifung heraus habe ich wahllos noch ein paar andere Apps probiert
mobiletransfer
Copy my data
dr.fone
die wollten entweder bezahlt werden, haben sich nicht verbunden oder der Datentransfer ist abgebrochen.
Ich wäre durchaus bereit etwas zu bezahlen, wenn das dann auch funktioniert. Meist sind die Bewertungen dieser Apps eher mäßig.
Hat bereits jemand erfolgreich die Daten übertragen?
Wie ist es gelungen?
PS.: ich habe als Computer nur einen Mac und würde sehr ungern die Daten zwischen all den Systemen hin und her transferieren.
Herzlichen Dank euch!
Viele Grüße
ich versuche ein Samsung S20 neu einzurichten und hatte zuvor ein Huawei P40.
Leider finde ich keine App für eine „einfache“ Datenübertragung.
Versucht habe ich
Phone Clone,
dort habe ich auf dem Samsung Handy nur die Auswahlmöglichkeiten, dass dies das alte Handy wäre. Huawei hat offenbar kein Interesse an einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. War laut Interneteinträgen mal anders, daher habe ich versucht ältere Versionen des Programms zu installieren, ohne Erfolg.
Smart switch,
Gibt es im Huawei App Store nicht, also habe ich die apk installiert. Wenn ich aber die Verbindung aufbauen möchte finden sich die Handys nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Handys sind im gleichen wlan
Aus der Verzweifung heraus habe ich wahllos noch ein paar andere Apps probiert
mobiletransfer
Copy my data
dr.fone
die wollten entweder bezahlt werden, haben sich nicht verbunden oder der Datentransfer ist abgebrochen.
Ich wäre durchaus bereit etwas zu bezahlen, wenn das dann auch funktioniert. Meist sind die Bewertungen dieser Apps eher mäßig.
Hat bereits jemand erfolgreich die Daten übertragen?
Wie ist es gelungen?
PS.: ich habe als Computer nur einen Mac und würde sehr ungern die Daten zwischen all den Systemen hin und her transferieren.
Herzlichen Dank euch!
Viele Grüße