Custom ROM empfehlenswert?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

HeLiXx97

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon öfter gelesen, dass es Custom ROMs für das Huawei P40 Pro gibt, womit man auch Google SafetyNet nutzen könnte etc.

Sind solche ROMs sicher oder eher experimentell?

Also ja, eine ROM zu flashen ist natürlich immer gefährlich, aber was ich wissen möchte ist, ob diese ROMs stabil laufen und ob alle Huawei Apps damit nutzbar sind.

Die ROM bringt ja nichts, wenn das Handy dann regelmäßig abschmiert.

Gibt es ROMs, die ihr mir diesbezüglich empfehlen könnt?

Empfohlene Antwort(en)
@HeLiXx97 Nein, das hast du falsch verstanden. Grundsätzlich funktioniert SafetyNet ausschliesslich mit Custom Rom, die Signature Spoofing unterstützen. Daher wird, egal mit welcher Methode, Safetynet auf dem P40 Pro niemals funktionieren. Und es gibt keine Custom Rom für das P40 Pro, dafür muss der Bootloader offen sein. Das ist aber beim P40 Pro nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: HeLiXx97
Alle Antworten (3)
@HeLiXx97
Wo hast du das mit den CR gelesen?
Ohne Entsperrung für den Bootloader ist es für die Masse nicht machbar.
Und auch kein Dev wird da was kochen

@rene3006

Es gibt hier einen Beitrag zu diesem MicroG Huawei Fix und in diesem MicroG gibt es eine Möglichkeit Google SafetyNET zu aktivieren, ein User in dem Beitrag teilte mir mit, dass dies nur mit ROMs geht, die "Signatur Spoofing" unterstützen

Siehe hier: microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Es muss da also was geben

@HeLiXx97 Nein, das hast du falsch verstanden. Grundsätzlich funktioniert SafetyNet ausschliesslich mit Custom Rom, die Signature Spoofing unterstützen. Daher wird, egal mit welcher Methode, Safetynet auf dem P40 Pro niemals funktionieren. Und es gibt keine Custom Rom für das P40 Pro, dafür muss der Bootloader offen sein. Das ist aber beim P40 Pro nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: HeLiXx97
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…